ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w 124 200 E Automatik springt an und geht wieder aus

w 124 200 E Automatik springt an und geht wieder aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 12:29

Hallo zusammen,

mein 124 er Baujahr 1995 hat sein ein paar Tagen die Macke das er zwar anspringt aber sofort wieder ausgeht. Wenn ich das Gas betätige bleibt er zwar an aber sobald ich loslasse geht er wieder aus. Nach einer kurzen Wartezeit (ca 10 Minuten) springt er wieder an und läuft als wäre nicht gewesen. Heute ist mir dasselbe wieder passiert und ich habe den ADAC angerufen. Der sagte mir er könnte nichts machen weil das Auto zu alt sei um es auszulesen und er sprang natürlich auch wieder an. Hat jemand von euch viellleicht schon einmal das gleiche Problen gehabt und kann mir sagen woran es evtl liegen kann.

Danke im voraus

Max

Beste Antwort im Thema

"13 Volt" wie schafft es denn der Motor an zu springen wenn die Spannung beim Starten bis 10Volt runter geht?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der ACDC jau, das vergiss mal fahr zu MB auslesen, Fehler beseitigen,und gut.

Falls kein Fehler vorhanden,ÜSR erneuern.

Hallo Leute.

Hört sich nach einem LMM-Problem an.

Hatte ich auch schon mal genauso, wie du es beschreibst , gehabt.

Als ich den Anschluss zum LMM abgedreht hatte, dann lief das Ding. Aber als ich es wieder dran gemacht hatte, ging der wieder aus.

Kannst ja mal probieren,wenn du willst, ob es bei dir genauso ist.

Das konnte mir aber das ADAC auch sagen.Du musst wahrscheinlich den LMM erneuern. Ansonsten, falls es nicht der Fehler ist, dann musst du den Wagen wahrscheinlich zur Werkstatt hinbringen und überprüfen lassen.

Viel Glück und viele Grüße.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 4:38

Danke für die Info. Das mit dem Luftmassenmesser ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Werde dich auf dem laufenden halten ob es geklappt hat.

Nach einer kurzen Wartezeit (ca 10 Minuten) springt er wieder an und läuft als wäre nicht gewesen.

 

Ist das die Selbstrep-zeit des LMM?

 

Wenn der Motor kalt oder warm ist, wenn er 1 Stunde steht oder über Nacht steht? Läuft er nur ein paar Takte oder vielleicht eine Minute und geht dann aus? Springt er sofort an oder verzögert?

Zitat:

Original geschrieben von max0901

Danke für die Info. Das mit dem Luftmassenmesser ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Werde dich auf dem laufenden halten ob es geklappt hat.

Hallo. Der 200 M111 hat keinen lmm.

Prüfe die sicherungen, das üsr und den kabelbaum. Drosselklappe reinigen schadet auch nicht.

Gruss stefan

@TE: Du hast dein Fahrzeug falsch spezifiziert. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fährst du einen 220E mit M111.

Das Fahrzeug verfügt bereits über einen via Star Diagnose auslesbaren Fehlerspeicher. Am besten fängst du da mit der Fehlersuche an. Da das Problem aber nur manchmal auftritt könnte es gut möglich sein, dass kein Fehlercode gespeichert ist.

Alternativ kann man den Fehlerspeicher auch mit einem 5-Euro Analogmultimeter und einem Stück Draht auslesen.

So und das geht auch bei PMS Motorsteuerung?

Mir fällt eine ähnliche Geschichte ein. Da war es dann die Kraftstoffversorgung, Rückschlagventil und/oder Druckregler.

Erscheint mir auch plausibel nach der Beschreibung.

Mein Post bezieht sich auf das davor, und da ist von E220 also HFM die Rede.

Ja wie auch immer; HFM/PMS sind auf dem Systemstand HHT-Tester und da ist nix mehr mit ausblinken!

Also mein M111 E22 (E220T aus 02/96) hatte nen LMM, warum sollte der E200 nun keinen haben?

Ich würd auch mal nach der Drosselklappe schauen, eventuell hilft hier schon eine Reinigung (war bei mir nach ähnlichem Phänomen damals der Fall). Das ist zwar nur eine von mehreren Möglichkeiten, aber mit eine der günstigsten, wenn sie denn zum Erfolg führt.

Gruß

Graf Zahl

Edit: Stefan hats auch schon erwähnt, hab ich eben überlesen...

@ DB-Fuchs: Dieses erstaunt mich. Ich hab erst gestern an meinen E220T mit EZ 05/1996 nach Tausch des ÜSR die Fehler 8 und 26 ausgelesen und gelöscht. Verwendetes Werkzeug: analoges Messgerät und 10 cm Draht 1,5 mm².

Thomas

Ja dann stell mal eine "Anleitung" dafür ein.

PS Wie kommst du damit an die Istwerte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w 124 200 E Automatik springt an und geht wieder aus