W124 Sportauspuff
Hallo,
wollte mal fragen ob einer von euch ne Firma, am besten in BaWü, kennt die nen Sportauspuff für W124er verkauft und verbaut.
Hat das einer von euch vielleicht gemacht? Könnte mir vielleicht jemand sagen mit wieviel Kosten ich da zu rechnen habe inkl. Tüv, Einbau etc.?
Ähnliche Themen
40 Antworten
^^da fällt mir spontan Brabus ein. Weiß aber net ob die noch was fürn 124er im Programm haben und billig sind die sicherlich auch net.
brabus wäre eine alternative, aber höchstwahrscheinlich sind die teile im lager für den 124er leergeräumt, und denke das sie die auch günstig als auslauf verkaufen.
mal anders.. dein auspuff ist eigentlich nur paar klicks enfernt. in der bucht gibt es viele alternative. montieren kann man sowas in jeder werkstatt. wenns nicht laut sein soll würd ich dir die firma sebring(gleichzeitig lieferer vom amg, lorinser etc..) empfehlen oder remus. wenns was lauter sein soll beginnt die geschichte mit eisenmann od direkt anfertigen. kostet meistens genau das selbe
tüv und einabu denke ich ca 100€
gruß hakan
Aber.....
bitte bitte bitte füge die Endrohre VERNÜNFTIG in die Heckschürze ein!!!!!! sonst lass es sein
nur drunter klatschen is nich
Also von Eisenmann hab ich nur eine für den 500er gefunden, habe leider "nur" nen 260er. Also ich geh mal davon aus das die Heckschürze dafür weiter ausgeschitten werden muss, würde sonst ja auch kacke aussehen finde ich....das von sebring was ich gefunden hab ist nicht schlecht....ich will da natürlich auch keine 2 RIESEN Dinger hinklatschen....soll ja nicht billig aussehen, aber 4 kleine Endrohre :-) wären glaub ich ganz schick...hehe...ich werde euch über neueres berichten....
Bin gerade erst am "auftunen"....Hab die Scheinwerfer und Rückleuchten schon gewechselt....Avantgarde Grill eingebaut...Die MAE Felgen 17 Zoll muss ich noch eintragen....Ein Sportfahrwerf mit ca. 30mm vorne und hinten hab ich auch gleich vor zu machen. Die Holzaustattung in Zebrano erweitern an Türen, Armaturenbrett und Lenkrad....hab leider nur an der Mittelkonsole. Hat das einer von euch mal gemacht? Hab die bei eris-car gekauft....falls euch das was sagt...Und mir bei Ebay so nen Kontaktkleber für Innenausstattung an Autos gekauft... Naja werd das schon hinkriegen....diesem Doppelklebeband trau ich nicht so ganz...
Wünscht mir Erfolg!!!
Ich mach auf jeden Fall ein paar Bilder rein wenns soweit ist.
Ich denke mal du hast die Standart-Heckschürze dran? bei der bekommt man es gar nicht richtig hin weil sie einfach zu kurz ist! (mopf1)
bei mopf2 sieht es schon anders aus
Ich will mich ja nicht "reinschnorren", aber ich suche für mein Cabrio schon seit längerer Zeit einen Edelstahlauspuff (evtl. mit Mittelrohr). Kennt nicht jemand einen Hersteller? Oder hat jemand soetwas anzubieten?
greenline87
hallo,
also leuts ich würd echt empfehlen die rohre für eigene auto anschneidern lassen. ist glaub ich das beste. und da gibts mittlerweile viele fimren die das machen. es gibt so manche firmen wie z.b stüber die auch nach soundwunsch usw die esds etc dimensonieren! da könnt ihr alles nach geschmack gestalten lassen, ob in der heckschürzer od kurz drunter große rohre kleine eckige usw usf..bei mopf 1 heckschürze ist das sone sache, wird wohl mit dem integrieren nichts. wenn dann kurz drunter. wenn man irgendwann mopf2 heckschürze hat oder amg etc dann wirds wohl perfekt.
gruß hakan
Hakan,
hättest du von der einen oder anderen Firma eine Erreichbarkeit (web-Seite, Adresse...)?
Vielen Dank
greenline87
hallo,
also der hier ist ein fachmann für rennautos. der stellt wirklich alles her. und für die normalen fahrzeuge macht er nebenbei auch noch. also wenn du einen termin bekommst sei froh.
gruß hakan
PS: also ich bereue es dort nicht machen lassen zu haben, weil es zu teuer war. und da wo ich es machen lassen hab möchte ich gar kein werbung für die machen.
Zitat:
Original geschrieben von basshakan
hallo,
also der hier ist ein fachmann für rennautos. der stellt wirklich alles her. und für die normalen fahrzeuge macht er nebenbei auch noch. also wenn du einen termin bekommst sei froh.
gruß hakan
PS: also ich bereue es dort nicht machen lassen zu haben, weil es zu teuer war. und da wo ich es machen lassen hab möchte ich gar kein werbung für die machen.
Ja die sind wirklich gut

Hallo,
lasst das bitte sein!!!
Sportauspuff am W124 geht gar nicht das ist kein Golf oder Opel.
Entweder ich habe Leistung und brauche deshalb einen anderen Auspuff mit mehr Durchfluss, ansonnsten ist das Kasperkram und hat an einem Mercedes nichts verloren.
Sorry ist nur meine Meinung.
MfG Olli
Zitat:
Original geschrieben von olikop
Hallo,
lasst das bitte sein!!!
Entweder ich habe Leistung und brauche deshalb einen anderen Auspuff mit mehr Durchfluss, ansonnsten ist das Kasperkram und hat an einem Mercedes nichts verloren.
MfG Olli
ok jungs wir rüsten wieder um. ich hab keine leistung

gruß hakan
Zitat:
Original geschrieben von olikop
Hallo,
lasst das bitte sein!!!
MfG Olli
Bleibt auch deine Meinung

Ich wette du bist wie soll ich es ausdrücken ohne das du dich angegriffen fühlst? einer von den älteren Baujahren oder?

Tuning an einem 124er passt zum Auto wenn es dezent bleibt
Jedesmal wenn ich zu meinem Auto gehe bleibe ich 5min davor stehen und staune