ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12-Heck nachgerüstet.....

W12-Heck nachgerüstet.....

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 31. März 2012 um 16:36

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2012 um 16:36

Hallo,

habe heute meinen Phaeton 3.0TDI auf W12-Heck umgerüstet, nicht gerade günstig der Spaß aber ich finde es hat sich gelohnt, oder was meint ihr dazu?!

Einfach mal der Vergleich, vorher und nachher...

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten
am 31. März 2012 um 16:55

Sieht richtig gut aus.

hast du nur die stoßstange und auspuffblenden gebraucht oder noch mehr?

sieht toll aus, Glückwunsch.

Ich befürchte nur, dass man am "Sound/Geräusch" das eigentliche Herz des Fätons erkennen wir.

Gruß

Thomas

Optik ist super. Mich würde auch interessieren, was Du alles für den Umbau gebraucht hast?

Schöne Rückleuchten. :)

Momo

Für die Umrüstung braucht man nur die untere Stoßstangenlippe, die Auspuffblendenhalterungen und natürlich die Blenden. Ich habe damals, lasst mich lügen, so um die 600€ inkl. Lackieren bezahlt. Was den Sound betrifft wird es natürlich schwierig werden einem Diesel einem V12 Sound rauszulocken:rolleyes: Desweiteren hatte mich damals gestört das im Winter die Abgase hinten unter dem Auto hervor kamen weil das Auspuffrohr nach unten gebogen ist...sieht nicht wirklich toll aus. Habe dies korregieren lassen damit die Abgase auch da rauskommen wo sie sollen. Bei der Gelegenheit habe ich bei meinem 3,2`er gleich den Sound angepasst...jetzt hört er sich an wie ein großer :):D ....wie ein richtig großer

Hab den Umrüstungssatz bei eBay gefunden (einschl. dem gleichen Bild) 999,-€

Zitat:

Original geschrieben von loona0408

Für die Umrüstung braucht man nur die untere Stoßstangenlippe, die Auspuffblendenhalterungen und natürlich die Blenden. Ich habe damals, lasst mich lügen, so um die 600€ inkl. Lackieren bezahlt. Was den Sound betrifft wird es natürlich schwierig werden einem Diesel einem V12 Sound rauszulocken:rolleyes: Desweiteren hatte mich damals gestört das im Winter die Abgase hinten unter dem Auto hervor kamen weil das Auspuffrohr nach unten gebogen ist...sieht nicht wirklich toll aus. Habe dies korregieren lassen damit die Abgase auch da rauskommen wo sie sollen. Bei der Gelegenheit habe ich bei meinem 3,2`er gleich den Sound angepasst...jetzt hört er sich an wie ein großer :):D ....wie ein richtig großer

Guten Morgen,

hast Du oder vielleicht kennt ein anderer die Teilenummern die für dieses Umbau benötigt wurden.

Untere Stoßstangenlippe

Auspuffblendenhalterung

Auspuffblendenhalterung

Danke sehr.

VG

Alex.

am 29. März 2014 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von loona0408

Für die Umrüstung braucht man nur die untere Stoßstangenlippe, die Auspuffblendenhalterungen und natürlich die Blenden. Ich habe damals, lasst mich lügen, so um die 600€ inkl. Lackieren bezahlt. Was den Sound betrifft wird es natürlich schwierig werden einem Diesel einem V12 Sound rauszulocken:rolleyes: Desweiteren hatte mich damals gestört das im Winter die Abgase hinten unter dem Auto hervor kamen weil das Auspuffrohr nach unten gebogen ist...sieht nicht wirklich toll aus. Habe dies korregieren lassen damit die Abgase auch da rauskommen wo sie sollen. Bei der Gelegenheit habe ich bei meinem 3,2`er gleich den Sound angepasst...jetzt hört er sich an wie ein großer :):D ....wie ein richtig großer

Man kann einem 3,0 TDI einen richtig guten Sound entlocken...natürlich nicht W12-like aber

trotzdem mit einer sehr interessanten Geräuschkulisse!

Zitat:

Original geschrieben von LowPhaeton

Zitat:

Original geschrieben von loona0408

Für die Umrüstung braucht man nur die untere Stoßstangenlippe, die Auspuffblendenhalterungen und natürlich die Blenden. Ich habe damals, lasst mich lügen, so um die 600€ inkl. Lackieren bezahlt. Was den Sound betrifft wird es natürlich schwierig werden einem Diesel einem V12 Sound rauszulocken:rolleyes: Desweiteren hatte mich damals gestört das im Winter die Abgase hinten unter dem Auto hervor kamen weil das Auspuffrohr nach unten gebogen ist...sieht nicht wirklich toll aus. Habe dies korregieren lassen damit die Abgase auch da rauskommen wo sie sollen. Bei der Gelegenheit habe ich bei meinem 3,2`er gleich den Sound angepasst...jetzt hört er sich an wie ein großer :):D ....wie ein richtig großer

Man kann einem 3,0 TDI einen richtig guten Sound entlocken...natürlich nicht W12-like aber

trotzdem mit einer sehr interessanten Geräuschkulisse!

Und was muss man machen um einen richtig guten Sound zu entlocken?:eek:

Zitat:

Guten Morgen,

hast Du oder vielleicht kennt ein anderer die Teilenummern die für dieses Umbau benötigt wurden.

Untere Stoßstangenlippe

Auspuffblendenhalterung

Auspuffblendenhalterung

Danke sehr.

VG

Alex.

W12 Spoiler 3D5 807 521 L V7S 89,00 Euro

Halter 3D0 253 463 G

Halter 3D0 253 463 F zu je 26,05 Euro - alles Nettopreise

...und natürlich die Auspuffblenden selbst.....

Blende-unten

Was kosten eigentlich die Auspuffblenden vom V8, meine sind schon ziemlich schwarz?

Da würde ich ja echt putzen vorziehen!

Ist doch nur der sichtbare Chromrand bis zum Stoßfänger zu putzen.

Kannst Du max. für 5 € und in 5 Minuten mit etwas Chrompolitur oder Nevr-Dull Watte erledigen.

Aber um Deine Frage zu beantworten, die Blende links mit der Teilenummer

3D0 253 681 D für Motorkennbuchstabe BGH und BGJ und für rechts heisst sie dann

3D0 253 682 D, kosten jeweils etwa 265,- €

Die W12 Blenden haben übrigens die gleiche Teilenummer, nur ohne Buchstabe D hinten und kosten dann jeweils etwa 351,- €

Da putz ich doch lieber, bis mir die finger bluten!!

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Da würde ich ja echt putzen vorziehen!

Ist doch nur der sichtbare Chromrand bis zum Stoßfänger zu putzen.

Kannst Du max. für 5 € und in 5 Minuten mit etwas Chrompolitur oder Nevr-Dull Watte erledigen.

Aber um Deine Frage zu beantworten, die Blende links mit der Teilenummer

3D0 253 681 D für Motorkennbuchstabe BGH und BGJ und für rechts heisst sie dann

3D0 253 682 D, kosten jeweils etwa 265,- €

Die W12 Blenden haben übrigens die gleiche Teilenummer, nur ohne Buchstabe D hinten und kosten dann jeweils etwa 351,- €

Hier wurde geschrieben, dass man beim Diesel mit W12-Blenden das gekrümmte Endrohr so verlegen lassen kann, dass die Auspuffgase auch da austreten, wo sie sollen...

Macht das Sinn oder verrußt das sehr beim Diesel? Hat das sonst noch Auswirkungen (positiv/negativ)?

Und last but not least..was kostet so eine Krümmerbegradigung (so dass das Endrohr wie beim V8 montiert ist)? Wie habt ihr den V6-"Sound" optimiert? Ich wusste bisher nicht, dass das bei einem Diesel überhaupt möglich ist und Erfolg hat :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12-Heck nachgerüstet.....