ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124T Tieferlegen + Felgen

W124T Tieferlegen + Felgen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 12:54

Hallo Leute,

Ich habe einen W124 220TE Bj. 93 und wollte fragen ob es möglich ist das Auto an der VA und HA 40/40 tiefer zu legen und gleichzeitig Felgen mit 18 Zoll 8J ET30 mit 235/40 R18 Gummis zu montieren.

Danke schon mal für die Antworten ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde das nicht eventuell ein wenig unseriös aussehen? :rolleyes:

Ich glaube, ich gehöre nicht länger dazu, wenn jetzt die Halbstarken im heiratsfähigen Alter kommen und diese schönen 124er niederfahren.

Früher, also damals, als die Zäpfchen noch aus Holz waren, hat man sich sein Hörnchen an irgendnem Golf abgestoßen, der gerade über war. :D

Tut mir leid, dass ich Dir Deine ursprüngliche Frage nicht beantworten konnte, aber der wollte gerade raus.

Grüße, Tom

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 13:58

Ich bin ein Oldtimer Liebhaber, hab noch weitere w124 und Ford auch, also das ist nicht das Thema, möchte nur einen mit geringem Aufwand für treffen herrichten, aber halt so, dass man ihn leicht wieder auf Original zurück bauen kann

 

Lg

Also ohne weiteres würde ich behaupten passt das nicht. Bei mir um die Ecke steht ein 124er im originalen AMG Dress mit den 8x17 ET28 Aero Felgen und 235er Reifen. Da ich die gleichen Felgen auch noch im Keller habe und inkl. Tieferlegung auf meinem 300er montieren möchte, habe ich mir den Wagen genauer angesehen, damit ich abschätzen kann, was an den Radläufen zu tun ist. Kurz gesagt: Die Radläufe des AMG sind messerscharf. Die normalverweise L-förmige Kante komplett angelegt. Vorne sind die Radläufe ebenfalls sichtbar gezogen. Ich hatte zwar eh nicht vor die Variante mit den 235ern zu nehmen, aber die Begutachtung des AMG hat mich überzeugt maximal 215er Reifen aufzuziehen.

W124 AMG

Hallo,

 

Ich bin 35 Jahre und ein stolzer Besitzer von einem Mercedes W124 E280.

Nun mein Problem, ich möchte ihn gerne Tieferlegen, ich lese hier oft 40/40 die besten sein.

Ich habe soeben die Höhe gemessen ( Radmitte bis Kotflügel ) also das habe ich gemessen,

Fahrerseite = Hinten 39cm Kotflügel und 31cm bis Reifensende, Vorne 36,5cm bis kotflügel

Beifahrer = Hinten 40cm Kotflügel und 31cm Reifensende, Vorne 36,5 bis kotflügel.

 

Wenn ich jetzt ein 40/40 Federn kaufen sollte, habe ich dann hinten die Höhe statt 39cm dann 35cm und trotzdem 4cm Lücke und vorne wäre es glaube ich zuuuuuu tief oder?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Ich bedanke mich jetzt schon ;)

So sieht es aus!!

Asset.JPG

Hallo.

Ich würde mal nach den Federgummis schauen . Eventuell da andere verbauen. Der steht ja an sich schon gut da .

Gruß Robert

Ich habe rundum 1er Gummi drauf

 

Gruß

Hmm ....ich würde lieber original Sportline Federn einbauen.....und mit den Gummis auf die gewünschte Höhe bringen .

Aber woran liegt das das hinten so hoch ist als vorne? Stoßdämpfer defekt?

Das liegt an den Federn . Musst mal im Internet schauen , ob du gute gebrauchte sportline für deinen findest. Die aber auch zu deinen Wagen passen .

Fehlanzeige!! EBay nachgeschaut nix!! Aber wenn ich mir 40/40 federn kaufe müsste ja genau so tiefer werden wie die anderen auch oder?

Hast du mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? Wie die 40er Federn sind , kann ich dir nicht sagen . Vielleicht kann dir hier noch einer helfen.

Überall nachgeschaut!! Nichts zu finden. Meine Bedenken ist wenn ich 40/40 kaufe ob die seriendämpfer Probleme machen? Nicht das hinten tiefer wird!

Ich kann dir da leider nicht helfen . Hier gibt es Themen dazu . Musst mal in die Suche oben eingeben . Viel Glück Serkan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124T Tieferlegen + Felgen