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w124 230E springt morgens nicht an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 18:11

hey kann mir einer helfen der wagen von meinen eltern springt morgens nicht an wenn er kalt ist so bald ich ihn aber anrollen lasse ist das kein problem dann springt er sofort an und läuft normal!

die batterie ist auch ok habe die schon getestet und der anlasser dreht auch! hoffe es kann mir einer helfen!

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16 Antworten

tagchen

 

wenn das auto anspringt beim anrollen dann ist entweder die batterie alle oder der anlasser hat nen schuß.

was macht er denn beim starten ?

klackt der magnetschalter oder macht er gar nix?dreht der anlasser schnell genug?

 

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

tagchen

 

wenn das auto anspringt beim anrollen dann ist entweder die batterie alle oder der anlasser hat nen schuß.

was macht er denn beim starten ?

klackt der magnetschalter oder macht er gar nix?dreht der anlasser schnell genug?

hey also der anlasser dreht schnell genung!

die batterrie ist es auch nicht so bald ich den anrollen lasse und der dann läuft dann kann ich den sofort wieder aus machen und halt normal starten der hat auch bevor ich ihn anrollen lasse zündfunken und alles die kraftstoffpumpe läuft auch!

mfg

Weitere Informationen wären hilfreich:

- springt der kalte Motor überhaupt nicht an (bis die Batterie leer ist) oder dauert es "nur" länger wie üblich, bis er anspringt?

- habe ich das richtig verstanden, dass er sofort wieder anspringt, wenn er nach dem Anrollen auch nur ganz kurz gelaufen ist?

- wie lange dauert das, bis er beim Anrollen anspringt?

- springt der Motor an, wenn er tagsüber längere Zeit gestanden ist (z.B. abends nach der Arbeit)?

dann muß er auch anspringen irgendwas paßt da nicht!

haste mal die ruhespannung gemessen also wenn er nicht anspringt?

belastungstest der batterie?

wenn du sprit hast und funke und genung starterdrehzahl würde er anspringen..........................

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von RayRM

Weitere Informationen wären hilfreich:

- springt der kalte Motor überhaupt nicht an (bis die Batterie leer ist) oder dauert es "nur" länger wie üblich, bis er anspringt?

- habe ich das richtig verstanden, dass er sofort wieder anspringt, wenn er nach dem Anrollen auch nur ganz kurz gelaufen ist?

- wie lange dauert das, bis er beim Anrollen anspringt?

- springt der Motor an, wenn er tagsüber längere Zeit gestanden ist (z.B. abends nach der Arbeit)?

hey also er springt garnicht an also mann kann sollange den anlasser drehen lassen bist die batterie leer ist!

ja beim anrollen ist er sofort da! wir haben aus der garage raus eine klein schräge die ca 10m lang ist die geschwindigkeit die er bekommt ist ca 5-10km/h nicht mehr und dann springt er sofort an! dann kann man ihn auch aus machen und normal starten!

also so wenn er kalt ist dann springt er garnicht an also man darf ihn nicht länger als 4-5stunden stehen lassen!

mfg

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von gsxr-750r

dann muß er auch anspringen irgendwas paßt da nicht!

haste mal die ruhespannung gemessen also wenn er nicht anspringt?

belastungstest der batterie?

wenn du sprit hast und funke und genung starterdrehzahl würde er anspringen..........................

ruhestrom ist ok sonst wär ja die batterie immer leer aber ist sie nicht! den anlasser kann man ja 10-15 mal drehen lassen bis man erst merkt das die batterie leer wird!

belastungs test der batterie ist auch ok habe ich schon gemacht vor 2 wochen!

funken hat er wenn er nicht anspring die kraftstoff pumpe hört man summen dürfte auch nicht kaput sein weil er ja normal läuft beim anrollen!

drehzahl im leerlauf ist ca 800-1000 also normal

habe das gleiche problem mit mein E200 aber ich weis wo das problem liegt,

luftfilterdeckel ab, an der Vergaser die linke klappe mit finger zu machen und dan

starten.

Wie gsxr-750 schon bemerkt hat, passt das alles irgendwie nicht zusammen. Springt denn der Motor mit Starthilfe (Starthilfekabel an anderer Batterie) an? Meine Überlegung ist, wenn der Motor auf wenigen Metern Gefälle anspringt, sollten Kaltstartvorrichtung, Zündung etc. funktionieren (andere Erfahrungen?). Und dann muss der Motor bei intakter Batterie auch anspringen.

Hallo

könnte am Zündschloss b.z.w. deren Elektronik liegen ,

kann mann aber nur testen , in dem mann die Zündung anschaltet , und dann kurzeitig +Spannung von der Batterie direkt an den Magnetschalter legt (da wo der dünne rote Draht vom Zündschloss drangeht).

VORSICHTIG !!! VERLETZUNGSGEFAHR !!!

wenn er dabei anspringt , ist die Platine vom Zündschloss im eimer!!!

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von fgigi

habe das gleiche problem mit mein E200 aber ich weis wo das problem liegt,

luftfilterdeckel ab, an der Vergaser die linke klappe mit finger zu machen und dan

starten.

ok werde das mal versuchen weist du den was da das problem dran sein könnte!?

mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von RayRM

Wie gsxr-750 schon bemerkt hat, passt das alles irgendwie nicht zusammen. Springt denn der Motor mit Starthilfe (Starthilfekabel an anderer Batterie) an? Meine Überlegung ist, wenn der Motor auf wenigen Metern Gefälle anspringt, sollten Kaltstartvorrichtung, Zündung etc. funktionieren (andere Erfahrungen?). Und dann muss der Motor bei intakter Batterie auch anspringen.

hallo also batterie ist intakt da ich die schon getestet habe auch wenn ich nochzusätzlich nen ladegerät dran hänge passiert nix! er startet nicht!

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von worktron

Hallo

könnte am Zündschloss b.z.w. deren Elektronik liegen ,

kann mann aber nur testen , in dem mann die Zündung anschaltet , und dann kurzeitig +Spannung von der Batterie direkt an den Magnetschalter legt (da wo der dünne rote Draht vom Zündschloss drangeht).

VORSICHTIG !!! VERLETZUNGSGEFAHR !!!

wenn er dabei anspringt , ist die Platine vom Zündschloss im eimer!!!

mfg

hallo aber würde er dann nicht immer das problem machen und nicht nur beim kaltstart!? mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 12:40

hallo also was mir aber heute aufgefallen ist das der wagen beim kaltstart den funken manchmal verleirt also wenn ich die zündkerze raus machen dann hat er beim starten mal funken mal nicht!(also starten funken da, noch mal starten funken nicht da, noch mal starten funken nicht da, noch mal starten funken wieder da ist immer unterschiedlich also kann sein das er mal immer da ist und kann sein das er garnicht da ist) so bald er aber an ist läuft er ganz normal also ohne leistungsverlust oder aussetzer! zündkerzen sind neu zündkabel sind neu verteiler ist neu kappe und finger spule ist neu zündschaltgerät wurden schon 3 stück verbaut alles gebrauchte aber immer das selbe problem!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von de-niko

hallo also was mir aber heute aufgefallen ist das der wagen beim kaltstart den funken manchmal verleirt also wenn ich die zündkerze raus machen dann hat er beim starten mal funken mal nicht!(also starten funken da, noch mal starten funken nicht da, noch mal starten funken nicht da, noch mal starten funken wieder da ist immer unterschiedlich also kann sein das er mal immer da ist und kann sein das er garnicht da ist) so bald er aber an ist läuft er ganz normal also ohne leistungsverlust oder aussetzer! zündkerzen sind neu zündkabel sind neu verteiler ist neu kappe und finger spule ist neu zündschaltgerät wurden schon 3 stück verbaut alles gebrauchte aber immer das selbe problem!

mfg

Kontrollier mal die Zuendkontakte,und ansonsten die Zuendspule(n)und oder Zuendkabel.Hoert sich stark danach an als ob da Feuchtigkeit kondensiert waere,und wenn er warm ist oder auch wenn er schnell "gedreht" hat,nach dem "Anrollstart" ist er voruebergehend trockener,und kann danach wieder starten.

Gruss

Kombinator69

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