ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Werkstatt (Die Abzocke)

VW-Werkstatt (Die Abzocke)

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:26

Hi!

Ich möchte hier mal ne nette Sorry erzählen, die mir gestern bei VW passiert ist.

Am Montag war ich bei VW, und wollte für mein Radio Dauerplus und Zündungsplus tauschen lassen.

Da man da ja son spezial Werkzeug benötigt oder viel gefummel hat...

Naja ich dahin, war ein ganz Netter Werkstatttyp und er meinte ich sollte morgen mal kommen weil der TÜV im Haus ist. Dann fragte ich auch gleich ob es was kostet. Und er sagte, das machen wir so.

Gut ich am nächsten Tag hin, war son anderer Typ da. Naja ich das Auto abgegeben und gewartet.

Nach 45min. wurde mein Auto dann vorgefahren. Nach weiteren 10min. bin ich fragen gegangen ob meine Karre fertig ist.

Dann kamm der Typ nach 5min. tippte da was in sein Computer und sagte:

"Für die Arbeit berechnen wir dir nichts, du brauchst nur den Stecker bezahlen."

ich dachte mir Stecker? Was fürn Stecker??? Aber naja lass ihn mal labbern. Dann sagte er seiner Kollegin bescheid. Und die wollte dann von mir 23EUR für nen ISO-Stecker haben.

Ich fragte:

"23EUR für nen Stecker???"

"GEstern wurde mir gesagt das kostet nichts"

Dann hat sie gefragt wer das gesagt hat und ich hab den Typen beschrieben. Sie holte den Typen.

Er meinte dann das wir da nen Stecker brauchten. Und ich wieso da muß man das nur tauschen. Nen neuen Stecker hätte ich mir auch alleine und viel billiger machen können.

Dann ging er nochmal zu dem Typen der mein Auto entgegen genommen hatte. Aber der war net da.

Und dann sagte er zu mir:

"Ist okay"

Und ich bin dann los.

Zu hause hab ich erstmal nachgeguckt. Und der Stecker war natürlich der alte.

Was mir aber aufviel, war das der Stecker für die Lautsprecher neu aussah und plötzlich alle Pins belegt waren, obwohl ich hinten garkeine Lautsprecher habe.

Was sie da genau gemacht haben weiß ich ja nicht, aber anscheind wollten sie dem Ahnungslosen Kunden noch ordentlich abkassieren.

Ich gehe nie wieder dahin.

Bin ja sonst in ner Freien, aber die ist ein bissle Außerhalb und wenns nichts kostet dachte ich mir.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Oktober 2004 um 17:31

*lol* so was darf eigentlich nicht passieren....

Meiner Meinung nach sind fast alle Werkstätten Abzocker. Vor allem der ATU!!!!!!! Hier mal ne nette Storry!!!!!

Also ich hab mein Auto jetz gut ein Jahr.

Mir viel auf das mein Bremsweg zulang ist. Gut dann war ich in ner Freien Werkstatt (Toyota) die meinten alles in Ordnung die Bremsen bei VW sind halt nun mal so. Radlager war kaputt, wurde erneuert und ging dann noch 2 mal kaputt. Wurde natürlich umsonst repariert.

Dann bin ich zum ATU. Die haben mir die Bremsflüssigkeit und die Bremsschläuche gewechselt und hatten das Auto auf dem Bremsenprüfstand. ALLES IN ORDNUNG. Doch meinen Mittelschalldämpfer bemängelten sie und meinten der muss raus.

So nun hab ich mein Auto in eine andere freie Werkstatt gebracht die zu 90 % nur VW reparieren und stellten fest, dass meine Bremsen und die Kupplung total hinüber sind. Doch sonst ist das Auto top in Ordnung.

Also was soll ich denn nun noch von den anderen Werkstätten halten????

 

GAR NIX!!!!

am 6. Oktober 2004 um 17:44

Denke mal, dass die Idi's die vorderen jeden einzeln angeschlossen haben. Normal sind die ja pro Seite parallel geschaltet. Das könnte dann mit der 3/4 Stunde hinkommen. Warum die sowas machen, ich hab' keine ahnung.

Die brauchten wohl 'ne nette Arbeit, wo man nicht schmutzig wird. :mad:

Warum fummeln die überhaupt bei den Speakern rum, wenns um die Stromversorgung geht?! :rolleyes:

Funzt denn das Radio denn jetzt wenigstens "normal"?

Solche Vollkoffer :rolleyes:

Zzz

edit:

Bei Conrad gibt's das Entriegelungswerkzeug, is aber nicht ganz billig, so ca 55€. Wenn mans öfter braucht ist's aber ok.

ok es war umsonst:aber warum fährt wegen sowas ine werkstatt?schaffste das denn nicht selber zu wechseln?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Golffetischist

Denke mal, dass die Idi's die vorderen jeden einzeln angeschlossen haben. Normal sind die ja pro Seite parallel geschaltet. Das könnte dann mit der 3/4 Stunde hinkommen. Warum die sowas machen, ich hab' keine ahnung.

Die brauchten wohl 'ne nette Arbeit, wo man nicht schmutzig wird. :mad:

Warum fummeln die überhaupt bei den Speakern rum, wenns um die Stromversorgung geht?! :rolleyes:

Funzt denn das Radio denn jetzt wenigstens "normal"?

Solche Vollkoffer :rolleyes:

Zzz

Japp funktioniert wunderbar.

Ich glaube Leute wie mein DAD, meine Mum und mein Opa hätten auch die 23EUR bezahlt und sich noch gefreut, das sie die Arbeit nicht berechnet haben.

Und die dachten sicher ich bin auch so einer.

Und vorallem 45min, warten und nicht mal nen Kaffee angeboten bekommen. Ich denke sowas sollte doch überall Service sein, oder?

Das bekomm ich sogar bei meiner Freien Dorfwerkstatt, und auch ohne das ich den Sohn kenne.

Da hab ich auch noch eine Story, die dazu passt!

Ich bei A.T.U gewesen zwecks Zahnriemenwechsel!

War ja auch kein Problem, aber dann kam es:

Mein Wagen hat das Problem, das er, wenn er kalt ist erst stottert, dann ausgeht, und nach ca 2-3min normal läuft!

Das sollten die auch mal überprüfen!

Ich hole den Wagen ab, Zahle den Riemen mit wechseln,

PLUS 20Euro für das Auslesen des Fehlerspeichers, um dann festzustellen, das der Wagen angeblich nichts hat, obwohl die ja gemerkt haben müssen, daß da was nicht stimmt, weil der Wagen ja kalt war als sie ihn aus der Werkstatt gefahren haben!

 

Nun Fahre ich immernoch damit rum!

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

ok es war umsonst:aber warum fährt wegen sowas ine werkstatt?schaffste das denn nicht selber zu wechseln?

Guckste bei Golffetischist

edit:

Bei Conrad gibt's das Entriegelungswerkzeug, is aber nicht ganz billig, so ca 55€. Wenn mans öfter braucht ist's aber ok.

was wechseln????

Radlager???? Des war ganz am Anfang als ich ihn gekauft hatte. Da hatte ich noch net so viel Ahnung. Mittlerweile mach ich viel selber am Auto aber Bremsen, Fahrwerk und Kupplung überlass ich noch der Werkstatt.

TZZZZZZ. Das ist eben der ATU. Verlangen verdammt viel Geld für nix. Bei VW kostet es glaub ich nix den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Aber soviel zu dem Thema ATU. Meist nur Deppen die dort arbeiten:D

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rasender Vento

Da hab ich auch noch eine Story, die dazu passt!

Ich bei A.T.U gewesen zwecks Zahnriemenwechsel!

War ja auch kein Problem, aber dann kam es:

Mein Wagen hat das Problem, das er, wenn er kalt ist erst stottert, dann ausgeht, und nach ca 2-3min normal läuft!

Das sollten die auch mal überprüfen!

Ich hole den Wagen ab, Zahle den Riemen mit wechseln,

PLUS 20Euro für das Auslesen des Fehlerspeichers, um dann festzustellen, das der Wagen angeblich nichts hat, obwohl die ja gemerkt haben müssen, daß da was nicht stimmt, weil der Wagen ja kalt war als sie ihn aus der Werkstatt gefahren haben!

 

Nun Fahre ich immernoch damit rum!

am 6. Oktober 2004 um 17:55

45min für 'ne 2min Arbeit zu brauchen.

Verstehe einer noch VW.

vw fehlerspecher auslesen lassen hat mich 16,45 oder so gekostet.also es gibt nix umsonst

am 6. Oktober 2004 um 18:11

ich hab auch ne schicke story

golf gesehn inner vw bude angeguckt ok und dann gekauft. kaufvertrag unterschrieben nächsten tag riefen die an und haben gesagt das der wagen schon verkauft ist!!

so ne assis dachte ich mir.

da meinten die "wir besorgen einen gleichwerigen wagen"

woche später bin ich hin und die mir gezeigt was sie mir für einen besorgt haben.

da hat der typ mir ne blatt gegeben wo drauf stand:

mobile.de und einen preis von einem golf von 4200 euro.

da dacht ich mir kann ich doch auch mal bei mobile.de gucken da hab ich den gleichen golf für 3500 euro gefunden.

seit dem gehe ich nie wieder zu vw!

Nja es kommt drauf an , einige kompetente VW Werkstädten lesen dir den auch Umsonst aus ;-)

am 6. Oktober 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Und vorallem 45min, warten und nicht mal nen Kaffee angeboten bekommen. Ich denke sowas sollte doch überall Service sein, oder?

Also das kann ich nun überhaupt nicht verstehen !

Du willst nix bezahlen, sie haben 45min Arbeit und du beschwerst dich noch, dass du keinen GRATIS-Kaffee bekommst ?

Das ist ne Werkstatt und nicht die Caritas ! :rolleyes:

Ist zwar auch ne Frechheit von denen, dass sie da rumfummeln, wo sie es gar nicht sollten, aber solche "Kunden" wünscht sich doch keiner !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. VW-Werkstatt (Die Abzocke)