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W124 Einspritzdüsen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 12. August 2022 um 17:27

Hallo undzwar hab ich eine frage was ich nicht songanz verstehe.

 

Ich fahre einen w124 250 turbo

Baujahr 1990

69kw laut des farzeugsscheins

 

So weit ich recherchiert habe beginnen die turbos ab 94kw.

Problem ist ich wollte auf AutoDoc 5 Einspritzdüsen besttellen und habe sie auch kontaktiert un ihnen meine VIN Geschickt. Hab auch schnell eine antwort bekommen doch nur die OEN wo sie mir geschickt haben war für einen W124 250 turbo nur mit mehr ps.

Jetzt weis ich nicht genau ob das jetzt so schlimm ist mit ned ps zahlen ob das eine grosse rolle spielt kenn mich leider nicht so gut damit aus will nur das richtige bestellen.

 

Lait der VIN ist es ein 250d turbo doch am farzeugschein stehen 69 kw was der normale 250d hat.

 

Kann mir einer erklären warum ob das so stimmt oder ist da irgendwass falsch.

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20 Antworten

69 KW sind tatsächlich Saugerwert.

Weißt du denn, welchen Motor du hast?

Hast du denn schonmal in den Motorraum geguckt?

Turbolader vorhanden oder nicht?

Weitere offensichtliche Unterschiede:

Turbokotflügel

längere Übersetzung

Mehr Power :)

Sollte es kein Turbomotor sein, kann man die Düsen trotzdem verwenden.

Sauger: 115 bar Abspritzdruck

Turbo: 130 bar

Hast du eine limo oder einen Kombi ?

Beim Kombi steht das 250t nicht für Turbo…

Jo, wird leider oft verwechselt…

250 D

250 D Turbo

250 TD

250 TD Turbo

Ach, so einen 250TD Turbo hätte ich auch gern…

Themenstarteram 12. August 2022 um 19:49

Motor ist ein OM602

Und es ist eine limousine

Zitat:

@momowww schrieb am 12. August 2022 um 21:49:30 Uhr:

Motor ist ein OM602

Und es ist eine limousine

Das hilft leider nicht weiter. Den OM602 gab es sowohl mit als auch ohne Turbo.

Bist du sicher dass du einen Turbomotor drin hast?

Wenn ja wurde am Auto vielleicht mal der Motor umgebaut (von Sauger auf Turbo) oder mit den Papieren gab es mal eine Verwechslung. 69 kW und Turbo passen jedenfalls nicht zusammen und ich wüsste auch nicht dass es für den Export Ausnahmen gab bei den Turbodieseln.

Themenstarteram 12. August 2022 um 20:03

Also einen turbokotflügel hat er mal drauf

"Turbokotflügel"?

Wenn du die Schlitze meinst: die gab es auch beim Nicht-Turbo im Mopf 2 (also E250D)

Zitat:

@momowww schrieb am 12. August 2022 um 22:03:10 Uhr:

Also einen turbokotflügel hat er mal drauf

Du weisst nicht sicher ob du einen Turbo fährst oder nicht?

Ok...dann mach uns ein Bild vom Motorraum. Dann können wir dir es mit Sicherheit sagen.

Die "Turbokotflügel" sind zwar ein erster Hinweis, aber könnten auch aus anderem Gründen verbaut sein.

Zitat:

@nogel schrieb am 12. August 2022 um 22:05:48 Uhr:

"Turbokotflügel"?

Wenn du die Schlitze meinst: die gab es auch beim Nicht-Turbo im Mopf 2 (also E250D)

Baujahr 1990 wird es wohl kein Mopf 2 bzw. E250D sein.

Haube auf und gucken - das ist eindeutig :)

Tacho ebenso…

Zitat:

@TURBO B5 schrieb am 13. Aug. 2022 um 06:22:36 Uhr:

@nogel schrieb am 12. August 2022 um 22:05:48 Uhr:

"Turbokotflügel"?

 

Wenn du die Schlitze meinst: die gab es auch beim Nicht-Turbo im Mopf 2 (also E250D)

 

Baujahr 1990 wird es wohl kein Mopf 2 bzw. E250D sein.

Ach was.

 

Aber es könnte nachträglich ein anderer gebrauchter Kotflügel montiert worden sein

unfassbar, dass der Fragesteller nicht in der lage, in seinen eigenen motorraum zus schauen, ob dort ein turbo verbaut ist, odereben nicht..

Naja, seltsam ist das schon.

Vor allem, wer wechselt dann die Einspritzdüsen ?

Egal. Ein Bild vom Motorraum wäre schön.

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