ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W 163 ML 270 CDI - Verkaufspreis - wer hat Erfahrungen?

W 163 ML 270 CDI - Verkaufspreis - wer hat Erfahrungen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 13. September 2018 um 14:27

Ich bin 2. Besitzer des obigen Fahrzeuges. 150 T km steht auf dem Tacho. Bin wenig gefahren. 2. Besitz.Im Juli 2018 hat er ein neues Tüv Siegel bis 2020 erhalten.Er ist unfallfrei und hat kleine Kratzspuren und leider in der hinteren Stoßstange eine Delle (Parkplatz-Fahrerflucht).Ich sollte vielleicht noch sagen, daß ich ein lücklenloses Scheckheft habe. Nun plane ich den Verkauf in den nächsten Wochen. Die erste Bewertung (bei Ankauf dieses Autos und Neukauf eines -Nicht-Mercedes -Autos) hat den tollen Wert von 1200 Euro ergeben (dazu dann die Prämie des Autoverkäufers bei Kauf des Neuwagens). Nun möchte ich doch noch mal einen Versuch bei wir kaufen Dein Auto etc. machen, obwohl man da ja auch Horrornachrichten hört. Wer hat von Euch Erfahrungen und was wäre Euer Tip...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 14. September 2018 um 16:41:22 Uhr:

Hier einer mit 180tkm BJ 2001

https://www.autoscout24.de/.../...fba7-9013-4e4d-b18b-9fa0ab51f361?...

 

 

Brummi V8

.

.

Ist er Vollgetankt?

Super Zustand LoL

die Anmerkung "optische Mängel" ist ja wohl Stark untertrieben die Motorhaube schaut aus als wenn da zwei Elefanten einen Quicky drauf gemacht hätten:D

 

Gruß Detlef

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Baujahr?

Zumindest eine grüne Plakette?

Vergleiche mal ähnlich ausgestattete Fahrzeuge und deren Preise bei den bekannten Börsen.

Ein Händler wird dir nie deine Preisvorstellung zahlen zumal Diesel im Moment nicht

so gut verkäuflich sind.

Mit WKDADE meine Erfahrung. Preis vor Ort entsprach 20% des "Onlinelockangebotes."

Privat habe ich meinen Preis erzielt.

Leider sehe ich nicht was für ein Baujahr Dein ML ist.

Ich habe die gleichen Negativ Erfahrungen wie Jürgen bei WirKlauenihrauto gemacht.

Online ein Angebot bekommen das in etwa der Schwache Liste entsprach und vor Ort waren es dann noch rund 20% dessen, haben mein Cabrio dann auch Privat Verkauft und meinen Wunschpreis bekommen.

Wie Jürgen schon sagte ist es zur Zeit nicht so ganz einfach einen Diesel ohne Tränen zu Verkaufen

 

Gruß Detlef

Ich würde sagen 2500€ solltest du bekommen,wenn man noch das B.J. hätte, vielleicht mehr oder weniger

Diesel ML kauft in Germany keiner mehr,Kamelhändler und Afrika Händler schon

 

 

 

Brummi V8

am 13. September 2018 um 19:08

@ den tollen Wert von 1200 Euro ergeben

Ein Freund hat seine 2005 er mit vollausstattung und fast neuen Winterrädern auf Alu und der Grünen 4 er Plakette samt 2 Jahren Tüv und 132000 Km schlappe 4400€ beim Kauf eines Transporters für 37 000 € geboten bekommen .

Der Verkäufer meinte vor der Nennung seines Preises er solle nicht erschrecken .

Bei 1200€ würd ich den behalten und als Winterauto nutzen wenn man unbedingt ein anderes Fahrzeug braucht.

Unter 8k würd ich den nicht abgeben sondern weiterfahren .

Da wir vorhin schon über die Schurken von "Wirkaufendeinauto" geschrieben haben,

letzte Woche bin ich beim Surfen auf deren Verkaufsseite gestoßen, die Verkaufen ihre Auto "in Kundenauftrag",

ist ja schlichtweg Beschiß denn der Kunde gibt den Wagen ja nicht in Kommission !

Bin mal gespannt wann denen mal das Handwerk gelegt wird......

Gruß Detlef

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 13. September 2018 um 21:08:26 Uhr:

@

Bei 1200€ würd ich den behalten und als Winterauto nutzen wenn man unbedingt ein anderes Fahrzeug braucht.

Sehe ich ähnlich

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 13. September 2018 um 21:08:26 Uhr:

@

Unter 8k würd ich den nicht abgeben sondern weiterfahren .

Gewagte Aussage ohne Angabe von Baujahr, Ausstattung usw. ;)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../926722570-216-2910

 

aktueller privatverkaufswert

 

 

Brummi V8

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 13. September 2018 um 22:39:32 Uhr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../926722570-216-2910

 

aktueller privatverkaufswert

 

 

Brummi V8

.

der hat aber auch Doppelt soviel KM runter wie der vom TE

Gruß Detlef

am 13. September 2018 um 22:07

Das Ist ein vor Mopf , hat etliche Mängel die richtig Kohle kosten und etliches mehr gelaufen ...

Wieviel Vorbesitzer ist auch fraglich ....

Lieber schnell günstig verkaufen bevor der teuer wird wird der Verkaufs Anstoß sein

Kann man sicherlich so nicht vergleichen

Bei Mobile hat man eher den Vergleich

Bei"wir kaufen dein Auto.de"wirst du sicher noch weniger bekommen wie 1200

 

 

Brummi V8

am 14. September 2018 um 15:07

Autsch ........

na so verschrammt , verbeult ausgenudelt und die Sitze = bääh als ob da einer tz tz .... neeee

Unfallfrei ist der auch nicht , so schief wie die Haube da sitzt

Also dafür ist der arg zu teuer

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 14. September 2018 um 16:41:22 Uhr:

Hier einer mit 180tkm BJ 2001

https://www.autoscout24.de/.../...fba7-9013-4e4d-b18b-9fa0ab51f361?...

 

 

Brummi V8

.

.

Ist er Vollgetankt?

Super Zustand LoL

die Anmerkung "optische Mängel" ist ja wohl Stark untertrieben die Motorhaube schaut aus als wenn da zwei Elefanten einen Quicky drauf gemacht hätten:D

 

Gruß Detlef

Hallo

Der Neupreis vom 270 lag bei etwa 40.000 €, nach 14 Jahren wird man da realistisch nicht mehr als 4.000€ für eine gute 2 bekommen. Wobei Träumer findet man immer, da wäre dann suchen und Zeit lassen angesagt. Die Kilometer auf der Uhr sind da schon wieder etwas nebensächlich weil selbst der 2005er schon etwa 200.000 haben darf.

Wenn es dann ein VorMopf ist geht der Preis noch ein gutes Stück runter egal wie wenig Kilometer der Wagen auf der Uhr hat. Eine Delle in der Stoßstange senkt den Preis ungemein dabei ist es egal ob es Fremdverschulden war oder man selbst mit nem Hammer daraufgeprügelt hat.

Was den Verkaufspreis durchaus heben kann ist wenn alle Schlüssel in guter Kondition vorhanden sind, keine großartigen Verschleißerscheinungen im Innenraum zu finden sind und wenn man Rechnungen hat wo in mehrjährigen Abstand das Getriebeöl gespült worden ist und auch mal die Ansaugbrücke kontrolliert worden ist. Wenn er das nicht hat ist das durchgehende Scheckheft ein "nett zu haben" aber leider nicht wirklich was Wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W 163 ML 270 CDI - Verkaufspreis - wer hat Erfahrungen?