ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 CE – die ewige Suche - Kaufberatung

W123 CE – die ewige Suche - Kaufberatung

Mercedes W123
Themenstarteram 5. November 2016 um 21:03

Hallo Leute,

ich bin seit einiger Zeit bereits auf der Suche nach einem guten W123, vorzugsweise ein Coupe, dabei relativ egal ob 230 oder 280, Hauptsache die Substanz stimmt. Die Suche dauert gefühlt bereits seit knapp 10 Jahren und im Moment ist es wieder ganz ganz schlimm geworden. ;) Sprich, ich schaue jeden Tag, mindestens 3 mal alle möglichen Kriterien bei den einschlägigen Portalen durch. ;)

Ich habe aktuell einige Wagen für mich aus der Masse herausgefiltert und würde gerne von euch eine Meinung bzw. eure potenzielle Wahl aus der Auswahl wissen. Das erste Inserat ist hierbei kostentechnisch und vom Standort her mein Favorit. Dunkelblau ist jedoch meine Wunschfarbe.

230 CE

280 CE

230 CE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen – bitte habt Nachsicht mit mir – ich bin ein W123 Verrückter und nicht mehr zurechnungsfähig. Bin als Kind in einem W123 300D groß geworden und Mercedes infiziert. ;)

Beste Antwort im Thema

Das liegt aber auch daran, dass man eine Frau, die einem wirklich gefällt, nicht nach Wartungshistorie und Anzahl der Vorbesitzer, auch nach den nicht in Papieren eingetragenen, fragt. Punkt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

der 230 CE ist m.E. zusammengeschweißt worden, Dann hat er Zubehörfelgen und Stoffsitze, Teilleder ist ein Schmarrn, das geht schon mal gar nicht oder der Preis geht zurück auf ca. € 5000,-- Sorry tut mit leid :-(

den 280 CE würde ich ebenfalls beiseite schieben, aber der 3. der könnte interessant sein. Stimmt der KM-Stand? Unbedingt Scheckheft kontrollieren, Rechnungen und vor allem die TÜV-Berichte zeigen lassen, hat er keine........dann Finger davon. Und natürlich muss das ein DZM rein keine Uhr. Die Zubehörfelgen würde ich verkaufen und die Fuchs (Original???) drauf machen, dafür fährt er sich auch schöner. Schade dass er kein Leder hat, aber ansonsten, Schau mal, wünsche dir viel Glück

Mal sehen was die anderen sagen

Also ich hab mir noch kein Auto/Motorrad gekauft, was jemand anderen gefällt. Ich hab auch noch nicht die Leude in der Straßenbahn gefragt, was sie mir für eine Frau empfehlen würden. :o

Das liegt aber auch daran, dass man eine Frau, die einem wirklich gefällt, nicht nach Wartungshistorie und Anzahl der Vorbesitzer, auch nach den nicht in Papieren eingetragenen, fragt. Punkt.

Von den 3 Fahrzeugen nur die Nummer drei, wenn die Angaben stimmen scheint der zu passen.

Man sollte natürlich immer vorsichtig sein und nicht alles glauben, nirgendwo wird so kreativ gelogen wie beim Oldieverkauf .:)

Nummer 3 sieht gut aus und die Historie hört sich gut an. Er wäre bei mir allerdings auf Grund des Schaltgetriebes kein Thema. Ich würde mir auch die Nummer 1 einmal genauer ansehen.

Der Preis für Nummer 1 ist aus meiner Sicht allerdings überzogen. Das liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 6. November 2016 um 02:56:11 Uhr:

Also ich hab mir noch kein Auto/Motorrad gekauft, was jemand anderen gefällt. Ich hab auch noch nicht die Leude in der Straßenbahn gefragt, was sie mir für eine Frau empfehlen würden. :o

Bei manch einem Zeitgenossen wäre es besser gewesen, er hätte seine Mitmenschen gefragt. Anwesende ausgeschlossen ;-):D

Themenstarteram 6. November 2016 um 12:46

Danke für eure Antworten – was ist für euch so abschreckend bei der Nummer 1 – passt da irgendwas nicht zusammen mit der Historie des 123?

Zitat:

@SLK_200K schrieb am 6. November 2016 um 13:46:06 Uhr:

Danke für eure Antworten – was ist für euch so abschreckend bei der Nummer 1 – passt da irgendwas nicht zusammen mit der Historie des 123?

Nr. 1 scheidet generell aus, der ist zusammen geschweißt und v i e l zu teuer. Es gibt so schöne 280 CE, mit Automatic und Leder und max. 200.000 km. Warum suchst du dir nicht solch ein Auto? Natürlich mit Wartungsheft und ALLEN TÜV-Berichten der letzten 10 Jahre. Nur so ist Betrug ausgeschlossen. Suche lieber noch 3 - 6 Monate länger und kaufe dir ein ehrliches Auto, als auf solche Pfuscher reinzufallen. Es wäre sogar angebracht einen Profi von MB mitzunehmen, welcher sich so richtig gut mit dem C 123 auskennt. Ich bin nun leider kein Fan vom Typ 123, meine Liebe gilt dem W 114. Daher habe ich mir auch 2 x 280 CE und 1 x 250 CE zugelegt. LG Dieter

Themenstarteram 6. November 2016 um 17:51

Woran erkennt ihr bitteschön dass das ein Blender ist - sind die Fotos zu perfekt oder wieso? Zeigt mir mal einen mit den angegebenen Daten - der Markt ist leer

Meine Erklärung zu Fahrzeug 1-------------- siehe Bilder im Anhang

-20-1
-20-2
-20-3
+1

Hut ab. Das erklärt die irgendwie fehlende Gesamt Patina bei Nr 1. Meiner ist noch in vielem Original, aber dieser strahlt auffallend unnatürlich.

Themenstarteram 6. November 2016 um 21:57

Wow was für ein geballtes Fachwissen - hätte ich niemals im Leben so erkannt. Die Frage ist ob es schlecht ist das die Stellen gemacht wurden, besser so als in schlechtem Zustand. Vielen Dank trotzdem für die kompetente Hilfe.

Zitat:

@SLK_200K schrieb am 6. November 2016 um 22:57:01 Uhr:

Wow was für ein geballtes Fachwissen - hätte ich niemals im Leben so erkannt. Die Frage ist ob es schlecht ist das die Stellen gemacht wurden, besser so als in schlechtem Zustand. Vielen Dank trotzdem für die kompetente Hilfe.

Mein lieber SLK 200 K, ich will dir nicht das Auto mies machen, was hätte ich davon?? Ich war 40 Jahre beim Daimler und bin wegen einer Scheiß-Krebserkrankung vorzeitig mit 59 Jahren aus dem Berufsleben ausgeschieden. Nach meiner Genesung habe ich nicht die Füße hochgelegt, sondern beschäftige mich mit MB-Oldtimern. Wenn ich ein Schnäppchen wittere, dann fahre ich auch bis nach Hamburg, nach München, nach Stuttgart oder auch in den Ruhrpott. Ich wohne in der Mitte Deutschlands. Seit 2013 habe ich 8 Oldies geholt und mehr oder weniger nach Restauration wieder verkauft. Aber eines steht fest, die /8 werde ich behalten, genauso wie die Porsche. Daher auch meine These, lieber mal einige Wochen suchen, schauen und warten, um dann evtl auch mal 450 km fahren müssen, um das "Schätzchen" zu holen. Übrigens, mir ist ein in Dreck und Speck stehender Oldie tausendmal lieber, als ein auf Hochglanz getünchter Schrottkarren.

Ich möchte niemanden belehren, sondern nur helfen, damit es eine Freude wird, einen schönen alten Benz sein Eigen zu nennen. Gruß Dieter

PS.: es gibt nicht nur mobile.de und autoscaut24, es gibt viele Plattformen wo man seinen "Liebling" suchen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 CE – die ewige Suche - Kaufberatung