ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 250 Diesel und der Öldruck

W124 250 Diesel und der Öldruck

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 5:52

Hallo Freunde

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen 250er Diesel Kombi mit 480000KM. In dieser Zeit hat sich bei warmem Motor der Öldruck (laut Anzeige) immer bei ~ 1,5 Bar (Standgas) eingependelt. Heute ist der Druck plötzlich nur mehr 1,2 Bar (laut Anzeige).

Könnten bitte einige 250er Diesel Besitzer ihren Öldruck laut Anzeige bei Standgas, und den KM Stand zu vergleichszwecken angeben ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn man Gas gib, geht die Anzeige dann auf 3?

Dann is alles im Lot. Die Anzeigen darf man nicht für voll nehmen. Ist aber auch bekannt.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ich habe zwar einen 200d, mit 260.000 km, aber ich habe eine ähnliche Frage. Obwohl schon viel geschrieben wurde zu diesem Thema, frage ich mich einfach nur, ob bei den angeblich unverwüstlichen Motoren, welche wir haben, einfach der Ölgeber spinnt, oder ob es tatsächlich der Verschleiß ist.

Bei deiner KM-Leistung ist es ja noch ok, aber meiner, ist noch nicht so viel gelaufen. Wobei man ja auch das Alter, bzw. die Anzahl der Kalststarts und Kurzstrecke bedenken muss, und mein 17 Jahre alter Daimler hat nicht immer die Langstrecke gesehen, wobei die meinsten Km schon von der Autobahn kommen.

Lange Rede kurzer Sinn, meiner hat seit ca. einem Jahr auch im Leerlauf ca. 1,5 Bar. Früher ist er nie so tief gewesen. Richtig heiss vielleicht 18 oder so, aber da mussteman schon heizen.

Ich mache mir also auch gedanken, aber was nützt es?

Gruß

Peetrock

Wenn man Gas gib, geht die Anzeige dann auf 3?

Dann is alles im Lot. Die Anzeigen darf man nicht für voll nehmen. Ist aber auch bekannt.

Gruß

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 9:16