ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 200d, bj 90, kein rost 300tkm+, tüv neu, was würdet ihr zahlen

w124 200d, bj 90, kein rost 300tkm+, tüv neu, was würdet ihr zahlen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. August 2011 um 16:49

Hallo bin neu hier und trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken einen W124 Diesel zu kaufen.

Jetzt macht mein alter Mondeo endgültig die Hufe hoch und ich suche etwas, was ich noch lange entspannt fahren kann ohne dass viel Schnickschnack mir Ärger macht. Hab schon ne Weile die Foren abgegrast und denkt auch ein 200d 4Gang könnte mich in Alltag und Urlaub glücklich machen. Nun steht einer in der Nähe, hat aber mehr Kilometer drauf, als mir lieb ist.

Was denkt ihr über:

- BJ 90 (MOPF1)

- Nullausstatter

- kein ersichtlicher Rost an den üblichen Stellen.

- 350tkm, Sitzwange Fahrersitz okay

- TÜV neu

- 2 Vorbesitzer (Mann BJ 1925, Frau BJ 1945)

- gute neue Sommerreifen

- Neffe der Frau will verkaufen und 2,5k dafür haben, dass würde ich gern zahlen, wenn der Wagen weniger km hätte, aber so?

Was denkt ihr?

LG

PS wer nen guten 200d, 250d oder 250td zu nem fairen Preis hat, kann sich gern melden. Am liebsten Mopf1, <200tkm, Klima (was halt sonst niemand sucht, Farbe egal, Innenraum möglichst hell ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

ich hab dir mal nen Vergleich und fand meinen Preis schon recht stolz. Da der Wagen aber in einem sehr sehr guten Zustand war/ist, hab ich ihn gekauft:

Meiner: 250D, Bj. 92, damals 261000 km, durchrepariert mit Rechnungen und originalem Wartungsheft, Farbe bornit, 5-Gang, elFH vorne, Innenausstattung wie neu, wurde rundum super gepflegt.

Mir persönlich wär der Preis für das von dir angedachte Auto zu hoch. Wegen fehlender Ausstattung und kleinstem Diesel würde ich bei der KM-Leistung max 1500 zahlen. Er wird ja sicher noch ein paar hunderttausend km laufen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sofern du ihn erhältst und ein bisschen investierst :-) Wenn er mit einem Oxi-Kat nachgerüstet wurde und wenigstens die rote Plakette hat, dann 1700 €. Sonst zahlt du auch etwa 600€ Steuern.

Mein 2,5er kostet ohne Nachrüstung ca. 700€ und mit Nachrüstung ca. 430€ pro Jahr.

So in etwa würd ich mal in die Verhandlungen gehen...

Viele Grüße,

Micha

Themenstarteram 26. August 2011 um 18:33

Hallo Michi, deiner klingt auch ziemlich gut. Was hast du dafür bezahlt?

Scheckheft hat der 200d auch nicht wirklich. Einige Stempel in nem neueren Wartungsheft. Andererseits glaub ich die Kilometer schon. Die Innenausstattung ist in Ordnung. 15.000 im Jahr sind das ungefähr. Die Frage ist höchtens die der Wartungsintervalle.

Da ich das Geld aber lieber in Auto und Konservierung als in Wartung investieren würde, bin ich eher beim Kauf bereit mehr zu zahlen, wenn dafür die Quittungen und das Scheckheft das sind.

Was haltet ihr von denen und dem aufgerufenen Preis:

Link 1

oder

link 2

der stehen schon ne Weile bei mobile.

Moin,

ich find beide gut, allerdings auch beide kein Schnäppchen.

Guck doch mal bei den Kiesplatzautohändlern bei dir um die Ecke.

Mir wäre immer wichtig, das die Dinger Euro2 haben. Habe für meinen 250Td 2500 gezahlt, hatte 325tkm(zweiterMotor)und auch noch einiges investiert.

Überholen wird manchmal zum Abenteuer, Verbrauch von 6,8-8,3ltr. Robustes sehr gutes Auto.

Du musst wissen was du willst, die 124er werden nicht mehr billiger. Nen 200er kann man mit 5,5ltr fahren.

MfG

Sven

Hallo Karpatenräuber,

ich hab 2200 bezahlt. Und ich kann mich Sven anschließen, mein 250er D ohne T ist noch weniger ein Ausbund an Temperement. Dafür schön sparsam. Auf der Fahrt Ravensburg-Berlin und zurück genau ein Tank. Der war aber gut leer dann, es waren so 5,6l auf 100km :-)

Viele Grüße,

Micha

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:17

Danke Euch für die Kommentare, jetzt hats noch ne Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt:

- w124 250D

- 199.971 km

- scheckheft

- kein Rost

- rauchsilber mit cremefarbenen Leder

- Klima

für 3K

bin zufrieden.

Die ersten 1500km ergaben im Mittel 6,3 Liter entspannt, ohne zu schleichen, teils mit Klima. Weniger hat meine Mondeo auch nicht verbraucht. Ein paar Teile sind zu machen.

Die kommen jetzt dran.

am 20. Juni 2012 um 12:39

Herrlich!

Ich wollte gerade antworten, aber das war je zu spät :-) Ich bin einen 250er mal im Vergleich zum 200D meines Bruders gefahren: Das war ein Aha-Erlebnis, was Anzug und Beschleunigung angeht. Der 200D ist zwar ausreichend, aber ne ganz schöne Wanderdüne..

Herzlichen Glüchwunsch zum Kauf!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:49

Danke ;-)

Bin auch ziemlich happy.

Nicht erwähnt hatte ich die Lammfellüberzüge über den Ledersitzen. Sind das einzige, was (an der Sitzwange) Gebrauchsspuren zeigt. Quasi Jahreswagenzustand.

Hey cool! Dann wünsch ich dir viel Spass! Und evtl. ein paar Bilder? Ich bin auch mal gespannt, welcher Verbrauch jetzt beim Tanken herauskommt... die 1000km hab ich heute voll. Ich denke, es werden nach Tankuhr nochmal 250 bis 300 gehen :)

Viele Grüße,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von karpatenraeuber

Danke Euch für die Kommentare, jetzt hats noch ne Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt:

- w124 250D

- 199.971 km

- scheckheft

- kein Rost

- rauchsilber mit cremefarbenen Leder

- Klima

für 3K

bin zufrieden.

Die ersten 1500km ergaben im Mittel 6,3 Liter entspannt, ohne zu schleichen, teils mit Klima. Weniger hat meine Mondeo auch nicht verbraucht. Ein paar Teile sind zu machen.

Die kommen jetzt dran.

Zitat:

Original geschrieben von UBIK1969

Zitat:

Original geschrieben von karpatenraeuber

Danke Euch für die Kommentare, jetzt hats noch ne Weile gedauert, aber es hat sich gelohnt:

- w124 250D

- 199.971 km

- scheckheft

- kein Rost

- rauchsilber mit cremefarbenen Leder

- Klima

für 3K

bin zufrieden.

Die ersten 1500km ergaben im Mittel 6,3 Liter entspannt, ohne zu schleichen, teils mit Klima. Weniger hat meine Mondeo auch nicht verbraucht. Ein paar Teile sind zu machen.

Die kommen jetzt dran.

Da kann man wohl nur noch gratulieren.

Ein 250 D mit Leder und Klima? Ultraselten....

Und dann für nur 3000?

Stell`mal ein paar Bilder ein, bitte.

Gruss

UBIK

Scheint ja wirklich ein Superschnäppchen gewesen zu sein.

Da wird man ja glatt neidisch!

Ich würde auch gern Bilder sehen.

 

Achja...Herzlichen Glückwunsch!:)

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:22

Danke fürs Mitfreuen.

Den Sommer war ich unterwegs. Fährt sich Obersahne. Den geb ich nie mehr her ;-) Bin immer noch verliebt und mittlerweile froh, dass es kein Tee geworden ist. Bin jetzt viel ordentlicher.

Hab hinten die Stoßdämpfer, die vordere Hardyscheibe und die Radlager vorn gewechselt. Der Rest ist top.

Bilder folgen nun auch. Besser spät als nie ;

Mein Suchkriterium war 250D, Automatik, Euro 2, Airbag, Schiebedach und Bauernhaken. Und nicht über 150 tkm. Nach einiger Suche fand ich dann einen aus Rentnerhand.... allerdings etwas Rost an den typischen Sakkobrettern und an der rechten Hinterachsaufnahme. Das mit der Hinterachsaufnahme sah ich erst nach dem Kauf nachdem ich den Unterbodenschutz entfernt habe. Ansonsten Top Wagen. Musste 3450 Euro auspacken. Das war vor einem halben Jahr. Bis jetzt Motorlager erneuert und die hintere Bremse gemacht.

Verbrauch zwischen 5,11 und 7,4 Liter. Im Schnitt 6,8 Liter.....

Zitat:

Original geschrieben von karpatenraeuber

 

- rauchsilber mit cremefarbenen Leder

Leder ist das aber nicht,sondern MB Tex....Aber was solls,schönes Auto!

Gruss

Arnold

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 200d, bj 90, kein rost 300tkm+, tüv neu, was würdet ihr zahlen