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W 203 220 CDI Bj 2001 wenig Leistung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:25

Hallo ,

ich habe seit 2 Tagen meinen gebrauchten CDI 220 aus Bj. 01 mit 78000 km.

Heute hatte ich das Gefühl das was mit der Leistung nicht stimmt. Ich fuhr mit 60 km/h einen Berg hoch und konnte nicht weiter beschleunigen. Der Wagen hat auch trotz Kickdown nicht zurückgeschaltet.

Ich meine mit 143 PS muss doch da mehr kommen, oder?

Kann es damit zusammenhängen, dass der Wagen die letzten 2 Jahre wegen Krankheit nur 5000 km bewegt wurde und viel stand? Hoffentlich habe ich mir da keine Gurke gekauft :(

Danke für die Tipps und Gruß

Beste Antwort im Thema

Der LMM wird wohl defekt sein.

Gruß

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Der LMM wird wohl defekt sein.

Gruß

hey,

das muss keine "Gurke" sein...

aber rd. 10.000km pro Jahr für nen Diesel ist eher unterdurchschnittlich:)

vermute mal das da noch nie das Öl im AG gewechselt wurde - kann das sein? falls ja könnte das ein Indiz für mögliche Schaltträgheit sein.

...das mit 60km den Berg hochfahren ist relativ - weder kennen wir die Steigung noch die winterlichen Strassenverhältnisse der Strasse nicht...

ggf. läuft das AG im vorsichtigen Wintermodus :D

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:14

Also, die Steigung war nicht sehr groß! Da hat selbst meiner 102 PS Golf mit Automatik 3 mal mehr beschleunigt.

In den Büchern habe ich zu einem Ölwechsel im AG nichts gefunden. Wintermodus ist es nicht, ich habe S eingestellt.

am 4. Dezember 2010 um 20:17

Ob der Motor im Notprogramm läuft?

beim fahren max.2000 im Stand max 3000 /min

Fehlerauslesen beim :) ist wohl angesagt, alles andere ist Spekulation.

gruss

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:52

Nein, höher drehen als 2000 oder 3000 tut er schon.

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Nein, höher drehen als 2000 oder 3000 tut er schon.

Und hast Du beim Beschleunigen ein gelbes Dreieck im Armaturenbrett gesehen?

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Nein, höher drehen als 2000 oder 3000 tut er schon.

Und hast Du beim Beschleunigen ein gelbes Dreieck im Armaturenbrett gesehen?

Nein, da war kein Dreieck.

Na dann, wie oben bereits beschrieben wurde. Ab in die Werkstatt und auslesen lassen. Eventuell findet sich hier etwas.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 12:39

Heute fuhr ich etwas länger auch BAB. Da war auf einmal Leitung vorhanden. Dann mal wieder nicht.

Also, geht, geht nicht. Geht, geht nicht! So als würde der Turbo manchmal nicht anspringen und mithelfen :confused:

Ich kann dir aus Erfahrung sagen das es der LMM ist aber probier mal weiter Rätselraten am Sonntag ist auch toll :D

Der Turbo springt nieeee plötzlich an, er läuft immer mit :D

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Heute fuhr ich etwas länger auch BAB. Da war auf einmal Leitung vorhanden. Dann mal wieder nicht.

Also, geht, geht nicht. Geht, geht nicht! So als würde der Turbo manchmal nicht anspringen und mithelfen :confused:

Hi

hatte den gleichen Fehler , Auslesen lassen !!!

Bei mir war es die sog. Einlasskanalabschaltung ( früh. Drosselklappe?)

Bei mir wurde die Klappe "gängig" gemacht mit der Bemerkung der Fehler kommt wieder.

Das war im Juni , bin Langstrecke gefahren , Fehler nicht mehr aufgetreten.

LMM wurde Anfang des Jahres erneuert !!

win

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von win55

Zitat:

Original geschrieben von cappo1

Heute fuhr ich etwas länger auch BAB. Da war auf einmal Leitung vorhanden. Dann mal wieder nicht.

Also, geht, geht nicht. Geht, geht nicht! So als würde der Turbo manchmal nicht anspringen und mithelfen :confused:

Hi

hatte den gleichen Fehler , Auslesen lassen !!!

Bei mir war es die sog. Einlasskanalabschaltung ( früh. Drosselklappe?)

Bei mir wurde die Klappe "gängig" gemacht mit der Bemerkung der Fehler kommt wieder.

Das war im Juni , bin Langstrecke gefahren , Fehler nicht mehr aufgetreten.

LMM wurde Anfang des Jahres erneuert !!

win

Was heisst denn die Bemerkung "Der Fehler kommt wieder" Die Werkstatt hatte doch einen Reparaturauftrag, oder?

Was heisst denn die Bemerkung "Der Fehler kommt wieder" Die Werkstatt hatte doch einen Reparaturauftrag, oder?

ja, und vermutlich wurde der Fehler auch anständig behoben.

Trotzdem, es ist vermutlich zu erwarten (und darauf nimmt der Hinweis d. Werkstatt Bezug), dass die Einlasskanalabschaltung wieder "verdreckt" und dadurch schwergängig bis gar nicht mehr funzt...

...meist verkleben die Drallklappen durch Ablagerungen - Ursache hierfür können u.a. Fehler im Einspritzsystem sein oder zu viel Öl in der Ladeluft (verstärkt d. überwiegend Kurzstreckenfahren bzw. unzureichende Motortemperatur)

Gruß

ps: wie von win55 geschrieben; falls ja, dann steht das im Fehlerspeicher!

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Was heisst denn die Bemerkung "Der Fehler kommt wieder" Die Werkstatt hatte doch einen Reparaturauftrag, oder?

ja, und vermutlich wurde der Fehler auch anständig behoben.

Trotzdem, es ist vermutlich zu erwarten (und darauf nimmt der Hinweis d. Werkstatt Bezug), dass die Einlasskanalabschaltung wieder "verdreckt" und dadurch schwergängig bis gar nicht mehr funzt...

...meist verkleben die Drallklappen durch Ablagerungen - Ursache hierfür können u.a. Fehler im Einspritzsystem sein oder zu viel Öl in der Ladeluft (verstärkt d. überwiegend Kurzstreckenfahren bzw. unzureichende Motortemperatur)

Gruß

ps: wie von win55 geschrieben; falls ja, dann steht das im Fehlerspeicher!

Genau so wurde es mir erklärt !!!!

Die sog. Drallklappen wurden (kostenlos) gängig gemacht.

(Der Austausch der Drallklappen bzw. Motor sollte ca. 650.- € Kosten.

(Werkstatt meines Vertrauens ! nix ATU)

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