W124 Diesel - Erfahrungen
Hey Leute.Ich brauche wieder einen Diesel.Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen von euren Dieseln nennen bezüglich durchzug, Beschleunigungsvermögen, realistischem Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit,Reparaturanfälligkeit etc?? Bitte Alle Meinungen.
Ahso: Kann man auch Modelle vor 90 kaufen oder sollte man das lieber lassen??
Bitte um alle vom 200D, über 250D bis zum 300 D Turbo.Dank euch schonmal.
Ähnliche Themen
31 Antworten
achso ja, und was meint ihr, bis zu welcher Laufleistung kann man die Diesel oder Turbodiesel-Modelle noch kaufen??
hi,
ganz kurz:
http://f22.parsimony.net/forum43054/messages/209975.htm
viel spass damit, steht alles wesentliche drin.
und zu mir: fahre nen 300D bj 87, und bin damit vollstens zufrieden. muss kein turbo sein ... würde ich, falls du das ding lange fährst, eher von abraten, da die nicht-turbos glaube ich einfach länger halten. 109 ps langen auch ... ist zwar kein passat mit 130ps tdi, aber du hast laufruhe und komfort, und du hastn stern auf der haube
grüsse,
bk
stimmt.ich hatte mal einen 190 E 2.0, kommt dir Leistung mit dem 300 D in etwa hin??Was schafft deiner Vmax und wie sieht es mit realistischem Verbrauch aus??Danke schonmal für deine Hilfe.
einen passat sollte man nicht mit nem 124er vergleichen....ist wie apfel und birne zu vergleichen..
Moin,
ich fahre nen 96.ger 300D Tee und das auch meisten schnell und mit Feuer. Verbrauch so um die 11 Liter!
Gruß,
MC
Turbo Diesel??Was ist die Vmax von dem Ding?
Ne nicht T sonder Tee also Kombie!
Aber der macht 190VMax, ist ja auch kein wunder ist ja auch mit 186km/h eingetragen.
Meine Freundin fährt mit dem ding auch 200 weiß aber nicht wie sie das macht :-)
ist sie leichter
ok dank dir schonmal
hab nen 250er vormopf, limousine, Automatik, 270000km.
Bin hochzufrieden, weil ich Platz habe, der Motor zwar nicht leise aber zuverlässig ist, er kaum Elektronik hat und bestens verarbeitet ist.
Die Leistung (94) PS reicht mir. Heut erst wieder ne knappe Tonne Holz gezogen ohne Verkehshindernis zu sein. Ansonsten fahre ich eher gemütlich (Autobahn ca. 130-140).
Werde ihn fahren, bis er irgendwann auseinanderfällt bzw. ihn evtl. mal gegen einen 250D Kombi eintauschen...
kleinere Reparaturen kann man selber erledigen, Ersatzteile gibts wie Sand am Meer.
stimmt.
wegen reps mach ich mir auch keine gedanken, da hab ich sicher eine der besten quellen die es gibt, und das für einen BMW-Fahrer ;-)
was schafft deiner denn wenn man mal alles versucht???
meine frau fährt nen alten 200d (leicht modifiziert) und ist sehr zufrieden.v/max und beschleunigung hat er nicht (würde ich sagen),ist aber beim 200er wohl auch nicht wichtig.dafür fährt sie mit ca 4euro/100km dank pöl und reps waren bisher so gut wie gar keine (nur normaler verschleiss).sie fährt ihn auf jeden fall gerne und freut sich jeden tag auf ein schickes ,sicheres (wichtig bei 3 kindern)auto mit sehr guter ausstattung.gruss mike
Anhand der Fragen die gestellt werden kann ich eigentlich nur vom w124 als Diesel abraten. Die Diesel (bis auf die Turbos) sind ganz einfach nicht schnell. Es geht beim 250D und 300D eigentlich nur darum nicht son Verkehrshindernis zu sein wie der 200D
Mal im Ernst: Mit nem 250 oder 300D ist man ausreichend Motorisiert, aber wenn mans mal schneller gehen lässt und hoch dreht werden die Motoren laut und unangenehm, es macht einfach keinen Spaß. Zumal das Auto auch überhaupt nicht zu ner flotten Gangart passt.
nunja von flott rede ich ja auch nicht unbedingt, aber so 160 sollte er schon ohne extremsport schaffen.da sehe ich im moment nur den 300 D als wirklich realistisch!!!
sooo laut is der 300d auch wieder nicht. finde den sogar angenehm zurückhaltend was den geräuschpegel angeht. da sind neue hochgezüchtete 4 zylinder diesel schlimmer ...