ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Cabrio Mike Sanders Konservierung

W124 Cabrio Mike Sanders Konservierung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. März 2013 um 18:34

Liebe Gemeinschaft,

ich möchte mein W124 Cabrio gerne mit einer Mike Sanders Hohlraumversieglung konservieren lassen!

Wer kennt einen Fachbetrieb in Bocholt (NRW) oder der weiteren Umgebung mit guten Referenzen?

Schönes WE!

pinktexelman

Beste Antwort im Thema

Grüße...

Also, Mike Sanders ist mit weitem Abstand das wirklich beste Konservierungs- und Hohlraumversiegelungsprodukt und wurde und extremen Testbedingungen in einem wirklich lebensnahen Test zu Recht zum Testsieger erklärt.

http://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest

ABER: Cruiser Dirk hat es schon richtig gesagt, das ist dann was für Liebhaberautos und man wie auch Mark gesagt hat, sollte man besser da an nem Schweller nichtsmehr schweißen wollen und wenn loser U-Bodenschutz mit Unterrostungen am Auto sind, dann bringt MS (außer eben einer großen Sauerei) recht wenig, bis überhaupt nichts.

ZWEITES ABER: wer schon einmal bei einer wirklichen Mike Sanders Vertretung war, wird erstaunt sein, dass die Jungs erstmal mit einer Endoskop Kamera die Hohlräume abgeht und dir dann ehrlich sagt, ob es sich lohnt oder nicht, überhaupt zu versiegeln, oder ob man erstmal sein Blech sanieren sollte, bevor es versiegelt wird! Hier werden dann auch Bilder gemacht, welche einem Vorher - Nachher vergleich in einer Mappe mit einem Pass übergeben werden (auch MS Versiegelung sollte nach ein paar Jahren mal geprüft werden)

Fazit: nicht jeder Betrieb, der über Rostschutzdepot.de sich MS Fett kauft und auf 100°C erhitzt und den Unterboden und die Hohlräume damit einjaucht, hat den Sinn von MS Fett verstanden und ist auch mit Sicherheit kein zertifizierter Partner von Mike Sanders!

Mfg Johannes

PS: Die Kriechfähigkeit von MS ist erstaunlich und ich konnte es bei meinem W110 sehen, dass das Fett wirklich gegen die Schwerkraft nach oben kriechen kann!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus....

Hier unter http://www.mike-sander.de/ findest du eine Liste nach PLZ sortiert, wer das alles mit Mike Sanders macht.

Da ist auch einer in deiner Nähe

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von pinktexelman

......

Wer kennt einen Fachbetrieb in Bocholt (NRW) oder der weiteren Umgebung mit guten Referenzen?

Schönes WE!

pinktexelman

Google mapse doch mal ob "Holle " in vertretbarer Entfernung zu Bochold liegt- da gibt es einen Spezi der auch Mike Sanders bewandert ist und dich vorher sachkundig berät: 3litercoupe.

mike

Ich würde so ein Auto auf keinen Fall mit der Creme von innen zukleistern...

Und warum nicht ? Das ist der (nachweislich) der beste Schutz für alle unzugänglichen Stellen. Den Unterboden würd ich mir auch nicht zukleistern.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Und warum nicht ? Das ist der (nachweislich) der beste Schutz für alle unzugänglichen Stellen. Den Unterboden würd ich mir auch nicht zukleistern.

 

MFG

doch! auch den Unterboden!!

 

Das MS-Fett haftet erstens wie die Pest, und bei Liebhaber-Autos, die überwiegend bei gutem Wetter gefahren werden, wäscht es sich auch so schnell nicht ab. Und zweitens kann es in ggf. entstandene Risse des Unterbodenschutzes eindringen und diesen so regenerieren!!

 

Ich schwör auf das Zeugs!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

Und warum nicht ? Das ist der (nachweislich) der beste Schutz für alle unzugänglichen Stellen. Den Unterboden würd ich mir auch nicht zukleistern.

MFG

Den Unterboden würde ich mir damit auch nie wieder zukleistern.

Dass es "nachweislich der beste Schutz ist" wage ich zu bezweifeln.

Die Tests dazu kenne ich und die sind doch sehr theorethisch.

Vor allem aber kriecht es nicht, wie in den Tests, weil Hohlräume & Co dafür nicht warm genug werden.

Darüber hinaus ist beim 124er Cabrio da überall ein Riesenwust an Kabeln, Schläuchen, Leitungen, usw. verlegt, die du alle richtig schön in Fett tauchst.

Zu guter letzt kriecht einem das Zeug dann noch genau da hin, wo man es nicht haben will, nämlich außen auf die Karosserie, wo die Sonne hin scheint.

Karosseriereparaturen sind an einem verfetteten Auto auch kaum möglich.

Das Zeug kannst nehmen, wenn du irgendwo Gummis einsetzt, oder wenn du mal ne kleinere Roststelle damit vorübergehend konservieren willst. Aber für Hohlräume und Unterböden ist das nix.

Die wachst man und fertig.

Bei meinem einen Kombi hab ich den Unterboden damit gemacht, absoluter Müll. Du kannst daran nix mehr reparieren, ohne komplett versaute Finger zu bekommen.

Nach ein paar Jahren fällt der Rost mit dem USchutz und der darüber liegenden Sandersschicht einfach ab.

Hat nix gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

 

 

Bei meinem einen Kombi hab ich den Unterboden damit gemacht, absoluter Müll. Du kannst daran nix mehr reparieren, ohne komplett versaute Finger zu bekommen.

Nach ein paar Jahren fällt der Rost mit dem USchutz und der darüber liegenden Sandersschicht einfach ab.

 

Hat nix gebracht.

Da möcht ich widersprechen!

 

Wax wird mit der Zeit hart und bricht auf. Fett verschließt sich jedensmal neu, wenn es warm wird.

 

Wenn bei deinem Auto das ganze mitsamt Rost abgeblättert ist; hat man was nicht richtig gemacht!

 

Man muß 1) alles lose incl. Rost entfernen. 2) das Fett sehr heiß einspritzen, dann verteilt es sich super.

 

Das Auto ist dann fettig, und zukünftige Karrosieriearbeiten werden unangenehmer, das ist wohl richtig!

Zitat:

Wax wird mit der Zeit hart und bricht auf. Fett verschließt sich jedensmal neu, wenn es warm wird.

Jo, aber die letzten 10 jahre ist meinem Wachs noch nix passiert.

Warm wird Fett in Hohlräumen nur, wenn du das Auto anzündest...

Mike-Sanders kann man nicht auf oder an Gummis schmieren!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruß

Also im Internet findet man verschiedene Meinungen zu Sanders und Gummi.

Eigentlich ist das doch hauptsächlich technische Vaseline und die greift Gummi ja gerade nicht an.

Würde mich aber auch mal interessieren, da ich meinen dieses Jahr auch noch konservieren will.

Ceducci -Korrosionsschutzfette versprechen, dass sie mindestens so gut wie Sander sind und keine Gummis angreifen, nebenbei bemerkt, aber da fehlt noch die Langzeiterfahrung...

Gruß,

Lasse

Also Tür und Fenster Gummis sollten nicht mit dem Fett in berührung kommen. Andere Teile habe ich noch nicht versucht^^

Sanders greift Gummi nicht an, weil es kein Fett, sondern Vaseline und Bienenwachs ist.

.....

Wenn du das sagst

....

am 17. März 2013 um 22:26

Das Vaseline Gummi nicht angreift, hat schon so mancher geglaubt und war dann plötzlich Vater/Mutter. ;)

Im Übrigen stimme ich mit Mark-86 überein, dass Hohlraum- und Unterbodenwachs die bessere Alternative ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Cabrio Mike Sanders Konservierung