W12 vs. S8..........unterschiede?
Servus Audi-Gemeinde,
eins vor weg- ich bin zeit meines führerscheins eingefleischter mercedesfahrer und bin mit dem stern auch zufrieden.
Da ich meine e-klasse schon über 6 jahre fahre und bei mir in diesem jahr fahrzeugtechnisch eine veränderung ansteht habe ich an euch ein paar fragen weil ich auch den A8 in die engere wahl genommen habe.
Insbesondere geht es dabei um 2 motorvarianten- W12 und S8
worin liegen im wesentlichen die unterschiede beider fahrzeuge (außer den 2 fehlenden zylindern beim S8) ?
Gibt es motorspezifische schwachpunkte bei einer der maschienen?
Wie siehts mit der haltbarkeit aus?
Was sind die schwachstellen beim A8/S8 im allgemeinen?- worauf ist zu achten?
Ist die front vom vor-faceliftmodell von 2007 problemlos gegen die faceliftvariante von 2008 auszutauschen?
Falls es ein A8 wird tendiere ich bislang zum W12 da mir der wagen optisch mehr zusagt als der S8.....wenn ich aluspiegel möchte kann man die ja sicher nachrüsten.
Es wäre nett wenn ich hier bei euch ein paar hilfreiche antworten erhalten könnte.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
... zu den schwachstellen der motoren (A8 allgemein) hab ich nix gefunden....
Da hilft Dir die SuFu.
@Single Malt: War das jetzt gut so?
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
... zu den schwachstellen der motoren (A8 allgemein) hab ich nix gefunden....
Da hilft Dir die SuFu.
@Single Malt: War das jetzt gut so?
Zitat:
Original geschrieben von BuddyArno
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
... zu den schwachstellen der motoren (A8 allgemein) hab ich nix gefunden....
Da hilft Dir die SuFu.
@Single Malt: War das jetzt gut so?
So kennen wir Dich
Ich rate mind. zum MJ 08 bzw. MMI 3G - soweit ich dass aus der Ferne sehen konnte, ein riesen Unterschied zum 2G.
Riesen Unterschied?
Du hast einen Knopf mehr und eine etwas schickere Grafik...ich würde dafür nicht einige Tausender mehr ausgeben.
Der wagen wird nicht alt sein...im prinzip suche ich auch einen ab mj 08- jedoch ist mir die ausstattung wichtiger als das mj. Bei einem vor-facelift würde ich jedoch die front gegen das facelift austauschen- kann ja die welt nicht kosten
gruß
lustig.
Auch ich fahre E500 und mich "plagen" die selben Gedanken, wie den TE.
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Der wagen wird nicht alt sein...im prinzip suche ich auch einen ab mj 08- jedoch ist mir die ausstattung wichtiger als das mj. Bei einem vor-facelift würde ich jedoch die front gegen das facelift austauschen- kann ja die welt nicht kosten
gruß
Der Facelift Umbau ist vorne leider keine Plug&Play Geschichte aber jede einigermassen faehige Werkstatt kriegt das hin und kostet nicht die Welt.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von eleonor
Der wagen wird nicht alt sein...im prinzip suche ich auch einen ab mj 08- jedoch ist mir die ausstattung wichtiger als das mj. Bei einem vor-facelift würde ich jedoch die front gegen das facelift austauschen- kann ja die welt nicht kosten
gruß
Der Facelift Umbau ist vorne leider keine Plug&Play Geschichte aber jede einigermassen faehige Werkstatt kriegt das hin und kostet nicht die Welt.
Reicht es nicht einfach die vordere stroßstange komplett gegen eine neue vom facelift zu tauschen?.... die aufnahmen für die befestigung haben sich doch bestimmt dort nicht geändert oder?
Wie ist der kurs für eine neue front?
Wenn ich die preise von MB ansetze würde ich um die 2tsd eur schätzen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
lustig.
Auch ich fahre E500 und mich "plagen" die selben Gedanken, wie den TE.
Dann haben wir wohl die selben vorstellungen vom fahrzeug.
Zu was tendierst du - w12 oder S8?
Bei mir wirds in richtung w12 gehen, da die meist besser ausgestattet sind- und auch das heck mit der integrierten abgasanlage gefällt mir besser. Nicht zuletzt soll er nicht ganz so hart vom fahrwerk sein wie der S8.
Der audi ist aber nur eine option (wenn gleich er bei mir sehr gut im kurs steht)......andere optionen sind bei mir noch MB CL, CLS 63, Jaguar XJR oder doch ein neues E500 Coupe (aber beim neuwagen stört mich der wertverlust- hat mein 500er in 6 jahren knapp 80tsd euro an wert eingebüßt. Da kaufe ich mir lieber einen sehr guten gebrauchtwagen.
gruß
Bzgl. FL würde ich Dir raten, mal nach anderen Unterschieden als nur der Optik zu suchen ... es lohnt sich, ein wirklichen FL zu wählen.
Beim 4D rät fast jeder vom W12 ab wegen der Anfälligkeit und den extrem teuren Reparaturen.
Wieso spricht hier keiner davon - ist das jetzt beim 4E kein Thema mehr, oder wollt ihr alle die Dinger nur fahren bis sie 5 Jahre alt sind?