ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 mobile Preis gerechtfertigt ?! / Ölverlust am Motor

W123 mobile Preis gerechtfertigt ?! / Ölverlust am Motor

Mercedes W123
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 18:39

Habe mir heute einen wirklich schönen W123 angesehen.

Einzig eine Undichtigkeit am Motor macht mir sorgen. Ich habe mal ein bsp. Bild angehangen.

Direkt unterm Kühlerschlauch ist so ein kleiner Steg am Motor und da "steht" Öl. Es war noch sehr dünnflüssig. Wo kann das herkommen und wie "schlimm" ist das ganze.

 

Edit.

Da hier ja viele im Forum schon auf Bildern mehr sehen als ich Live hier mal der link zum Wagen

Mercedes-Benz 230 TOP ZUSTAND W 123 "230" 1977 RESTAURIERT für 8.500 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227007388 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227007388

Ich habe keinen Rost gefunden. Der Wagen wurde 2008 neu lackiert.Wenn was rosten würde hätte man es glaube ich gesehen.

Ist halt ein 230er ohne alles. Bin mir nicht sicher ob die 8500€ da ok sind.

S-l1600
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 4:53

W123 und V8? Troll bitte woanders ^^

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

War es sauber, also eher frisch oder schon eher etwas dunkler?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 4:06

Sah fast aus wie neues Öl. Vllt sogar nur vom Öl nachfüllen.

Deshalb frage ich. Da kann beim schnellen Nachfüllen leicht mal was hinkommen. Was am Ventildeckel hängen bleibt wird in der Regel mit einem Lappen weggewischt. Die anderen Ecken, insbesondere bei sauberem Öl bleiben meist unangetastet. War die Ventildeckeldichtung sauber?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 9:58

Die war Trocken.

 

Was sagt ihr zum Preis.

 

Null Ausstattung, der 230er und er steht schon über 1/2j zum Verkauf.

Wenn der schon halbes Jahr steht, wird der Preis wohl zu hoch sein, oder nich ???

8500€ ist da schon ne heftige Hausnummer. Du solltest Dir auch mal Gedanken unabhängig vom Preis, zum Vergasermodell machen, ob das für Dich als Laie die richtige Wahl ist?! Mir persönlich wäre er so um die 5000€ wert, für 6000€ müsste es schon annährend Note 1 sein.

Also die aufgerufenen 8.500 € finde ich auch sehr ambitioniert, allerdings glaube ich auch nicht das Flavio84 für 6.000 € einen mit Note 1 oder 2+ findet. Die Zeiten sind vorbei. Ich bin immer wieder platt wenn ich sehe was richtig gute Exemplare bei Auktionen bzw. online Auktionen bringen. 10.000 € sind bei einer 2+ schon des Öfteren über den Tisch gegangen.

Jeder von uns sollte sich auch mal überlegen ob er seinen Wagen im Zustand 1-2 für 6.000 € hergeben würde? Ich würde es sicher nicht tun. Die Gebote für meinen 230 TE lagen im Oktober bei 11.700 €. Ich habe ihn dennoch behalten.

Geht leider alles nicht zu verallgemeinern, da könnte ich wieder ganz andere Dinge erzählen.

Da stimme ich Dir zu. Die Preise schwanken permanent. Deshalb bin ich der Meinung jeder sollte sich einfach überlegen für welchen Preis er sein Schätzchen verkaufen würde. Viele wollen für ihren eigenen Wagen extreme Preise, möchten aber im Einkauf für Fahrzeuge im Zustand 2 Preise von vor 3-4 Jahren bezahlen. Aktuell haben die gebrauchten 123er ein Allzeithoch. Ich bin gespannt wie lange das anhält.

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 18:22

Da ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will hier nochmal ein W123 aber ein 300D mit Automatik.

Mercedes-Benz 300 für 7.500 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=238369554

Erkennt ihr hier auf den ersten Blick was? Radio ist nachgerüstet mit einer Scheibenantenne und kann ohne Spuren rückgerüstet werden. Das Auto kommt wohl aus Spanien.

Ist wohl bis auf 2-3 kleine Stellen rostfrei. Das Abdeckblech vom Wasserkasten rostet zb. leicht (Beifahrerseite)

Der "Hebel" von der Höhenverstellung des Fahrersitz fehlt habe ich noch gesehen.

Finde ich persönlich etwas überzogen, da mir das Fahrzeug einen lieblosen Eindruck macht.

Der 230er ist schon leicht überteuert, vor allem weil es ein Vergaßer ist. Allerdings sollte man immer beachten, welchen Schererreien man aus dem Weg geht, wenn man ein Fahrzeug mit einer guten Basis kauft, auch wenn man 1000-2000€ drauflegt über Marktwert (Wenn dieser überhaupt so weit entfernt ist). Von den Bildern her sieht er Sauber aus und wenn du dir das Fahrzeug angesehen hast und es so gut ist wie beschrieben, könntest du über einen Kauf nachdenken. Evtl. wäre noch zu überlegen, ob du dir das Auto nochmal von unten ansiehst (Wurde viel Teroson verwendet, etc.).

P.S. Wenn du dich für ihn entscheidest und er nichts ist, bin ich sehr interressiert an der Innenausstattung :D

Wir sprechen von nem Diesel.......nix Vergaser

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:31

Beim 230 hätte ich für 7500€ zugeschlagen. So stören mich jetzt das Schaltgetriebe und das fehlende Schiebedach. Am WE mal den 300d anschauen. Der hat passende Innenausstattung, Automatik und das Schiebedach.

 

Mein erster Link wird gemeint sein Flavio ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. W123 mobile Preis gerechtfertigt ?! / Ölverlust am Motor