W 203 200k springt nicht mehr an
Hallo da ich über die Sufu nichts gefunden habe erläutere ich mal mein großes Problem und hoffe auf Hilfe:
Mein Auto W203 200k Benziner bj 2001
Bin zu Hause normal losgefahren ging sich wie immer gleich an bin Fan ca. 5 km gefahren zur Tankstelle hab getankt Motor angemacht dann 5 Meter gefahren und ist aus gegangen seit dem springt er nicht mehr an keine Fehlermeldung Anlasser dreht bis Batterie alle ist aber er springt einfach nicht an .so Sicherungen sind alle ok KPR hab ich extra einen neuen geholt bei MB. Benzinpumpe höre ich nicht surren habe das aber auch nie wahrgenommen bzw. drauf geachtet wie es vorher war .relais klickt aufjedenfall viele schreiben es könnte der Kurbelwellensensor sein wenn der kein Signal gibt das auch die Pumpe nicht anläuft stimmt das ?
Habe den jetzt neu geholt für 60 Euro und versuche den heute in der arsch Kälte zu wechseln hoffe das er das ist für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar hab mal die Rückbank hochgeklappt habe da 2 Deckel links eine Pumpe mit 2 Schläuchen und einen 4 Poligen Stecker rechts ist auch eine Pumpe weiß komplett mit nur dem schwarzen Ring drumrum.
Beste Antwort im Thema
So ihr lieben Auto läuft wieder habe vom tankgeber links zur benzinpumpe rechts ein neues plus Kabel gezogen da war der Fehler . Vielen Dank für all die Antworten und Hilfestellungen
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48 Antworten
Zitat:
@Bleifuss121212 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:51:50 Uhr:
Hallo da ich über die Sufu nichts gefunden habe erläutere ich mal mein großes Problem und hoffe auf Hilfe:
Mein Auto W203 200k Benziner bj 2001
Bin zu Hause normal losgefahren ging wie immer gleich an bin dann ca. 5 km gefahren zur Tankstelle hab getankt Motor angemacht dann 5 Meter gefahren und ist aus gegangen seit dem springt er nicht mehr an keine Fehlermeldung Anlasser dreht bis Batterie alle ist aber er springt einfach nicht an .so Sicherungen sind alle ok KPR hab ich extra einen neuen geholt bei MB. Benzinpumpe höre ich nicht surren habe das aber auch nie wahrgenommen bzw. drauf geachtet wie es vorher war .relais klickt aufjedenfall viele schreiben es könnte der Kurbelwellensensor sein wenn der kein Signal gibt das auch die Pumpe nicht anläuft stimmt das ?
Habe den jetzt neu geholt für 60 Euro und versuche den heute in der arsch Kälte zu wechseln hoffe das er das ist für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar hab mal die Rückbank hochgeklappt habe da 2 Deckel links eine Pumpe mit 2 Schläuchen und einen 4 Poligen Stecker rechts ist auch eine Pumpe weiß komplett mit nur dem schwarzen Ring drumrum.
Zu erwähnen wäre noch das immer wenn er über Nacht stand und kalt war am nächsten morgen und ich gestartet habe das die Drehzahl für 2 bis 3 sek geschwankt hat im Leerlauf hat es damit vielleicht was zu tun nur einmal wenn er länger stand danach war nichts mehr
Kannst Du den Fehlerspeicher nicht auslesen?
Dann:
Nimm eine Zündkerze rau und rieche mal dran. Riecht nach Benzin?
Zündkerze mit Gewinde gegen Masse und orgeln. Zündfunke da? Ist er blau? (Sonst zu geringe Zündleistung)
Wenn die Zündung an ist: Vibrationen an Benzinpumpen zu fühlen?
Das mit der Zündkerze probiere ich heute mal wie gesagt benzinpumpe höre ich kein Ton macht nur das Relais Klick vom Kofferraum . Aber wenn der Kurbelwellen Sensor defekt ist und kein Signal gibt soll angeblich die Pumpe nicht anlaufen ?
Fehlerspeicher steht nichts hab vom Kumpel das obd Tool mir ausgeliehen
Motor hat auch nicht geruckelt beim ausgehen der ist einfach nach 5 Meter fährt ausgegangen als ob du ihn ausgemacht hättest
Den richtigen Kraftstoff hast Du getankt ?
Denke Benzinpumpe im Tank oder Relais auf dem SAM für Benzinpumpe defekt.
Die Pumpenstromversorgung könntest Du doch brücken und von der Steckdose vor Rücksitz versorgen.
Dann kämst Du erst mal nach Hause.
So folgendes erstmal Pumpe ausgebaut und direkt an die autobatterie angeschlossen und die läuft also alles wieder eingebaut . Heißt vorne kommt kein Sprit an Dann mit einer Prüflampe geguckt ob Strom an die Pumpe kommt und nix kein strom .das Relais klickt aber .KWS könnt ich nicht wechseln muss mir erstmal einen e8 außen torx besorgen war in 4 Baumärkten und nirgends gibts den .
Ob der kW Sensor wirklich dafür verantwortlich ist und dem msg kein Signal gibt zum starten ?
Zu der Antwort eben
Ja hab super getankt drei mal nachgefragt
Und wie von der Rücksitz Bank Strom ziehen meinst von vorne vom Zigaretten Anzünder ?
Gibt irgendwie noch ein Relais oder irgendwo ne Sicherung als Schutz oder wie auch immer ?
Vor einem halben Jahr konnte ich keinen Gang reingekommen (Automatik) da war vorne im Motor auch nur eine Sicherung durch die ersetzt dann lief er wieder
Aufjedenfall Auto muss weg da von der Tankstelle kann ich die Pumpe einfach so an Strom klemmen nicht das es wirklich was mit dem KW Sensor zu tun hat und ich Schrotte mir den Motor oder so
Wenn Du fährst, muss die Pumpe permanent Sprit pumpen, also Dauerbetrieb.
Sollte diese einen Impuls von der Nockenwelle bekommen, beträfe das nur den Einschaltbefehl beim Zünden, Halten beim Drehen der Nockenwelle und den Ausschaltbefehl beim Abstellen. Den Rest mit dem überschüssig gepumpten Sprit regelt das Druckhalteventil.
Gib also einen Dauerplus auf die Pumpe und bringe den Wagen von der Tanke.
Falls Du dir das nicht zutraust, schleppe ihn ab oder ADAC oder ähnliches.
Wenn der Nockenwellensensor platt wäre, hättest Du aber was im Fehlerspeicher.
Schaue doch mal in der Betriebsanleitung nach, ob unter den Sicherungen nicht eine ist, welche die Pumpe versorgt.
Meines Wissens ist im Sicherungshalter links im Armaturenbrett ein Zettelchen mit Sicherung und Abnehmern.
Wenn Du mit einer Lampe die Sicherungen von oben anleuchtest, kannst Du ggf. erkennen, ob die durchgebrannt ist. Problem: dezentrale Sicherungsverteilung.
Wenn Du dir irgendwo nicht sicher bist....abschleppen!
Ja bin da schon alles durchgegangen an Sicherungen alle ok im Kofferraum an der Seite im Armaturenbrett und im Motorraum links finde da keine defekte Sicherung . Überspannungs schutzrelais gibts den noch beim 203er ? Wie gesagt ansonsten kann es nur der KW Sensor sein weiter kann ich mir nicht helfen und groß in die Werkstatt möchte und will ich nicht da bin ich nur zum gucken 150euro los .Werde morgen die Pumpe dauerhaft laufen lassen ziehe ne Leitung vom Anzünder und gucke ob er anspringt wenn ja dann fahr ich ihn wenigstens vor die Tür da kann ich dann weiter forschen
Aber zu der Geschichte mit kurbelwelle stand so in einem anderen Forum wenn der kWs defekt ist muss er nicht unbedingt im Speicher abgelegt sein Nockenwellen Sensor schon und beim kWs ist es so wenn der defekt ist das dann auch die Pumpe keinen Strom bekommt und nicht anläuft das wäre meine frage noch ob das jemand weiß
Seltsam das ganze 2 Jahre keine Probleme gehabt bis auf Kleinigkeiten und von jetzt auf gleich bleibt die Kiste stehen und will nicht anspringen .warum kriegt die Pumpe keine Stromversorgung vom sam ?da wird es doch noch irgendwas geben müssen