ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 coupe einige fragen vom einsteiger

w124 coupe einige fragen vom einsteiger

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:05

hallo leute,

ich bin neu hier in dieser Ecke des Forums (vorher w201 und A4 B5)

aber ich bin dabei ein wunderschönes W124 Coupe zu kaufen und dazu hab ich noch ein paar Fragen ...

aber zuerst das wichtige, das Fahrzeug =)

Mopf 2 bj.93

E220 (150ps)

4 Gang Automatik

Schwarz 040

Sportline Packet

Voll-Leder

Klimaanlage

usw.

2. Vorbesitzer und richtig schick gepflegt und rostfrei.

so nun die kleinen Fragen

- die Kopfstützen hinten sind klappbar auf knopfdruck, aber kann man sie nur runterklappen oder auch wieder hoch ?

- Gurtbringer sind natürlich Klasse nur wann sollen sie ausfahren ? und wann wieder rein ?

- meinen W201 konnte ich mit einem KLR auf Euro 2 bringen aber ist das so auch beim W124 möglich ?

- der Wagen ist Original und soll es bleiben nur was mich stört sind die Serienlautsprecher, was kann man machen ? will nur guten klang kein bum bum .... und die Lautsprecher müssen natürlich bleiben wo sie sind ich will keine löcher schneiden müssen.

 

alles weitere wissenswerte darf hier natürlich auch rein =)

schönes Wochenende

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arktos1988

hallo leute,

ich bin neu hier in dieser Ecke des Forums (vorher w201 und A4 B5)

aber ich bin dabei ein wunderschönes W124 Coupe zu kaufen und dazu hab ich noch ein paar Fragen ...

aber zuerst das wichtige, das Fahrzeug =)

Mopf 2 bj.93

E220 (150ps)

4 Gang Automatik

Schwarz 040

Sportline Packet

Voll-Leder

Klimaanlage

usw.

2. Vorbesitzer und richtig schick gepflegt und rostfrei.

so nun die kleinen Fragen

- die Kopfstützen hinten sind klappbar auf knopfdruck, aber kann man sie nur runterklappen oder auch wieder hoch ?

- Gurtbringer sind natürlich Klasse nur wann sollen sie ausfahren ? und wann wieder rein ?

- meinen W201 konnte ich mit einem KLR auf Euro 2 bringen aber ist das so auch beim W124 möglich ?

- der Wagen ist Original und soll es bleiben nur was mich stört sind die Serienlautsprecher, was kann man machen ? will nur guten klang kein bum bum .... und die Lautsprecher müssen natürlich bleiben wo sie sind ich will keine löcher schneiden müssen.

 

alles weitere wissenswerte darf hier natürlich auch rein =)

schönes Wochenende

Hey.

Kopfstützen: Nein, wenn sie einmal unten sind,kannst du sie wegschmeißen ! Nein musst du von Hand hoch heben.

Gurtbringer:Tür auf,einsteigen,Tür zu,Zündung an,"ausfahren",anschnallen bzw nach ca 30 Sekunden "einfahren".

KLR: Ja,geht auch,bzw umschlüsseln.

Lautsprecher:Kann ich nicht viel zu sagen, weil mir meine gut genug waren.

Gruß Harry.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Arktos1988

hallo leute,

ich bin neu hier in dieser Ecke des Forums (vorher w201 und A4 B5)

aber ich bin dabei ein wunderschönes W124 Coupe zu kaufen und dazu hab ich noch ein paar Fragen ...

aber zuerst das wichtige, das Fahrzeug =)

Mopf 2 bj.93

E220 (150ps)

4 Gang Automatik

Schwarz 040

Sportline Packet

Voll-Leder

Klimaanlage

usw.

2. Vorbesitzer und richtig schick gepflegt und rostfrei.

so nun die kleinen Fragen

- die Kopfstützen hinten sind klappbar auf knopfdruck, aber kann man sie nur runterklappen oder auch wieder hoch ?

- Gurtbringer sind natürlich Klasse nur wann sollen sie ausfahren ? und wann wieder rein ?

- meinen W201 konnte ich mit einem KLR auf Euro 2 bringen aber ist das so auch beim W124 möglich ?

- der Wagen ist Original und soll es bleiben nur was mich stört sind die Serienlautsprecher, was kann man machen ? will nur guten klang kein bum bum .... und die Lautsprecher müssen natürlich bleiben wo sie sind ich will keine löcher schneiden müssen.

 

alles weitere wissenswerte darf hier natürlich auch rein =)

schönes Wochenende

Hey.

Kopfstützen: Nein, wenn sie einmal unten sind,kannst du sie wegschmeißen ! Nein musst du von Hand hoch heben.

Gurtbringer:Tür auf,einsteigen,Tür zu,Zündung an,"ausfahren",anschnallen bzw nach ca 30 Sekunden "einfahren".

KLR: Ja,geht auch,bzw umschlüsseln.

Lautsprecher:Kann ich nicht viel zu sagen, weil mir meine gut genug waren.

Gruß Harry.

Harryqq33 hat ja fast alles bestens beantwortet.

Der 220 kann meistens auch ohne KLR umgeschlüsselt werden.

Achte beim MOPF2 auf verborgenen Rost!

Lautsprecher kannst Du am einfachsten ein Satz von Rainbow einbauen und einen Pionieer Subwoofer unter den Sitz um die 13cm Membranen im Bassbereich zu entlasten.

Viel Spaß mit dem Coupé!

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 20:11

schonmal vielen dank für die schnellen antworten =)

was heißt kann meistens umgeschlüßelt werden ? wie erkenne ich das ?

sobald es hier ist stelle ich mal bilder mit rein, zumal ich mich nun wohl öfter hier aufhalten werde

Schau Dir den Motorkabelbaum an, die Mopf2 sind, wenn noch nicht gewechselt, gern auch mal am zerbröseln.

Rostfrei dürfte kaum noch einer sein. ;)

Klimaanlage ausprobieren, wenn es geht, da können Reparaturen richtig ins Geld gehen.

Frontlautsprecher lassen sich sehr einfach tauschen gegen passende 2-Wege-Boxen, eventuell musst Du die Anschlüsse von den originalen an die Neuen umlöten.

Umschlüsselungsunterlagen gibt es im w124-board, kann ich Dir auch gern mal die Links als PN schicken.

lautsprecher gehen auch von crunch, gibts bei ebay, kosten 40 €, haben auch die richtigen stecker. sieh nach unter "w 124 lautsprecher vorne".

hab ich selber auch drin, reicht völlig. rainbow kosten 100 €.

am 6. Januar 2014 um 12:08

Wenn der Wagen orginal bleiben soll kannst du auch auf das aktiv Bass System zurückgreifen, was es damals als Sonderausstattung gab. Ich gehe mal davon aus, dass es sowas in der Bucht gibt. Der Klang ist damit m.M.n sehr gut und bedarf keiner weiteren Anpassung. Die zusätzlichen Lautsprecher in hinten auf der Hutablage befestigt- ein bisschen Anpassungsarbeit ist also u.U. nötig.

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 18:47

hey schonmal danke für eure antworten =) die lautsprecher auf der hutablage finde ich aber auch nicht wirklich ideal das grenzt an eine optisch beleidigung ... (wir sprechen doch von den großen kunststoffboxen ? ) dann verzichte ich lieber auf die originale lösung.

 

am 6. Januar 2014 um 19:07

Kommt drauf an, was du unter große Kunststoffboxen verstehst. ;) Ich hab auf jeden Fall mal zwei Bilder gemacht.

am 7. Januar 2014 um 12:49

@ gf8800gtx

das sieht doch ganz schick aus, finde ich.

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:19

oh da hatte ich ein anderes bild vor augen, das kann ich mir gefallen lassen, schön dezent und wenn sie dann auch noch klingen ist alles perfekt ! danke für deine bilder die haben mir geholfen !

samstag wird er abgeholt ;) und ich freu mich wie ei schneekönig

Servus Arktos,

dann wünsch ich dir allzeit unfallfreie Fahrt in deinem Coupé und viel Spaß!

Natürlich dann hier Bilder einstellen ;)

Mfg Johannes

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 20:44

aber klar ;) ihr sollt doch auch was davon haben ;)

die "kunststoffboxen" sind aber die version ohne kopfstützen. bei kopfstützen sind in den fall größere lautsprecherabdeckungen vorhanden. dann geht die eine seite der abdeckung bis auf den boden der hutablage, sprich die ebene auf der die kopfstützen zu liegen kommen.

am 8. Januar 2014 um 7:20

So wie ich das verstanden hab wollte der TE ja eh nachrüsten. In der Bucht gibt es sicher ne Hutablage mit den von mir fotografierten Boxen. Jetzt kommt es natürlich drauf an was wichtiger ist: höherer Sicherheitsstandart für die Insassen auf der Rückbank oder besserer Sound. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. w124 coupe einige fragen vom einsteiger