ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 besichtigt

W 124 besichtigt

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 22:57

Hallo, Mercedes Gemeinde,

ich habe mir heute mal einen E 200 EZ 4/92 angeschaut. Also der Eindruck war echt super, kein Rost, auch nicht an den typischen Stellen.

Der Wagen soll original 82000km gelaufen sein, hat 3 Besitzer wovon der 3. ihn 16 Jahre hatte.

Allerdings machen mich zwei Dinge stutzig.

Erstens ist die Seitliche Wange der Fahrersitzlehne an einer Stelle auf ca 5 mal 5 Millimeter durchgewetzt,

Zweitens ist das Säckchen um den Schalthebel auch schon Oberflächlich deutlich abgewetzt.

Kann das sein bei dieser Kilometerleistung ?

Ach ja, verbaut sind die Sitze mit dem Karomuster.

wie gesagt sonst steht das Auto super da...

Auch die Pedalgummis sind kaum abgenutzt.....

Vielleicht kann ja mal ein Experte was dazu sagen...

Vielen Dank im Vorraus

Johannes

Ähnliche Themen
45 Antworten

meiner hat 280 tkm drauf und die Sitzwange ist Kurz davor,...

Pedalgummis kann man ganz einfach gegen neue austauschen.

Meinst du wirklich 5x5 Millimeter oder vielleicht doch Zentimeter?

Bei 3 Vorbesitzern ist der KM- Stand meiner Meinung nach getürkt. 

Würde davon ausgehen, dass der Km-Stand nicht stimmt. Meine Sitzwange ist nach 126tkm nicht durchgewetzt und das mit der Schaltmanschette gibt denk ich auch erst oberhalb von 200 tkm. Daher eher Hände weg.

Möglich ist alles.

Vielleicht wurde der Wagen nur für Kurzstrecken genutzt, ständiges Ein- bzw. Aussteigen schaden irgendwann jeder Sitzwange, wobei eine abgewetzte Stelle von ~5x5 mm ja sehr klein ist. Ein abgegriffener Schaltknauf und verschlissener Schaltsack kann vom vielen Schalten im Stadtverkehr kommen. Könnte aber auch alles vom vielen Fahren kommen.

Vielleicht hat der Wagen auch mal einen anderen Tacho bekommen, oder es wurde kräftig am Tacho gedreht. Pedalgummis z.B. sind schnell getauscht und kosten nur ein paar €.

Hat der letzte Besitzer kein Serviceheft oder alte Tüv Berichte zur Hand ?

Nichtmal 4000 km pro Jahr fahren eigentlich die wenigsten mit so einem Auto.

Welche DOT haben die Reifen ? Profiltiefe ?

Ein relativ neuer aber abgefahrener Reifen würde z.B. nicht so richtig ins Bild passen.

In Anbetracht Deiner Beschreibung: Ist er vom Händler, ist er zu 99% gedreht.

Gummis gibt es für Peanuts bei MB.

Stell mal bei ebay ein halbwegs gut genarbtes Lenkrad rein. Da kloppen sich die Händler drum! :D

Also: Entweder wenig Kilometer mit unerschütterlicher Historie oder gleich 300tkm+ kaufen, da weiss man wenigstens, dass diese mit ziemlicher Sicherheit echt sind... :D

Wie sieht denn das Lenkrad aus?

Abgenutzt?

Evtl. mal den Vorbesitzer kontaktieren.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 23:19

So denke ich das auch, wir haben nenn Defender mit 120000km, nen Golf mit 110000 km und nen Skoda mit 80000km bei allen dreien ist nichts dergleichen zu sehen .

Das Loch ist wirklich nur 5 mal 5 mm groß, man sieht aber natürlch daß der Stoff deneben auch sehr dünn ist.

Na ja, ich werd mir wohl mal noch ein paar andere Autos ansehen...

Vielleicht war der Vorbesitzer ja 200 KG schwer und mußte sich durch die Einstiegsluke zwängen ;)

Schade, das Auto hatte meine Wunschausstattung ( Nähmlich fast keine)

Danke für die schnellen Antworten

Johannes

am 29. Dezember 2012 um 1:51

W124 200E mit diesem Km Stand sind sehr selten . 100 000 Km oder knapp darüber,

Lückenloses Scheckheft und 1.max.2.Hand, technisch und optisch fast neuwertig,das sind die Vorraussetzungen für so einen W 124 200E ,wenn er zum entsprechenden Preis

angeboten wird. Solche Fahrzeuge werden soweit mal angeboten für bis zu 6000 Euro inseriert.3-5000 Euro bezahlt man dafür.

Die Restlichen liegen je nach Zustand bei 950-3000.

Unser hatte vor 2 Jahren als wir ihn kauften 186 000 Km .Jetzt 223 000Km.Verlangt wurden 1850 Euro,

bekommen haben wir ihn für 1400 Euro mit neuem TÜV..Rost hat er auch gar keinen,trotz 223000 Km

Die Sitzwange ist auch hinüber,aber es werden gute Passformbezüge in vielen Farben und Mustern im Net angeboten.Ca.100 Euro Die Investitionen in 2 Jahren und 40 000 Km :

Außer dem neuen Anlasser ,Batterie, Auspuffendtopf, Bremsbeläge mit Scheiben Reifen Motoröl Getriebeöl mit Filter Zündkerzen, Zündkontakt hinter dem Zündschloß war nichts dran. Also nur normale Verschleißteile ,die bei so einem Fahrzeug wenn es verkauft werden soll nicht vorher noch gemacht werden. ca.2000 Eurosollten sie bei Kauf für weitere Ausgaben immer zurechnen ,es sei denn, sie wollen nur den restlichen TüV abfahren.

Alles in allem war er sein Geld Wert.Er läuft fast wie ein Neuwagen.Wir geben ihn so schnell nicht mehr her,selbst wenn der Motor oder das Fahrwerk oder das Getriebe mal eine Revidierung braucht.

Wird ja wohl nicht alles auf einmal nötig sein.

Ich hoffe,das dieser Artikel eine Entscheidungshilfe für sie ist.

Sehr selten ? :o

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Selten sind T-Modelle oder 300 Diesel mit um die 100tkm gelaufen, aber nicht 200 Benziner in der Limo :D

Mein W202 is von 1994 und hat 264000 Km, die Sitze haben noch keinerlei Spuren...

Gruß

Zitat:

Selten sind T-Modelle oder 300 Diesel mit um die 100tkm gelaufen, aber nicht 200 Benziner in der Limo :D

Stimmt, die gibts häufiger.

Aber, es passt hier bei einigen Leuten nicht in den geistigen Horrizont, das es Menschen gibt, die nicht jeden Tag ihr Auto brauchen, oder mehr wie 1, 2, 12 Autos haben und deswegen mit dem einzelnen eher weniger Fahren...

Mein E320T hat nun immerhin in knapp 2 Jahren 8.000km gefahren, mein Opel Rekord in den letzten 12 Monaten 2.000km...

Beim Vorbesitzer ist der E320T etwas mehr gefahren worden, der hatte nur 2 Hand voll Autos...

kommt wirklich auf den vorbesitzer an. bei uns im nachbarort stand ein pueblobeigefarbener 300 d 90er mopf1 längere zeit rum da der erstbesitzer leider verstorben war, der war echte 112000 gelaufen und hatte eine durchgescheuerte sitzwange mit durchgescheuertem lammfell und lückenloses sh und originalrechnungen, kein rost dafür eine einparkschramme. letzter service 2011 bei daimler niederlassung. lenkrad war nur links leicht blank, rest genarbt, wäre ideal für mich gewesen, habe aber wegen automatik nicht gekauft, schaltung ist mir am liebsten (ja trotzdem bin ich daimlerliebhaber). warum die wange durch war keine ahnung, die kilometer hingegen waren definitiv echt. man muss sich nicht unbedingt davon täuschen lassen, denn eine durchgescheuerte wange (besonders bei stoff karo) ist ja eine der typischen 124er schwachstellen. mein tipp: kauf bloß von privat, am besten direkt opa seinen benz, händler besch... und wollen mittlerweile 10000 euro für einen "jungfräulichen" 200 d!

Händler bescheissen?! Die können sich das gar nicht erlauben. Ich glaube sogar das eher bei Privatleuten an der Uhr gedreht wird. Im Verdachtsfall kann man (bei Händlerkauf) ja den Vorbesitzer kontaktieren. Wenn man bei diesem (privat) kauft hat sich das ja gleich erledigt. Soviel dazu...

Hallo,

leider muss ich sagen das bei meiner Limo auch mit Karo Ausstattung der Sitz bei 100.000km voll an der Wange durch war. Ansonsten waren aber Pedalgummis ok und Lenkrad so lala. Der alte Herr 1.Besitzer sagte mir das der Sitz schon bei 70.000km ein Loch an der Wange hatte. Historie ist ohne Zweifel und wie gesagt aus erster Hand. Es kommt auf den Besitzer an, der Herr war wohl bei mir etwas kräftiger, desshalb evtl. auch der verstärkte Sitz vom Werk aus. Glaube in der Bestellung steht Taxikeile oder so.

Gruß Hajo.x

Deine Antwort
Ähnliche Themen