ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W 212 in Auto Bild

W 212 in Auto Bild

Themenstarteram 14. August 2008 um 8:54

Die Auto Bild hat Bilder vom W 212.

Grausam!!!!

Man kann nur hoffen, dass die Weitwinkelaufnahme der Front die Dimensionen verzerrt und sie im Original besser aussieht.

Der Innenraum erinnert an den 124er.

Nichts mehr vom tollen Stil, den der 211er hat.

Micht werden Sie damit zur Konkurenz treiben.

Billy

Beste Antwort im Thema

Also nun mal ganz ehrlich, es kann doch nicht sein, dass ich ein Fahrzeug für 5 bis 6.000,- € erst

mal Nachrüsten muss damit es mir gefällt.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 14. August 2008 um 9:34

Ich bin sicher das es Gegenteilige Meinungen gibt, aber für mich haben sich , wenn er denn wirklich so aussehen wird, die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet .

Wie bereits in der C-Klasse Scheinwerfer die auch zur Arctos-Serie der MB-LKW Sparte passen würden. Scheinwerfer als Stil-Mittel finde ich ja ganz gut, aber als Mittel der Karosserie-Form geht es mir zu weit. Schon mal eine C-Klasse mit ausgebauten Scheinwerfern gesehn? Ist schon fast nicht mehr als MB zu erkennen. Wird wohl beim W212 das gleiche sein. Finde das Gesant-Bild nicht sehr ansprechend, für mein Gefühl zu eckig. Aber das ist ja auch Geschmackssache. Er wird bestimmt seine Liebhaber finden, Ich selber werde wohl nicht dazu gehören!

Ich persönlich finde den 212er auf den Bildern schön und es wird wohl einen für mich geben.

Ihr werdet euch auch an dieses Gesicht gewöhnen... 

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

...

Ihr werdet euch auch an dieses Gesicht gewöhnen... 

Müssen!

Aber..als ich noch 124er fuhr und der 210er raus kam hab ich gesagt die Badewanne (insbesondere Kombi) werde ich nie kaufen. Als der 211er kam war sofort klar: Das wird der nächste. Beim 212er könnte es ähnlich sein, wie beim 210er, wobei er sicher nicht wie eine Badewanne aussieht.

Innen verschlechtern sich im Moment alle Autos in dieser Klasse.

Billy

Hallo,

außen finde ich die neue E-Klasse schon ok, man muss sich erst mal an den Anblick gewöhnen! Aber schaut euch mal das Cockpit an !!!!! Die Bilder, die man in der neusten Autobild sieht, sind eine Katastrophe!!!!!! Das gleiche billig aussehende schwarze Plastik, wie in der aktuellen C-Klasse. Optisch ein mega Rückschritt! Positiv, analoge Instrumente für Tank und Temperaturanzeige. Das Navi ist gut platziert, wirkt aber mit dem schwarzen Plastik billig! Der ganze Innenraum ist mir viel zu eckig. Da lob ich mir das Interieur meiner E-Klasse, Avantgarde.

Zu dem Motoren würde mich interessieren, wieviel der neue 2,2Liter cdi mit 204 PS wirklich verbraucht. Gibst es da schon Infos ?????? Mein R6 E320cdi, 204 PS ist im Drittelmix mit 6,9 Litern angegeben laut MB.

Gruß aus Hessen

 

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

...

Ihr werdet euch auch an dieses Gesicht gewöhnen... 

Müssen!

 

Aber..als ich noch 124er fuhr und der 210er raus kam hab ich gesagt die Badewanne (insbesondere Kombi) werde ich nie kaufen. Als der 211er kam war sofort klar: Das wird der nächste. Beim 212er könnte es ähnlich sein, wie beim 210er, wobei er sicher nicht wie eine Badewanne aussieht.

Innen verschlechtern sich im Moment alle Autos in dieser Klasse.

 

Billy

Hi Billy,

 

Ich finde Deinen Kommentar sehr interessant, da ich ähnliches mit meinem 5er BMW erlebt habe.

Ich bin den "alten 520i Touring BJ. 2000" gefahren. Dann kam der neue 5er raus (E61) und kurz dannach der W211. Ich fand den E61 von aussen toll (Interrieur kalt und unvollendet) und war von dem W211 so begeistert, dass ich den haben wollte!

 

Also habe ich mir Ende 2003 den W211 zugelegt und durch einen schweren Unfall Dezember 2005 verloren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich ein wenig mit dem Interrieur des E61 angefreundet und mir einen 525i Touring zugelegt (wollte nicht zweimal denselben Wagen haben). 

 

Nun bin ich seit Feb 2008 glücklicher S211 Besitzer und denke mir, dass ich nicht einer der ersten Käufer sein werde - vielleicht später...

 

Just my two cents,

Frank

Ich denke halt, wem der 212er nicht gefällt, der kann ja auf was anderes umschwenken, oder nicht ? 

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich denke halt, wem der 212er nicht gefällt, der kann ja auf was anderes umschwenken, oder nicht ? 

Oder bis zur MOPF den alten weiterfahren. :D Wenn die MOPF im Innenraum so umfagreich ausfällt wie seinerzeit beim W203, dann besteht ja Hoffnung. :rolleyes:

am 14. August 2008 um 11:05

Wo ist der Link??

Die Mopf. im W203 war wirklich notwendig und sehr gelungen.

Aber das sich das mal im W204, bzw. im W212 in dem Umfang wiederholt,

dass glaube ich nicht. Da müssten die Verkaufszahlen schon mächtig einbrechen.

Und selbst dann würde wohl eher beim Personal eingespart.

am 14. August 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich denke halt, wem der 212er nicht gefällt, der kann ja auf was anderes umschwenken, oder nicht ? 

Oder den W211 weiterfahren bis was besseres von MB kommt:D. Wenn er 20 Jahre hält warte ich auf den W219 mit Brennstoffzelle,Warpantrieb und Beamfunktion ala Scotty:p

In diesem Fred hat car_checka gerade einige Bilder aus der Autobild gepostet.

 

www.motor-talk.de/.../erlkoenig-neue-e-klasse-t1702745.html?...

 

 

Ist doch gar nicht soooo schlecht, aber auch nicht überragend!

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Hallo,

 

außen finde ich die neue E-Klasse schon ok, man muss sich erst mal an den Anblick gewöhnen! Aber schaut euch mal das Cockpit an !!!!! Die Bilder, die man in der neusten Autobild sieht, sind eine Katastrophe!!!!!! Das gleiche billig aussehende schwarze Plastik, wie in der aktuellen C-Klasse. Optisch ein mega Rückschritt! Positiv, analoge Instrumente für Tank und Temperaturanzeige. Das Navi ist gut platziert, wirkt aber mit dem schwarzen Plastik billig! Der ganze Innenraum ist mir viel zu eckig. Da lob ich mir das Interieur meiner E-Klasse, Avantgarde.

Zu dem Motoren würde mich interessieren, wieviel der neue 2,2Liter cdi mit 204 PS wirklich verbraucht. Gibst es da schon Infos ?????? Mein R6 E320cdi, 204 PS ist im Drittelmix mit 6,9 Litern angegeben laut MB.

 

Gruß aus Hessen

So ähnlich wollte ich das auch schreiben. ;)

 

Außen wird man sich daran gewöhnen, aber der Innenraum geht mal gar nicht!

Erinnert viel zu sehr an den klobigen GLK-Innenraum und is Meilenweit schlechter als der des W211.

 

Zum 250 CDI kann ich nur sagen das es gut möglich ist das selbst die E-Klasse noch bis Ende nächsten Jahres ohne ihn auskommen muß. :eek:

 

Grüßle

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Ich denke halt, wem der 212er nicht gefällt, der kann ja auf was anderes umschwenken, oder nicht ? 

Jow, so denken die Entwickler bei Mercedes anscheinend auch!

Und lieber ein paar Kunden bei BMW gewinnen, als die 211er Liebhaber zu halten.

Billy

am 14. August 2008 um 15:52

Ich find das der Stern auf da Haube relativ weit hinten angebracht ist......

Deine Antwort
Ähnliche Themen