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W124 Bj 90-95 gebraucht kaufen

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:12

Hallo zusammen,

bin neu hier und stehe vor dem Problem mir ein gutes und günstiges Langstrecken Fahrzeug für ca 50-50 TKM im Jahr anzuschaffen. Dabei wird überwiegend (48 TKM) autobahn gefahren

Dabei habe ich mich eigentlich auf einen W124 (BJ 90-95) festgelegt wg. robustheit und zu erwartende Lebensdauer des Fahrzeugs.

Das Auto soll dann auch auf Autogas (LPG) umgerüstet werden.

Habe hier mal was rausgesucht:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ll4kdwqnzwja

Käme sowas in Frage?

Folgende Vorraussetzungen sollten gegeben sein:

1) Das Auto sollte mind 4 Jahre halten. Rechnet sich sonst nicht.

2) Bekommt man noch gut Ersatzteile für anfallenden Reparaturen? Und sind diese dann wg. Seltenheitswert überteuert?

3) Hat so ein Auto bekannte Schwächen oder Macken, die einer Nutzung zu einem Zweck entgegenstehen?

Vielen Dank im Vorraus

Grüße

Manni

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52 Antworten

Hi,

 

zu 1) bei entsprechender "minimalpflege" wird der schon mindestens noch 4 Jahre halten.

zu 2) Ersatzteile gibt es in Hülle und Fülle und auch reparaturen sind nicht Exorbitant teuer, denn einen "Seltenheitswert" gibt nicht,laufen ja noch tausende von in Deutschland.

zu 3) im Prinzip nicht, nur ein 200TE ist ne richtig lahme Ente mit nur 122PS, bei 48TKM BAB im Jahr würd ich mirt mehr wünschen aber wenns dir das reicht kein Thema.....

wenn du auf LPG umrüsten willst dann kauf dir leiber einen 4 ventiler mit elektronischer einspritzung,... also ab 10/92,...

http://www.w124-club.de/w124-info/Kaufberatung.pdf

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:42

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und für den Link mit der Kaufberatung.

Habe mich jetzt soweit entschieden erst ein Model ab BJ 93 zu kaufen, wg. Direkteinspritzung.

Hier habe ich auch noch was interessantes gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der letzte Besitzer hatte das Fahrzeug seit 97 im Besitz, was ja nicht schlecht ist. Er sagt aber das die Klima abgehängt ist, weil sie klapperte. Was verbirgt sich dahinter? Ist das was schlimmeres? Oder kann man das evtl. einfach beheben?

 

Was kostet denn so ein Umbau auf Gas und welche Erfahrungen mit div. Herstellern gibt es?

Sind welche zu bevozugen? Habe gelesen das BRC nicht schlecht sein soll.

Ist das mit den Kombis wirklich so schlimm mit dem Rost zw. C und D Säule?

Zitat:

Original geschrieben von EmJay_76

 

Ist das mit den Kombis wirklich so schlimm mit dem Rost zw. C und D Säule?

Ja, leider.

wenn du soviel autobahn fährst wäre ein Tempomat von vorteil, wenn du keinen dabei hast dann frag okeldog, der weiß wie man den einbaut, bzw. macht das für dich.

oder du guckt unter www.mb-freunde.de da ist ne super anleitung zu dem thema

Gruß Thomas

Der Gasumbau kostet normalerweise 2000.- bis 2500.- wenn es schön gemacht ist.

Wenn die Klima abgeklemmt ist wegen Geräusche, dann ist sicher der Kompressor hin!

Ich finde, daß der zu viel km drauf hat.

Dem weißen oben wurde nachträglich die Optik der 1. Modellpflege (Mopf1, 1889) verpasst, ob das Datum der Erstzulassung stimmt, ist deshalb fraglich.

hallo

ohne groß zu rechnen- bei 50.000km im jahr und das für eine nutzung von 4 jahren und eine günstige anschaffung würde ich vom gefühl eher zum diesel tendieren. die sind wirklich problemlos und deshalb günstig im unterhalt. fast keine elektronik. voller tank volle batterie und einen schlüssel- und das ding startet praktisch immer.

gruß

frank

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Dem weißen oben wurde nachträglich die Optik der 1. Modellpflege (Mopf1, 1889) verpasst, ob das Datum der Erstzulassung stimmt, ist deshalb fraglich.

Hi vekocity,

Hatten die 1889 auch schon Modellpflege?:D

Der hier ist warscheinlich auch nur ein Mopf0, ist aber ein Cabrio hat Leder, und mindestens 30-Zoll Niederquerschnittreifen!!:D

MOPF1-1889

so long

Werner

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 6:30

@vekocity

Aha das ist interessant, mit dem Weißen. Denke für den Hinweis

Hatte auch irgendwie schon ein komisches Gefühl, weil das ein Händler in der Truderinger /

Wasserburgerlandstr. ist. Die sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen.

Was sagt ihr zu dem hier? Das ist noch ein MOPF 1. Sollte daher auch vom Rost

(Wasserlacke) besser sein.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwgdkkddiokg

Auch gut finde ich diese:

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwrkiwkodrro

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bwgdkkddiokg

Wobei ich den 220 besser finde, wg. Tempomat und weniger PS (150 reichen auch)

Der Schwarze ist fast schon zu günstig, oder?

Ich möchte hier keine Kaufempfehlung, aber höre mir gerne die Meinungen an. Ich möchte

mich einfach vorher etwas informieren, da ich mit diesen Autos einfach wenig bis keine

Erfahrung habe. (Habe für her mal ne 300D Limo gefahren BJ82. Geiler Wagen.)

Bis wieviel KM würdet ihr denn kaufen? Und lieber MOPF1 oder MOPF2, oder einen Zwitter?

Optisch gefällt mir der MOPF1 besser, aber von reinem Nutzfaktor her sollte es wohl besser

ein MOPF1 sein, da weniger Rost. Zumindest soweit ich mich bis jetzt informiert habe.

Das auto soll einfach nur ein Arbeitstier sein, und mich 4-5 Jahre (200-250 TKM) in die Arbeit bringen)

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

@africangrey

ich weiss nicht etwas zugig im winter auf der Autobahn ;-))) aber die schmalen reifen scheiden sich gut durch den schnee ;-))

Wie sieht es denn mit (geplanten) Umweltzonen auf deinen Strecken aus?

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 7:58

Soweit ich mich informiert habe ist es mit EURO2 kein Problem die grüne Plakete zu bekommen.

Oder irre ich da?

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