ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 280SE Bj. 1980 Radiocode entsperren Becker Grand Prix Cassette

W116 280SE Bj. 1980 Radiocode entsperren Becker Grand Prix Cassette

Mercedes S-Klasse W116
Themenstarteram 28. August 2017 um 16:14

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum entsperren vom Becker Grand Prix Kassette. Wenn ich das Radio einschalte erscheinen 4 Striche, aber die elektrische Antenne funktioniert.

Lt Vorbesitzer hatte er wohl zu oft versucht den Code einzugeben, weil er den verlegt hat. Bei Mercedes hing ich eine 3/4 Stunde in der Warteschlange bis die Zentrale, die ich zwischendurch mehrfach wieder dran hatte, mir empfohlen hat bei Marbach in HH anzurufen. Die Nummer die ich erhielt war falsch und bei der richtigen Nummer war nur die Mailbox. Dann habe ich gehört, dass man über Harman Kardon den Code bekommt; auch falsch. Ich erhielt den Tip über mybecker.com das zu versuchen. Die habe ich nun angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Vor 3 Monaten hatte ich die schon einmal wegen meinem Navi angeschrieben und auch bis heute keine Antwort erhalten.

Also bin ich etwas genervt, aber glaube, dass das vielleicht viel einfacher ist. Zumindest hatte ich das von einem Bekannten gehört. Es gibt wohl einen Standard Code der funktionieren soll, aber die Eingabe ist ja blockiert. Man soll 15 Minuten mit eingeschaltetem Radio fahren und dann soll das gehen. Leider nicht. Oder sind es 17 Minuten? :-)

Wer kann denn da helfen?

Michael

Beste Antwort im Thema

Das mit dem Eigentumsnachweis bei solch alten Geräten ist aber oft auch nicht gerade einfach.

Und jemand der für ein geklautes Gerät den CODE benötigt, wird warscheinlich nicht so dumm sein hier nach diesem, oder zumindest nach einer Quelle für den CODE, zu fragen.

Nichts desto trotz verstehe ich natürlich das es hier Regeln geben muss die kriminelle Machenschaften in dieser Richtung unterbinden sollen.

Aber ich denke es sollte auch eine Möglichkeit seitens des Forums geben die es ermöglicht jemanden zu helfen der legal im Besitz eines solchen Gerätes ist und den CODE dafür benötigt.

Der Aufwand für eine solche Möglichkeit würde meiner Meinung nach nicht allzu hoch sein, denn so häufig ist so eine Situation wohl eher nicht.

Gruß.

Klaus

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Häng ein Ladegerät an,schalt nur das Radio ein und schau mal ob nach 24 Std noch Code im Display kommt falls das nicht so sein sollte war es das mit dem Gerät!

Hallo

Gab es Unterschiede bei den Becker Radios?

Denn in meinem W124 260E habe ich über brute force den Code rausbekomemn.

Nummer war auch verlegt und der aufgeschriebene Code im Becker Handbuch war auch falsch.

Daher Radio ausgebaut, an ein externes 12V Netzgerät angeschlossen.

Und dann immer schön 0000, 0001, 0002 und so weiter.

Da war irgendwann mal was mit 15 Minuten Sperre, nächsten Code und wieder 15min.

Bis ich dann irgendwo bei 74xx war.

Insgesamt hatte ich dann irgendwas mit 2-3 Wochen den Code raus.

mfg

Themenstarteram 29. August 2017 um 7:24

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 28. August 2017 um 21:52:16 Uhr:

Häng ein Ladegerät an,schalt nur das Radio ein und schau mal ob nach 24 Std noch Code im Display kommt falls das nicht so sein sollte war es das mit dem Gerät!

....und der Code wird dann automatisch angezeigt? Oder ist das nur für die Entsperrung?

Laut Mercedes, die Heute tatsächlich zurückgerufen haben, geht nur einschicken zu Becker. Mehr würde Mercedes auch nicht machen.

Michael

Themenstarteram 29. August 2017 um 10:52

das schein zu stimmen. Becker hat erstaunlicher Weise geantwortet. Die meinen, dass es sich wohl um ein US Fahrzeug handelt für die es keinen Code mehr gibt. DAs Auto war nie in den Staaten und ich habe die komplette Historie.

Danke einmal für den Tip. Ich werde einmal versuchen was möglich ist.

Nee es wird nur "Code" angezeigt nicht die Nr,und falls das so ist kann man noch eingeben ansonsten war es das.

Hallo zusammen,

Zitat:

@jensb65 schrieb am 29. August 2017 um 10:14:59 Uhr:

Ich hatte es gestern schon geschrieben, aber der Text ist irgendwie weg.

ja, und er ist noch einmal weg; einfaches Verschwinden gibt's nicht. Ebenso die weiteren Hinweise auf solche Punkte. Zum Hintergrund bitte hier nachlesen.

Das Problem ist, dass mit solchen Auskünften auch geklaute Geräte zum Laufen gebracht werden können. Vor diesem Hintergrund haben solche Anfragen oder Hinweise letztlich keinen Platz im Forum.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Sorry, habe ich nicht drüber nachgedacht.

Allso, dann halt den offiziellen Weg versuchen und wenn nicht, ein funktionsfähiges mit Code kaufen.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 29. August 2017 um 19:33

Zitat:

@212059 schrieb am 29. August 2017 um 21:00:20 Uhr:

Hallo zusammen,

Zitat:

@212059 schrieb am 29. August 2017 um 21:00:20 Uhr:

Zitat:

@jensb65 schrieb am 29. August 2017 um 10:14:59 Uhr:

Ich hatte es gestern schon geschrieben, aber der Text ist irgendwie weg.

ja, und er ist noch einmal weg; einfaches Verschwinden gibt's nicht. Ebenso die weiteren Hinweise auf solche Punkte. Zum Hintergrund bitte hier nachzulesen.

Das Problem ist, dass mit solchen Auskünften auch geklaute Geräte zum Laufen gebracht werden können. Vor diesem Hintergrund haben solche Anfragen oder Hinweise letztlich keinen Platz im Forum.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Es geht doch nicht darum hier einen Code zu erfragen für ein geklautes Gerät. Unabhängig davon, dass ich ja einen Eigentumsnachweis zu jeder Zeit liefern könnte und man leicht herausfiltern kann um was es genau geht, so wollte ich nur den Weg oder, für den Fall eines Standardcodes, den Ablauf wissen wollte. Wenn es so etwas geben sollte, wissen Kriminelle ohnehin wie es geht. Man wird doch schnell unterscheiden können, wer korrekt ist und wer nicht.

Irgendein Radio kaufen will ich ja nicht. Ich möchte das originale Radio nutzen mit dem das Auto ausgeliefert wurde. Ich bin da überbürden Zweifel erhaben. Der Tipp an wen man sich wenden kann, die das technisch und korrekt lösen kann,hätte ja gereicht. Überall muss man sicher dann nachweisen, ob man Eigentümer ist.

Ich möchte auch kein Neues Radio kaufen. Wenn ich ein Radio kaufen muss, dann ein aus dem Baujahr. Auch da hat man nicht immer die Sicherheit, ob es nicht entwendetes ist. Genau deswegen habe ich diesen Weg gewählt. Ich habe nicht erwartet, dass man mir den Code direkt und ohne Prüfung schickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W116 280SE Bj. 1980 Radiocode entsperren Becker Grand Prix Cassette