w124 E-260 Vs. W210 E-240
Moin,
ich hatte den E-260 vor 10 Jahren und dannach habe ich mir einen E-240 gekauft,den 240er hab ich schon lange nicht mehr aber ich habe die beiden Mercedesse an meinem Cousin verkauft, der fragte mich letztens ob der E-260 schneller ist als der E-240,das gleiche meinte ich nämlich auch als ich unegfähr 1000km gefahren bin.Also von der Ps-Zahl her müsste der 240der doch schneller sein als der 260er???Oder kommt mir das nur so vor??
1. E-260,118kw/160Ps.
2. E-240,kp/ 170Ps.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Naja dafür hat der 260 mehr Hubraum. Also sie sind ca. gleich denke ich.
Habe leider mein "Buch" im Auto. Gucke mal nach und berichte dann.
MfG
LaatzenerW126
Je nachdem welches Bj. der 210er ist, hatte der sogar afaik den selben Hubraum, 2,6Liter trotz der Bezeichnung "240".
ich würd mal sagen, vergleich mal das fahrzeugleergewischt. reifenbreite usw macht auch was aus
unteranderem mag zwar sein,das das hubraum mehr ist, so hat der wagen mehr drehmoment, jedoch hat der 240 24 ventile oder irre ich mich? somit gleicht sich das aus
Kann sein....
Ich gucke morgen ins Buch und schreibe hier die ganz genauen Daten.
MfG
LaatzenerW126
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
ich würd mal sagen, vergleich mal das fahrzeugleergewischt. reifenbreite usw macht auch was aus
unteranderem mag zwar sein,das das hubraum mehr ist, so hat der wagen mehr drehmoment, jedoch hat der 240 24 ventile oder irre ich mich? somit gleicht sich das aus
Nee, der E240 kam 1997 als kleinster V6 ins Mercedesprogramm.
Die V6 ab 1997 haben alle 3 Ventile pro Zylinder. Demnach also 18 Ventile insgeamt.
Der E240 hatte anfangs knapp 2400ccm, ab 1999 knapp 2600 ccm.
Gruß
Also mein alter E-260 war Schaltgetriebe hatte 18" Klötze drauf,und der E 240 war Automatik und hatte auch 18ener drauf,oder liegt das nur an der Automatik,achja der 260 is Bj. 89 und der 240 98,aber eigentlich müsste der 240 doch trotzdem schneller sein weil das doch neu entwickelte Motoren sind und weil er 10 Ps mehr hat?
Naja was bringen 10PS mehr, wenn das Auto 200kg schwerer ist (grob geschätzt)
Na, auf die 200kg kannst aber noch was drauflegen und der VW-Wert ist auch net besser.
Mfg, Mark
Sorry, dass ich jeze über nen Tippfehler abfeier, aber der VW-Wert eines Mercedes ist doch wie der Bleiwert von Platin
Sollte sicher CW-Wert heißen.
War der beim W124 nicht 0,24?
Wie siehts beim 210er aus?
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Sorry, dass ich jeze über nen Tippfehler abfeier, aber der VW-Wert eines Mercedes ist doch wie der Bleiwert von Platin
Sollte sicher CW-Wert heißen.
War der beim W124 nicht 0,24?
Wie siehts beim 210er aus?
Ich musste auch bissl schmunzeln und spekuliere fast auf Absicht
wenn das "V" nur nicht gleich neben dem "C" wäre...
Ich hab beim 124er nen Wert von 0,23 oder 0,3 im Kopf.
Moin,
Machen wir es uns einfach ...
260E, W124, Schaltwagen, 160 PS, 220 Nm, nach AMS 1991, 9.6 Sek. von 0-100 km/h, 220 km/h Spitze.
E240 2.4. Schaltwagen, W210, 170 PS, 225 Nm., nach AMS 1999, 0-100 km/h 9.9 Sek., 225 km/h
Also mehr oder weniger UNWESENTLICHE Unterschiede ...
MFG Kester
Aber der 210er hört sich kacke an.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Machen wir es uns einfach ...
260E, W124, Schaltwagen, 160 PS, 220 Nm, nach AMS 1991, 9.6 Sek. von 0-100 km/h, 220 km/h Spitze.
E240 2.4. Schaltwagen, W210, 170 PS, 225 Nm., nach AMS 1999, 0-100 km/h 9.9 Sek., 225 km/h
Also mehr oder weniger UNWESENTLICHE Unterschiede ...
MFG Kester
na das lässt doch glatt drauf schliessen, dass der 124er leichter ist und der 210er nen besseren CW-Wert hat.
Wieso?
Da sind doch keine CW-Angaben drinnen.
Mfg, Mark