w124, hilfe ZV + Intervall spinnt
Moin,
bin neu hier/bzw. mit dem W124.
Zu meinem Problem, als erstes benötige ich hilfe mit der ZV, mal geht sie mal nicht, mal vorne und hinten (meist allerdings gar nicht), dann wieder nur hinten. was ist da los ??
Zum Intervall. der geht nicht aus!
kommt sowas öfters vor oder hab ich wieder nur pech??
bin für alle hilfe dankbar (vor allem bezüglich der Zentralverriegelung)
viele Grüße in Hoffnung auf besserung
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo erst mal...
Prinzipiell ist es immer schön, wenn auch der Fahrzeugtyp, Motor usw. mit angegeben wird...
ZV: klingt mir stark nach Luftverlust...läuft den die Unterdruckpumpe? (rechte Seite, hintere Sitz(bank) )
Intervall: Ist wohl eher ein Kontaktproblem, dem Alter geschuldet...geht denn der Rest vom Wischer?
neugierig sind wa garnicht was...
was nützt denn der motor und der typ bei den problemen...
Der rest vom wischer / blinker geht, auch der intervall, der jedoch andauernd.
Zum Modell, is nen ´96iger 220T (mehr Daten?)
das die ZV über luft läuft ist ok, aber die leuchten, welche das öffnen und schließen anzeigen funktionieren auch nicht.
wenn sie funktioniert, dann ohne ende, was ich meine, wenn die luft nicht gehalten wird, müsste doch irgendwann wieder schluß sein mit den schließvorgängen??
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
neugierig sind wa garnicht was...
was nützt denn der motor und der typ bei den problemen...
siehste, jetzt kommt erstmal raus, das er ne FFB hat...
Und, JA ich bin neugierig....wer ist das hier eigentlich nich...
ich,,,,
Zitat:
Original geschrieben von frickelhansen
Der rest vom wischer / blinker geht, auch der intervall, der jedoch andauernd.
Zum Modell, is nen ´96iger 220T (mehr Daten?)
das die ZV über luft läuft ist ok, aber die leuchten, welche das öffnen und schließen anzeigen funktionieren auch nicht.
wenn sie funktioniert, dann ohne ende, was ich meine, wenn die luft nicht gehalten wird, müsste doch irgendwann wieder schluß sein mit den schließvorgängen??
1. Dann könnte das Relais übern Jordan sein...
2. Was heißt: Ohne Ende?
Wie gesagt, bin neu hier!
Wenn Fragen zum Granada Bj. ´72-´77 sind, dann kann ich helfen (aber hier wohl eher nicht) :-)
hier hat aber keiner fragen zum granada....
.......und wo finde ich bitte das relais?
wird dann eher nen 1-Euro relais sein, manchmal arbeitet es ja anscheinend.
wo wir dabei sind, muss mir wohl mal nen WHB holen
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
hier hat aber keiner fragen zum granada....
man sind wir heute aber wieder zickig...
@frickelhans
Das Relais steckt hinter den Sicherungen, mußt den Kasten aufschrauben...
...kost` aber mit Sicherheit mehr als nen €...
Was ist ein WHB? Bei uns gibt es nen WIS
Wenn deine FFB mal tut, schließt sie dann auch auf und zu? Oder blinkt dann nur das Lämpchen?
WHB, ich meinte auch eher "nun mach ichs mir selbst"
lämpchen in verbindung mit öffnen und auch schließen, wenn es denn will(das relais oder was auch immer) !
Da ich den wagen auch zum arbeiten brauche und mich inzwischen nicht mehr traue zu verriegeln, is dass nen bischen blöd.
kann ja nicht abschließen, ohne angst zu haben dass ich nicht wieder weiter kann, weil die zv mich nicht wieder rein lässt
Zur Not kommt man doch noch mit dem Schlüssel (mechanisch) rein...
Ich hätte viel mehr Angst, daß die ZV nach dem Abschließen irgendwann von alleine wieder auf macht ...
Das mit der ZV klingt für mich sehr stark nach Steuerteil (sitzt auch unter dem rechten hinteren Sitz)...
Zum Scheibenwischer gebe ich dann auch noch mal meinen Senf dazu: Gerade ab Mopf2 geht gerne mal der Kombischalter kaputt. Ein Bekannter von mir hatte bei seinem 96er das gleiche Problem. Es war der Kombischalter...
Gruß
Christian