ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 250 TD fährt nicht mehr

W124 250 TD fährt nicht mehr

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:46

Hallo Forum,

meinem Bekannten ist gestern Abend auf der Autobahn sein 250D kaputt gegangen, Kilometerstand etwas ca. 500.000. 1,2,3,4,5 und R zeigen keine Funktion mehr, der Motor läuft wie gewohnt. Haben ihn dann nach Hause abgeschleppt, kein Widerstand aus dem Getriebe, also ging problemlos.

Ist das Getriebe oder nur die Kupplung hin? Neues Getriebe wird er vermutlich nicht mehr investieren.

Gruß David

W124
Ähnliche Themen
22 Antworten

...es kann auch eine der hinteren Antriebswellen abgeschert sein

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 15:04

Hallo,

danke für die Antwort.

Haben ihn Aufgebockt, Kardanwelle dreht bis zum Getriebe, beide Reifen hinten lassen sich drehen und leiten die Kraft auf die Kardanwelle weiter

Auch wenn ein gang eingelegt ist, lassen sich die Reifen drehen.

Am Berg hält kein Gang mehr.

Gruß David

Moin Moin !

Dann hilft nur Getriebe ausbauen ! Dann wird der Schaden schon offensichtlich sein. Ansonsten kann man ohne Kenntniss weiterer Vorkommnisse vor dem Schadenseintritt (rutschende Kupplung ,abnorme Geräusche ) alles und gar nichts mutmassen ,aber das hilft nicht weiter.

MfG Volker

Ein gebrauchtes Getriebe kostet nicht die Welt (egal ob Schalter oder Automat) - wenn das Auto in meiner Nähe wär (Raum Dresden-Leipzig-Chemnitz) könnte man´s günstig machen. Auch eine Reparatur des Getriebes könnte mein Mechaniker reparieren (hat er schon mehrfach im MB-Autohaus machen müssen in den letzten 15 Jahren). Evt. würde ich die Kiste auch aufkaufen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 17:02

Zitat:

@kellypit schrieb am 9. Januar 2016 um 17:53:25 Uhr:

Ein gebrauchtes Getriebe kostet nicht die Welt (egal ob Schalter oder Automat) - wenn das Auto in meiner Nähe wär (Raum Dresden-Leipzig-Chemnitz) könnte man´s günstig machen. Auch eine Reparatur des Getriebes könnte mein Mechaniker reparieren (hat er schon mehrfach im MB-Autohaus machen müssen in den letzten 15 Jahren). Evt. würde ich die Kiste auch aufkaufen ;)

Ich glaube nicht das sich das noch lohnt, das war das typische Bauernauto - nicht gut gepflegt, immer nur auf Feldwegen unterwegs und Rost...

Ich finde es auch schade, denn ich bin ihn gerne gefahren

 

Mal sehen was die Werkstatt sagt

1

Ach - das kommt doch nur auf die Entfernung, den Preis und den sonstigen Zustand (Rost) an.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 17:08

Zitat:

@kellypit schrieb am 9. Januar 2016 um 18:07:05 Uhr:

Ach - das kommt doch nur auf die Entfernung, den Preis und den sonstigen Zustand (Rost) an.

In der Nähe von Fulda

Ich muss das mit meinem Bekannten abklären, was er jetzt damit macht

TÜV noch bis 06/2016

Hauptbremszylinder und Bremsen vorne neu

Bj. 1988 ca. 500.000km (400.000km am Tacho, aber ich gehe davon aus das er zurückgedreht wurde, da sich Spuren am Tacho befinden).

das ist ein Kupplungsproblem

vermutlich Ausrücklager gefressen

Getriebe kann im 4-Gang nicht so kaputt sein

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:53

Ausrücklager dachten wir auch, war aber das Getriebe. Wird jetzt ein gebrauchtes Getriebe eingebaut, ich denke der Händler wird das aufarbeiten wollen.

Danke für eure Hilfe :) Bald lebt er wieder

Gruß

Zitat:

 

Danke für eure Hilfe :) Bald lebt er wieder

Gruß

Sch...e - wieder kein Geschäft ;););)

Viel Freude beim weiteren Fahren!

Getriebe kostet um die 300€ und der Einbau nochmals 200€

Aber Achtung, es gibt 2 Getriebearten (lange und kurze Welle) je nach Baujahr.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:47

Danke für die Tipps :)

Neues Getriebe ist drin, 2. Gang kracht beim Hoch- und Runterschalten:rolleyes: Der Rest scheint soweit gut zu sein

Mal sehen ob der Händler im Ort nochmal ein neues rausrückt, 2 Jahre sind Garantie auf eine Reperatur?

Was hats gekostet ?

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 13:06

ca. 500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 250 TD fährt nicht mehr