1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Werkstatt hat Fahrzeug vergessen

VW Werkstatt hat Fahrzeug vergessen

VW Golf
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 19:05

Ich habe meinen Golf 7 extra noch am Vorabend zur VAG Werkstatt gebracht, damit am nächsten Tag der Kundendienst gemacht wird. Ich komme dann am Nachmittag (war telefonisch so vereinbart) um das Auto abzuholen.

Dann die Antwort. Tut uns leid, der Autoschlüssel ist im Nachttresor erst verspätet gefunden worden????

Dann wurde noch eine Auftragsbestätigung präsentiert, dass die Abholung erst für Nachmittag des 2. Folgetages vorsieht, davon war aber bei der Auftragsvergabe nie die Rede.

So etwas ist mir eigentlich noch nie untergekommen, bin schon etwas sauer und das bei einem VAG Fachbetrieb. Bei ATU ist mir so etwas noch nie passiert.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Bist du schon beim Geschäftsführer des Betriebes vorstellig geworden?

Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 19:25

Ist schon was für die Geschäftsführung.

Manchmal scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte macht. Kann aber natürlich auch dem Corona-Chaos geschuldet sein.

Nicht umsonst machen viele Betriebe Terminbestätigungen nochmals per E-Mail, zur Absicherung.

am 3. Dezember 2021 um 20:00

Shit happens. Stell dir nur mal vor, zusätzlich wäre auch noch ein Sack Reis in China umgefallen. So was klärt doch jeder vernünftige Mensch mit der Werkstatt, der der Fehler unterlaufen ist. Aber wie muss jemand gestrickt sein, der deshalb anonym ein Faß im anonymen Internet aufmacht?

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:00:02 Uhr:

Shit happens. Stell dir nur mal vor, zusätzlich wäre auch noch ein Sack Reis in China umgefallen. So was klärt doch jeder vernünftige Mensch mit der Werkstatt, der der Fehler unterlaufen ist. Aber wie muss jemand gestrickt sein, der deshalb anonym ein Faß im anonymen Internet aufmacht?

Bin bei Dir :) und auch ein Daumenhoch .

Trotzdem, Du verstehst den Thread nicht ;) !

Es soll hier jetzt jede(r) schreiben was ihr(ihm) und (sonstige Geschlechter) ähnliches widerfahren ist.

Davon lebt ein Forum !

E.

Sind diese Schlüsseltresore eigentlich "Strahlungsdicht"? Ist ja sonst sicher eine tolle Gelegenheit für Autodiebe mit einem Reichweitenverlängerer den Parkplatz mit Keyless-Go Autos leer zu räumen.

Hab lange nicht drauf geachtet, aber ich kenne nur die umfunktionierten Briefkästen. Easy da eine Antenne reinzuhalten

Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 8:48

Na gut, sicher ist der Fehler der Werkstatt jetzt kein Weltuntergang.

Aber ich bin nun mal 60 km (2 mal 30 km) umsonst zur Fachwerkstatt gependelt, nur weil diese die Autoschlüssel nicht findet bzw. den abgesprochenen Kundendienst nicht durchführt - wer bezahlt mir nun eigentlich die Unkosten? Vom unnutzen Zeitaufwand gar nicht zu sprechen.

Oh je, ich schreibe in Zukunft nur noch positive Sachen zu VW, weil sonst hier ein Shitstorm stattfindet.

@FoxMulder1970

Wenn ein handelsüblicher Briefkasten oder ein Wurffach "strahlungsdicht" ist, dann hast du deine Antwort.

Mir ist in der Vergangenheit etwas ähnliches passiert. Hier wurde allerdings vergessen ein Bauteil mitzubestellen, sodass mein Auto statt Freitag erst am Dienstag fertig wurde. Ich habe mich zwar geärgert, aber auch "kein Fass aufgemacht", da man mir das menschliche Versagen nicht verheimlicht hat. Zudem hatte ich einen kostenlosen Ersatzwagen.

Auf mich macht das Geschriebene aber einen alles andere als ehrlichen Eindruck. Ich würde da spätestens dann "ein Fass aufmachen", wenn ich keinen kostenlosen Ersatzwagen hätte.

am 4. Dezember 2021 um 9:10

Du warst in einer VAG Werkstatt? Die gibt es seit 30 Jahren nicht mehr.

So eine Sache ist mit Sicherheit ärgerlich, keine Frage.

Aber mehr auch nicht.

Ich finde es gut das alle hier die sich darüber aufregen sofort den Geschäftsführer sprechen wollen.

Klasse! Solche perfekte Menschen, die selbst absolut fehlerfrei sind hätte ich auch gern als Mitarbeiter. Ironie Off!

Sowas kann passieren, sollte nicht. Die Frage ist nur wie man sich einigt. Über welche Ebene das geht ist ja auch erstmal egal. Im Idealfall ist aber die höhere Ebene involviert, sowas soll ja nicht nochmal vorkommen.

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 4. Dezember 2021 um 06:48:46 Uhr:

Sind diese Schlüsseltresore eigentlich "Strahlungsdicht"? Ist ja sonst sicher eine tolle Gelegenheit für Autodiebe mit einem Reichweitenverlängerer den Parkplatz mit Keyless-Go Autos leer zu räumen.

Hab lange nicht drauf geachtet, aber ich kenne nur die umfunktionierten Briefkästen. Easy da eine Antenne reinzuhalten

Es gibt auch speziele Etuis wo das auslesen des Chip verhindern, aber auch Alufolie kann seinen Teil dazu Beitragen.

am 4. Dezember 2021 um 11:03

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 4. Dezember 2021 um 09:48:44 Uhr:

... Oh je, ich schreibe in Zukunft nur noch positive Sachen zu VW, weil sonst hier ein Shitstorm stattfindet.

Darum geht es nicht. Wenn du den Betrieb nennen würdest und schreiben würdest, welche schlechten Erfahrungen du ganz konkret mit denen gemacht hast, dann hätte das für andere noch einen gewissen Wert.

Aber so ist es nur nutzlose Selbstbeweihräucherung, nach dem Motto, schaut her, was ich armer Kerl erleben musste. Von einer anonymen "Skandalgeschichte" hat doch niemand etwas. Morgen berichtet dann vielleicht jemand davon, dass beim einkaufen die Schlange an der Kasse zu lang war oder er gesehen hat, wie jemand bei Rot über eine Ampel gefahren ist, oder, dass es bei den Nachbarn gestern aber wieder laut war. Dann kann man sich den Besuch des Forums ersparen.

Wenn er aber den Betrieb nennt, muss er höllisch aufpassen, dass er nur beweisbare Tatsachen und Fakten mitteilt, ohne jegliche Vermutung/Emotion/Wertung/Kommentierung, sonst ist er schnell bei Verleumdung/übler Nachrede und das ist strafbar.

Ist mir auch schon passiert - bei ATU)) daher, entspannt bleiben, Irren ist menschlich :D

Deine Antwort