- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- VW Werkstatt-Ferrari Preise
VW Werkstatt-Ferrari Preise
Hallo.
War heute in der Werkstatt mir meinem Lupo. Habe mir die beheizbare Kurbelwellengehäuseentlüftung einbauen lassen. Sehr erfreulich, auch bei Bj. 98 auch noch auf Kullanz....
Jetzt aber der Hammer: für Ölwechsel mit 5W30, Luftfiltereinsatz wechseln, und Zündkerzenwechsel 215,92 Euro !!
Alleine der Zündkerzenwechsel hat mit 68,99 Euro reiner Arbeitslohn zu Buche geschlagen. + MWST. Das sind nach Katalog 90 AW´s, also ca. 50 Minuten für 4 Zündkerzen.
Mich hats bald unter die Theke gehauen. Nach meinem Herzanfall hat dann die Dame an der Kasse auch gemeint dass das wohl nicht stimmen könnte. Ich sagte: müssen Sie mal überlegen: 140 DM für Zündkerzen wechseln.
Dann kam der Meister und versuchte zu erklären: Das sind feste Einheiten und die ständen so im Katalog..... aber er gebe zu daß es eigentlich nicht wirklich zu erklären sei.
Was er mir anbieten könne sei ein Nachlass von 30,-- Euro, aus Sympathie....
Die habe ich dann auch genommen und mich artig bedankt.
Aber Wahnsinn ist es schon. Oder??
Dann kann man auch einen Ferrari fahren, bei den Werkstattpreisen.
Eigentlich wäre eine große Inspektion fällig gewesen. Was die gekostet hätte möcht ich gar nicht wissen.
Nur tröstlich daß die Zündkerzen nur alle 60 t km gewechselt werden müssen.
Musste ich mal loswerden. Danke für Eure Anteilnahme.
Gruß Roman
Ähnliche Themen
26 Antworten
hätste dir im baumarkt nen kerzenschlüssel + zundkerzen gekauft
hätste geld gespart
nur dum wenn dann nen teil der kerze abfählt weil du zu fest die teile angezogen hast und dein motor im arsch ist
da du bei vw warst hast garantie.
aber mal im ernst die preise sind überal derbst teuer
war letztens bei atu hab gefragt was bremsklötze kosten + einbau für hinten : 100€
oder wollt nen defekten xenonbrenner taschen lassen
hab gedacht mach gleich beide
teile + einbau 400€
hab dann von ebay für 40 € wecke ergatert und von kumpel einbauen lassen
aber vw preise sind schon doll
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
hätste dir im baumarkt nen kerzenschlüssel + zundkerzen gekauft
hätste geld gespart
nur dum wenn dann nen teil der kerze abfählt weil du zu fest die teile angezogen hast und dein motor im arsch ist
da du bei vw warst hast garantie.
Hättste dir noch nen Drehmomentschlüssel dabei gekauft...
ich weiß warum ich selber mache, oder von 2 befreundeten Mechs machen lasse...
Deshalb kommt mein Lupo nur noch zu ATU.
VW hat mal für das wechseln der Glühlampen 40 Euro (ohne die Lampe versteht sich) verlangt! ATU wechselt mir die kostenlos, wenn ich die Lampe bei denen kaufe, was ich dann natürlich sehr gerne tue.
Und dann kommt da oft noch die typische VW-Freundlichkeit dazu, zumindest hab ich das so erlebt. Nein Danke, die VW-Werkstätten sehen mich als Kunden nicht mehr.
andere meiden gerade ATU
aber das nur mal am Rande...
Noch mehr am Rande....warst du mal bei Ferrari ??
Kannst ja mal fragen was die für den Preis an einem Auto machen.
Auftrag schreiben, reinfahren, haube auf, einmal 1minute lachen, wieder rausfahren , und dann is das Geld weg !
Frag mal nach was für nen Modell von denen nen Olwechsel kostet
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Noch mehr am Rande....warst du mal bei Ferrari ??
Kannst ja mal fragen was die für den Preis an einem Auto machen.
Auftrag schreiben, reinfahren, haube auf, einmal 1minute lachen, wieder rausfahren , und dann is das Geld weg !
Frag mal nach was für nen Modell von denen nen Olwechsel kostet
~ 800 € für einen 360 Modena
Zitat:
Original geschrieben von fundive
Deshalb kommt mein Lupo nur noch zu ATU.
aus guten gründen bitte ich euch, mich einzusargen, falls ich je auf den wahnsinn verfalle, meinen GTI zum ATU zu bringen.
warum den GTI nicht zu ATU? ist doch egal. das ist eine genau solch eine firma wie VW auch vom prinzip her. die haben auflagen an denen die sich halten müssen. die haben deutschlandweit einen ruf zu vetreiben deswegen glaub ich kaum das es sooo schlecht ist sein auto zu ATU zu bringen.
sind jetzt keine zweifel aber ich sag mal so: wenn die irgendwas vergeigen müssen die dafür aufkommen und nicht ich und bei VW ist es nicht anders: wenn die was vergeigen müssen die dafür aufkommen.
also.... das ist nun kein argument indirekt zu sagen, dass ATU so schlimm wäre.
gruss,
jan
meiner war schon sehr oft bei atu
öl wechsel
zahnriemmen
wasserpumpe
bis jetzt war ich immer zufrieden
was mann von vw in magdeburg nicht behaupten kann
zB: 8 mal wegen quick sound aus dem motorraum
bei voets ( 150€ ) nicht gefunden quickt immer noch
VW rothensee 3 mal der gleiche unterdruckschlauch
jedes mal defeckt und bremskraftverstärger funzte dadurch nicht.
Bremsenwechsel bei voets schraube zur haltung der bremmscheibe abgebrochen
nichts gesagt und rad wieder angebaut.
Getriebe schaden nach 60000km vw voets meinet 100% selbsbeteiligung nach drohhungen von mir musste ich nur noch 20% zahlen.
also egal wo man hin fährt man kann überal pech haben
Was gebt ihr eure Autos auch in die Werkstatt, selbst ist der Mann !!!!!
klar... selbstmachen.... ich wechsel doch nicht alle 4 räder mit nem wagenheber... das ist mir viel zu umständig... ohne schlagschrauber usw. dauert das doch ewig. da fahr ich lieber in die werkstatt meines vertrauens gibt den für räderwechsel 5euro inne kaffekasse und gut ist. bei oil ist das natürlich ne andere sache.
gruss,
jan
Zitat:
Original geschrieben von fundive
Deshalb kommt mein Lupo nur noch zu ATU.
danke fuer den lacher.
die erheiterung brauchte ich.
dafuer kosten die philips power2night auch 14!!!! euro mehr als anderswo.
klar, dass du den preis dann gerne zahlst. LOL
gruss,
tom
14euro... aha... naja an original xenon kommen deine birnen sicherlich trotzdem nicht dran, t00i. wieviel kelvin haben die denn?
gruss,
jan
jan, ich habe damit zwei identische lampen verglichen.
power2night h7 atu <-> power2night h7 ...anderswo...
und wenn du auf die mtec super white ansprichst, die haben 4350k, damit recht nah am xenon (modernes xenon: 4100-4500k, je nach brenndauer und zustand) von der lichtfarbe.
gruss,
tom