W124 300E USA 1986 Fotos/Arbeit/Tips/Reparatur/Überholung 722.320 Getriebe/Polieren und noch mehr
Hallo kurz
Michael 29 und seit 2015 besitzer von einem w124 300E 1986 USA
Komme selber aus holland wohne jezt im nettetal.
Ich habe das auto fur 2500 euro gekauft und 1 jahr ohne mangel gefahren und danach nur noch als oldtimer gebraucht.
Das auto steht jezt im garage und wurd 100 procent aufgefrischt
Habe viele sagen schon gemacht so wie
Injectoren
wasserpumpe
sensoren
Neue behalter
Krummer neu lackiert
schlauchen (luft und kuhler)
Und jezt mache ich eine grosse uberholung (Getriebe uberholung dichtungen und alles auf den weg mache ich auch 100 procent um so ruhe zu haben und ein schoner motor raum zu haben.
Ich werde hier foto hinzufen alt bis neu und wenn ihr fragen habt stelt sie bitte und ich helfe auch so schnel wie moglich
Beste Antwort im Thema
Bitte sofort, aber sofort, orange-farbene Blinkergläser montieren... :-)
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123 Antworten
Hier fotos nachdem ich viele alte teile. Die wasserpumpe ist ersetzt durch eine skf
und viele andere teile
Der deckel hat eine neue pulverbesichtigung.
Danach ist der zundverteiler kaput gegangen und ich habe ein neuen gekauft (bosch) weil der beru hat viele probleme.
+Fotos wasserpumpe+neue riemenspanner und damper
wasserpumpe und spanner skf damper febi
Der potentiometer(messer) war auch nicht 100 procent und zum erst habe ich 3 aftermarket probiert aber die waren alle nicht auf 0.6 -0.7 zu kriegen daher habe ich ein bosch gekauft und der war in 2 minuten eingestelt.
Ein paar tage spater ging der auto nicht mehr an und das problem war das der kabel von starter kaput war(kabel aus den solenoid nach starter hatte keine isolation mehr)
Ich habe den starter rausgeholt und auch gekuckt ob die Kohlebürsten noch profiel haben.Sons kann ich besser eine neue startmotor kaufen.Die bursten hatte noch viel profiel und ich habe eine neue isolation gemacht und alles montiert und der auto ging wieder.
Auch habe ich eine neue kurbelwellensensor gekauft weil ich zum erst dachte das der defect war aber es stelte sich fest das der kabel kaput war :P
Der hirschman 6000 war auch kaput (stelte sich fest das ein stuk plastik abgebrochen ist (das tiel kostet 5 euro) danach habe ich noch eine neue telescope gekauft und alles ging wieder
Danke für die Fotos!
Jezt werde ich langzam die ansaugkrummer ausbauen und die auspuffkrummer + alles was ich auf weg.
Werde alle metal teilen verzinken und die krummer sauber machen und die ansaugkrummer lackieren so wie die andere krummer.Das getriebe werd eich selber uberholen (lamellen/dichtungen/b2 piston
Aluminium teile so wie die lichtmaschine/Servo/und ein andere teilen wurden poliert.
Werde hier unten alle foto hinzugen wenn da fragen sind bitte stellen
Ansaugkrummer wurde sauber gemacht danach habe ich p80 bis 600 und danach alles noch einmal sauber gemacht poliert und lackiert.
Bitte sofort, aber sofort, orange-farbene Blinkergläser montieren... :-)
Die servopumpe habe ich mit ein luxtools kit poliert(10 euro) ja es muss nicht teuer sein :P
den rest wo ich mit maschine nicht ankomme habe ich mit peek polish gemacht
Zitat:
@MPS12 schrieb am 7. Januar 2018 um 23:07:53 Uhr:
Bitte sofort, aber sofort, orange-farbene Blinkergläser montieren... :-)
Habe ich schon gekauft neu original usa
Die weissen liegen schon im mull
Lichmaschine und andere teilen auch poliert(so wie die servo pumpe)
Krummer sind mit vht lack gemacht aber zum erst sandstralen sonst ist alle arbeit fur nix
Danach primer vht und gleich danach den lack sonst wird der primer hard und wird der lack beim 1 start wegbrennen.
Danach 1 tag warten und in ein oven bakken (ich habe mir ein 20 euro oven dafur gekauft)
das anbakken kann man auch montiert machen(ich werde das mit den katalysator tun weil der nicht im oven past.
Auspuff ausbauen wurm style (komt auch ein neue auspuff ) der alte ist nach 31 jahre fertig
So sieht der motor mit neue krummer aus
Bin noch lange nicht fertig