ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 "gerade aus dem Werk..."

W 124 "gerade aus dem Werk..."

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 13:31

...stellt euch vor es ist erst 1989 und nicht 2005. An einem schönen verschneiten Tag im februar (ca.30 cm Neuschnee in Wien) geh ich schnell ins Internet und kaufe mir um 6.9000 Euronen einen schönen "neuen" 230 E.

Keine Angst ich schlag nicht zu, weil ich zzt eh nicht flüssig bin.

Aber wenn ich´s hätte -die Euronen in reichlicher Anzahl- dann noch 4-Gang-Automat und Klima nachrüsten und fertig ist der Traumwagen für die nächsten 10 -15 Jahre.

Schaut euch mal das an !!!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Februar 2005 um 13:47

Hi!

Boah das ist ja echt der Wahnsinn!

Vor ein paar Monaten suchte ich noch einen schönen Mercedes.Diesen hätte ich sicher "blind" gekauft!

Ich finde das er das Geld was der gute Mann haben will WIRKLICH Wert ist.Scheint ja jetzt echt neuwertig zu sein!Wäre ein schönes Sonntagsfahrzeug!

Gruss Werner

am 16. Februar 2005 um 14:20

Pffft.

Keiner hat das Auto gesehen, aber es ist Prima und Neuwertig.

*Rofl*

 

Ich hab mir so viele Sonntags und Rentnerautos im Internet angeguckt die ich im Prinzip schon nach dem Telefonat gekauft hätte und 19 von 20 Verkäufern haben mir einfach wichtige Mängel verschwiegen, mich schamlos belogen oder schlicht und einfach versucht, mich knallhart zu Betrügen.

Das 20. Auto hab ich dann gekauft.

Die machten im Internet alle so ein Bild wie das oben gezeigte Fahrzeug.

Auch am Telefon war alles super usw.

Nur, die Realität sieht anders aus und ist meistens nicht mal für Laien ersichtlich. Ich hab mir vorher alle Autos angeguckt und hatte dann bei der Probefahrt einen Sachverständigen vom RWTÜV dabei (unerkannt) und der hat dann in JEDEM FALL nochmal verdeckte Unfallschäden oder andere gravierende Mängel gefunden, die ich nicht gesehen hatte.

Auch bei dem Auto dass ich jetzt gekauft habe, allerdings beschränkt sich das auf eine Teillackierung und einen neuen Flügel vorne rechts.

(Was mir der VK auch nicht gesagt hatte).

Von da her kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, ANGUCKEN, PROBEFAHREN, PRÜFEN LASSEN !

Ob man selbst auch mit viel Schraubererfahrung guckt oder ein Profi guckt, dass ist ein riesen Unterschied.

Wenn dann aber einer kommt und ein Auto weiterempfiehlt, dass er selbst nicht gesehen hat, nur weil der Verkäufer in div. Internetforen aktif ist, kann ich das absolut nciht verstehen...

Dieser Jemand hat einfach KEINE AHNUNG.

(Nur ganz allgemein, auch wenn einer von euch beiden den Wagen kennt, wurde er ja so oft als der beste angehimmelt, so viele können den garnicht gesehen haben, oder gibs da schon nen Wallfahrtsparkplatz?)

mfg, Mark

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 14:35

@ mark-re

nachdem du anscheinend nicht dem mum hast, mich direkt per (nick)-namen (= ultzmann) anzusprechen, sondern mich lieber als "dieser jemand" zu bezeichnen, setze ich mal den ersten schritt und spreche dich gleich per nick-namen an:

lieber mark-re,

warum gleich so aufbrausend. Man darf doch noch ein bisschen träumen, oder?

Natürlich ist es richtig einen Wagen vor Kauf genauer anzuschauen und vieleicht noch ein Kaufgutachten einzuholen (beim ÖAMTC gibt es einen Ankaufstest...)

Doch bei den Investitionen des Verkäufers war der Wagen anscheinend komplett vergamelt (nicht anzunehmen nach der Beschreibung und den Bewertungen) oder er ist ein fanatischer W 124-Liebhaber,

Ich glaube zweiteres.

Also in zukunft bitte nicht so rüppelhaft und wenn dann sprich eine Forumsmitglied direkt per pn an.

Nix für ungut......

Irgendwas kommt mir da spanisch vor. Ich habe neulich bei google "w124 tuning" gesucht und dies hier gefunden:

http://www.google.de/search?hl=de&q=w124+tuning&btnG=Google-Suche&meta (Originallink)

Beachtet bitte mal den allerersten Link. Da ist genau die Fotogalerie, die er in seiner Verkaufsbeschreibung postet. Das kanns ja geben und vielleicht ist auch alles wahr, aber irgendwie ...

also was man auf dem ersten blick sehen kann:

die weißen blinker und die heckleuchten sind nicht original, der auspuff auch nicht, tiefergelegt ist er auch noch *kotz*, das lenkrad gab es im bj.89 nicht, die mittelkonsole dürfte mit dem navi einbau ziemlich arg vermurxt worden sein.

ob er lack noch original ist???

sonst kann ich mir das nicht vorstellen das der in österreich mit 175000km noch keinen steinschlag hat.

optisch ist er sehr schön! aber wie es drunter aussieht???

und das beste:

Zitat:

Tachogehäuse, alles neu, wegen ganz leichter Kratzer.

jetzt glaub ich den KM stand auch nicht mehr!

@dieselschraube

dito, ich glaub`s auch nicht!!!

also ich finde, ein paar felgen und einen tieferlegungssatz

rechtfertigen nicht solch einen preis, bei noch nicht einmal vollausstattung!!

Hallo Leute,

unter folgendem Link findet ihr einen Thread aus einem anderen Forum. Der Verkäufer ist dort Forumsteilnehmer. Lest, was dort dazu geschrieben wurde:

http://www.f22.parsimony.net/forum43054/messages/223125.htm

 

Grooz

Steve

@Steeve

auf was willst du hinaus ???

ich kann es leider nicht nachvollziehen.

Es könnte doch sein, das er sein Auto wirklich so restaurieren ließ. jedoch hat er dann mehr Geld in das Auto gesteckt als er erwarten dürfte.....

Und wer macht schon gerne ein Verlust Geschäft ???

Na ja jetzt sieht er schön,schön aus...

von außen auf jeden Fall, mir würde die Klima fehlen, hat er EFH ?

Naja, rein subjektiv gesehen hört sich das schon gut an was der Mann da schreibt und wenn der Wagen wirklich 3 Monate bei Mercedes stand und er die Rechungen alle mitgibt ist der Preis doch eigentlich ganz nachvollziehbar.

Aber was mich etwas heftiger beschäftigt, auch wenns absolut nicht hierrein gehört:

Er schreibt was von einem AMG-Edelstahlauspuff an seinem 230er. Gibts den wirklich und gibts den auch für meinen 220er und wo krieg ich den her? Ein Mercedes-Mitarbeiter sagte mir es gäbe keinen, aber da sind ja einige auch immer besser informiert als andere... Also, gibts den echt?

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Aber was mich etwas heftiger beschäftigt, auch wenns absolut nicht hierrein gehört:

Er schreibt was von einem AMG-Edelstahlauspuff an seinem 230er. Gibts den wirklich und gibts den auch für meinen 220er und wo krieg ich den her? Ein Mercedes-Mitarbeiter sagte mir es gäbe keinen, aber da sind ja einige auch immer besser informiert als andere... Also, gibts den echt?

Ja es gibt einen Topf von Amg, allerdings weiß ich nur von einem normalen Stahlblech-Topf, Endrohre wie auf oben gezeigten Bildern.

Kostet ca. 700€. Passt an E200 und E220.

Gruß

cabrio8v

Zitat:

Original geschrieben von cabrio8v

Ja es gibt einen Topf von Amg, allerdings weiß ich nur von einem normalen Stahlblech-Topf, Endrohre wie auf oben gezeigten Bildern.

Kostet ca. 700€. Passt an E200 und E220.

Gruß

cabrio8v

Geil, vielen Dank für die Info!!

Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen das die bei Remus meine Bestellung verbummelt haben. Den muss ich mir unbedingt besorgen! Mercedes wird schon einen auftreiben wenn ich lange genug nerve :-)

Zitat:

Original geschrieben von tuneriz0r

Mercedes wird schon einen auftreiben wenn ich lange genug nerve :-)

Wenn Du noch ein wenig Zeit hast gebe ich Dir eine Teilenr. von dem Topf.

Wenn Du es 100% haben willst gib mir per pn Deine Fahrg. Nr.

Gruß

cabrio8v

am 16. Februar 2005 um 22:21

Ist ja eine ganz schöne Aufregung hier!

@Mark-RE

Es ist ja wohl ganz klar das man hier nur aus den Bildern und der Beschreibung schliessen kann.Wer den Wagen dann WIRKLICH erwerben will wird ihn betimmt auch in natura ansehen.Aber alleine von den Bildern und den Investionen die getätigt worden sind wird es ja wohl keine vergammelte Krücke sein.Das du soviele negative Erfahrungen beim Autokauf gemacht hast bedaure ich natürlich.

Zitat:

Die machten im Internet alle so ein Bild wie das oben gezeigte Fahrzeug.

Würde gerne wissen wie du dein Auto bei einen verkauf präsentieren würdest ?

Ich kann nur sagen wenn alles stimmt was der Verkäufer schreibt dann ist der Preis für das Auto sicherlich gerechfertigt!(Man bedenke auch das dieses Autos in Österreich teurer sind als in DE!!!!)

 

Werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W 124 "gerade aus dem Werk..."