W124 300-24V Springt nicht an / Kein Zündfunke
Kein Zündfunke
Und jetzt von Anfang an…….. er lief zuerst unruhig da hebe
ich folgende Teile Erneuert
Zündkerzen
Zundverteilerkappe/Finger
Kabel (beru)
Und siehe da das Auto läuft wieder gut…. Über die Nacht
abgestellt und morgens will er nicht anspringen,
kein Zündfunke mehr
Auf die schnelle Strom gemessen
Zündspule gekauft (Bosch)
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor NEU
Keine Besserung immer noch kein Zündfunke
Von einen Spenderauto SAM Modul und ZündsteuerGerät umgesteckt
NIX gebracht
Neues Überspannungsrele
Und der Wagen springt nicht an
Motorkabelbaum sieht gut aus
Hat jemand noch nee Idee?
Und noch was die neue Zündspule wird sehr heiß wenn ich die
Zündung paar Minuten an habe
Ähnliche Themen
30 Antworten
Habe gleiche Symthome bei meinem 300 24V, leider kein Zündfunke.
Habe Nockenwellen- Kurbelwellensensor bereits getauscht.
MAS Einheit und Motorsteuergerät getauscht.
ÜSR Relais schaltet.
Verteilerkappe und Finger neu.
Motorkabelbaum auch inspiziert und für gut befunden.
Habe keinen Rat mehr :-(
Hast Du den Fehler gefunden?
leider nicht
seit halben Jahr steht der wagen auf dem Hof und vergamelt...... schade
ich werde die tage noch ZündsteuerGerät zu prüfung bei "ecu" schicken
Schade für so ein schönes Auto.
Halt uns bitte aufm laufenden was ecu gebracht hat.
Wo steht dein Benz, MG?
71332 Waiblingen
Okay, dachte du kommst aus Mönchengladbach wegen dem MG. Dann hätten wir uns vor Ort austauschen können.
Zündsteuergerät kaputt. 100% ohne wenn und aber.
Ist gebraucht wie neu schwer und teuer zu bekommen. Wenn die ECU Jungs das ding hinbekommen bitte hier posten.
Tja die 100% Wette hätte ich wohl eingehen sollen. :-)
Ecu hat sich vorhin gemeldet, und das Zündsteuergerät soll einwandfrei funktionieren :-(
Auf der einen Seite gut auf der anderen Seite bin ich mit meinem Latein am Ende.
Leider bist du nur Anhänger (Keine Fahrzeugdaten)
2 Fragen Geht der Blinker ? Hat der eine nachrüst WSP ?
Was meinst Du mit nur Anhänger?
Ja der Blinker geht.
Keine WSP nachgerüstet.
Lediglich Kaltstartventil, aber dass vor mehreren Jahren schon.
moin,
nach dem NWS Tausch, auch mal das NWS Signal am ZSG gemessen ?
Ähm, das Teil kriegt doch nur Klemme 15 und 30, hat nen Klopfsensor (oder zwei), n Kurbelwellenpositionssignal und vieleicht noch n Nockenwellenpositionssignal und dann wars das doch. Da kann man doch eben die Eingangssignale messen und wenn dann das Ausgangssignal passt, wirds nicht kaputt sein ^^
Hallo,
zum Lauf des Motors braucht es nur den Kurbelwellen Positionsgeber.
Nockenwellen Positionsgeber hat ne andere Aufgabe.
VlG.....Frank
Bau das KLR aus.
Liebe Mitleidenden, der Fehler ist gefunden.
Und ich könnte explodieren vor Wut.
Es war der Zündverteilerläufer, der keine 100km drin ist.
Habe ich vor dem aus noch inkl. Verteilerkappe ausgetauscht.
Neuware von KFZTeile.de, nie wieder!!!!
Surrt jetzt wieder wie ein junges Kätzchen :-))