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- w126 300SE springt nicht mehr an, brauche dringend HILFE!!!Kraftstoffpumpe!
w126 300SE springt nicht mehr an, brauche dringend HILFE!!!Kraftstoffpumpe!
Schönen guten Abend die Herren,
bisher habe ich alles durchs Lesen hier im Forum repariert inklusive ZKD wechseln an meinem 300SE!
Nun schreibe ich zu ersten Mal hier!
Ich habe einen w126 300SE Bj.10/1990!
Ich habe das auto letztens an einen kollegen verliehen und der ist damit hin wo er hin wollte und da ist der wagen nicht mehr angesprungen!daraufhin rief er beim adac an und laut adac war die diagnose letzendlich die Kraftstoffpumpe!
laut adac kam strom bis zur pumpe, also KPR auch OK, macht klickklack!aber zischen tut die pumpe nicht mehr!
wobei ich sagen muss, dass die pumpe sehr laut gezischt hatte, auch wo der wagen lief und auch auf gasbetrieb war!
man konnte es von 2 m entfernung hören!das zischen ist nicht mehr da.ich habe im internet gelesen, dass es der fall ist, wenn der filter voll ist!
naja hab dann ne ne pumpe bestellt 6,5 bar und mir ein neuen filter besorgt.habe diese heute in der hobbywerkstatt bei uns in frankfurt gewechselt.
aber der wagen sprang trotzdem nicht an.vom zischen keine spur!nun meine frage:
was hat es mit der zweiten pumpe(vorförderpumpe) in sich??ich habe sie heute auch kurz zur hand bekommen und wie ich gehört habe, soll es die pumpe sein, die zischt!ich vermute, dass es an dieser pumpe liegt.doch wie heisst die pumpe genau und wo bekommt man sie her, ausser beim freundlichen???
besten dank schon mal im vorraus!!
Beste Antwort im Thema
moin moin zusammen
das Kraftstoffpumpenpaket im 126 (M103)
umfasst je 1x Filter, Speicher und Pumpe.
Der Kraftstofffilter befindet sich in der Mitte,
die Pumpe (schmaler – etwa gleichlang) darunter
und der Speicher darüber
dieser sieht so ähnlich aus wie...ähhh
ähhh - jetzt hab ichs...
...wie das lütte Hüttchen, welches Pinocchio so gerne trug
ach ja, Pumpenpakete mit 2 Pumpen gab es unter anderen
z.B. bei den 126er V8tern, einigen 124 Tee´s als auch den 129ern,
aber nicht im 126er mit dem 103er Motor.
so, einen habe ich noch...
@TS
schön das Du, nur durchs schmökern hier,
seit Dezember 2010 den einen oder anderen Euro gespart hast
erstaunlich ist, man könnte auch sagen schade ist,
wie Du die Mühen, die Arbeit, die Zeit anderer User "honorierst"*
nämlich gar nicht, aber Schwamm drüber, ist halt Deine Art
was aber absolut eine Unart ist, ist dieses:
„Schönen guten Abend die Herren“
hier gibt es nämlich viele Damen,
denen einige Herren nicht das Wasser reichen können,
also raus aus der Steinzeit und Willkommen in der Gegenwart
*mT hat extra nenn hilfreich Button gebastelt
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18 Antworten
Wenn Du bereits eine Pumpe + Kraftstofffilter getauscht hast , die übrig gebliebene aber vermutlich die ist die ist, die früher gezischt hat- würd ich die Verbliebene durch die Ausgebaute ersetzen.
Sollte die Kiste immernoch nicht laufen- Ersatz uU auch beim Autozubehör besorgen. Woher hast Du denn die Austauschpumpe?
MB/ Fachhandel oder Schrotti ? Von Letzterem muss sie auch nicht zwingend laufen. Können nach längerer Lagerung im Regal verharzt sein-hatten es aber evtl. bis zum Ausbau getan.
mike
vielen dank erst mal!
die verbliebene ist ja nicht die gleiche pumpe, sonder etwas kleiner, sieht eher nach einem thermostat aus!
die zylinderförmige habe ich getauscht.hab sie bei ebay für 34€ neu!!
http://www.ebay.de/.../150762020186?...
das teil ganz links, denke ich ist es!kann mir jemand sagen, wie es heisst??
Beide Pumpen waren bei Meinen Anderen immer gleich gross !!
Übel ist die Pumpe lässt sich ausserhalb Ihres Mediums Benzin nicht testen- trocken sollte sie nicht laufen.
Du hörst sie aber anlaufen bei Zündung An-Schalterstellung 2-für ein paar Sekunden ?
Das Kleine ist der Druckspeicher-keine Pumpe.
Deine Neue Pumpe ist doch nicht etwa die Rechte vom Bild ?
Vertrauenerweckend sieht die nicht aus.
moin moin zusammen
das Kraftstoffpumpenpaket im 126 (M103)
umfasst je 1x Filter, Speicher und Pumpe.
Der Kraftstofffilter befindet sich in der Mitte,
die Pumpe (schmaler – etwa gleichlang) darunter
und der Speicher darüber
dieser sieht so ähnlich aus wie...ähhh
ähhh - jetzt hab ichs...
...wie das lütte Hüttchen, welches Pinocchio so gerne trug
ach ja, Pumpenpakete mit 2 Pumpen gab es unter anderen
z.B. bei den 126er V8tern, einigen 124 Tee´s als auch den 129ern,
aber nicht im 126er mit dem 103er Motor.
so, einen habe ich noch...
@TS
schön das Du, nur durchs schmökern hier,
seit Dezember 2010 den einen oder anderen Euro gespart hast
erstaunlich ist, man könnte auch sagen schade ist,
wie Du die Mühen, die Arbeit, die Zeit anderer User "honorierst"*
nämlich gar nicht, aber Schwamm drüber, ist halt Deine Art
was aber absolut eine Unart ist, ist dieses:
„Schönen guten Abend die Herren“
hier gibt es nämlich viele Damen,
denen einige Herren nicht das Wasser reichen können,
also raus aus der Steinzeit und Willkommen in der Gegenwart
*mT hat extra nenn hilfreich Button gebastelt
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
Beide Pumpen waren bei Meinen Anderen immer gleich gross !!
Übel ist die Pumpe lässt sich ausserhalb Ihres Mediums Benzin nicht testen- trocken sollte sie nicht laufen.
Du hörst sie aber anlaufen bei Zündung An-Schalterstellung 2-für ein paar Sekunden ?
Das Kleine ist der Druckspeicher-keine Pumpe.
Deine Neue Pumpe ist doch nicht etwa die Rechte vom Bild ?
Vertrauenerweckend sieht die nicht aus.
nein, ich habe beide teile neu gekauft.das foto habe ich nur gezeigt, weil ich den druckspeicher sonst nicht gefunden hatte!
die pumpe zischt überhaupt nicht mehr.aber vorher wo das auto lief hat sie 500 km lang gezischt gehabt!:-)
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
moin moin zusammen
das Kraftstoffpumpenpaket im 126 (M103)
umfasst je 1x Filter, Speicher und Pumpe.
Der Kraftstofffilter befindet sich in der Mitte,
die Pumpe (schmaler – etwa gleichlang) darunter
und der Speicher darüber
dieser sieht so ähnlich aus wie...ähhh
ähhh - jetzt hab ichs...
...wie das lütte Hüttchen, welches Pinocchio so gerne trug
ach ja, Pumpenpakete mit 2 Pumpen gab es unter anderen
z.B. bei den 126er V8tern, einigen 124 Tee´s als auch den 129ern,
aber nicht im 126er mit dem 103er Motor.
so, einen habe ich noch...
@TS
schön das Du, nur durchs schmökern hier,
seit Dezember 2010 den einen oder anderen Euro gespart hast
erstaunlich ist, man könnte auch sagen schade ist,
wie Du die Mühen, die Arbeit, die Zeit anderer User "honorierst"*
nämlich gar nicht, aber Schwamm drüber, ist halt Deine Art
was aber absolut eine Unart ist, ist dieses:
„Schönen guten Abend die Herren“
hier gibt es nämlich viele Damen,
denen einige Herren nicht das Wasser reichen können,
also raus aus der Steinzeit und Willkommen in der Gegenwart
*mT hat extra nenn hilfreich Button gebastelt
lieber egenwurm,
ich habe nicht geschmökert, sondern habe nur alte themen gelesen und das hat mir gereicht!
ausserdem heisst es doch immer wieder, wenn man fragt: "das thema hatten wir schon,benutze mal die suchmaschine!"
warum soll ich bitteschön ein thema starten, wenn es das thema schon gibt??
wenn du der meinung bist, dass du dafür honoriert werden solltest, dann denke ich, dass du hier falsch bist.
denn soweit ich weiss, ist es hier doch kostenlos oder nicht?
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du so hart reagierst!
naja trotzdem vielen dank für deine antwort,war hilfreich!!
UND SCHÖNEN GUTEN TAG NOCHMAL AN ALLE DAMEN!!!UND HERREN AUCH!!!!!
also nochmal an alle damen und herren,
filter und pumpe wurden getauscht(NEU), druckspeicher nicht!
die pumpe zischt immer noch nicht und der motor springt auch nicht an!
wofür ist der druckspeicher!ist es das teil was zischt??
Mahlzeit die Herren (Mädels bitte mal outen)
Der Druckspeicher hat die Aufgabe zum Starten den notwendigen Bängzängdruck bereit zu halten - wenn der das nicht mehr kann dann dauert das Starten etwas länger - nämlich solange bis die Pumpen wieder genug gefördert haben - kann also kaum ursächlich sein - Hast Du die vorne ankommende Kraftstoffmenge mal gemessen?
Sternengruß
PS.: Hast ne PN
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Mahlzeit die Herren (Mädels bitte mal outen)
Der Druckspeicher hat die Aufgabe zum Starten den notwendigen Bängzängdruck bereit zu halten - wenn der das nicht mehr kann dann dauert das Starten etwas länger - nämlich solange bis die Pumpen wieder genug gefördert haben - kann also kaum ursächlich sein - Hast Du die vorne ankommende Kraftstoffmenge mal gemessen?
Sternengruß
PS.: Hast ne PN
nein habe ich noch nicht gemessen!wie macht man das?
und was ist eine pn??
danke nochmals
PN is ne "PrivatNachricht" - oben Rechts der Briefumschlag!
Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von 68aksaraylim
lieber egenwurm,
ich habe nicht geschmökert, sondern habe nur alte themen gelesen und das hat mir gereicht!
ausserdem heisst es doch immer wieder, wenn man fragt: "das thema hatten wir schon,benutze mal die suchmaschine!"
warum soll ich bitteschön ein thema starten, wenn es das thema schon gibt??
wenn du der meinung bist, dass du dafür honoriert werden solltest, dann denke ich, dass du hier falsch bist.
denn soweit ich weiss, ist es hier doch kostenlos oder nicht?
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum du so hart reagierst!
naja trotzdem vielen dank für deine antwort,war hilfreich!!
UND SCHÖNEN GUTEN TAG NOCHMAL AN ALLE DAMEN!!!UND HERREN AUCH!!!!!
nur mal zur Info
schmökern bedeutet absolut nichts Negatives
sondern z.B. herumblättern, lesen, studieren oder auch querlesen usw.
Honorieren, wie von Dir ausgelegt, quasi – finanziell
sollst Du hier gar nichts,
das haben wir über die Jahre noch nie gemacht,
dennoch oder gerade deshalb hat es vielen Usern Millionen über Millionen gespart.
(ich hatte „honorierst“ zudem mit Anführungszeichen/Satzzeichen
oder auch als Gänsefüßchen bekannt, gekennzeichnet.)
Hier Beiträge zu honorieren bedeutet also nichts anders,
als einfach im Vorbeigehen, wenn etwas hilfreich war,
den Danke Button zu drücken.
Und da es da bei Dir mangelte...
(langsam kommst Du da ja inne Gänge )
...hatte ich es halt erwähnt.
Also auch nichts Negatives,
halt nur ein Hinweis, wie eine "Symbiose" hier funktioniert
oder eben funktionieren sollte.
(zudem waren nun wirklich ausreichend Smilies vorhanden)
jetzt (alles groß geschrieben, bedeutet im Net schreien)
im Gruß auch die Damen zu erwähnen, verstehe ich nun gar nicht,
deutet aber darauf hin, dass auch Du nicht alles verstanden hast...
...und damit wir hier keinen Stress haben,
möchte ich, für mich persönlich dieses Thema abschließend, noch hinzufügen,
drüber reden ist schon schwer,
drüber schreiben noch viel mehr
Siehst du, bin halt noch amateur in diesem forum.werde es halt noch lernen.so jetzt habe ich dich nochmal honoriert:-)
Jetzt nochmal meine frage:kann es an dem druckspeicher liegen,dass det wagen garnicht anspringt?zischen tut die pumpe auch nicht!kann es sein,dass das kpr trotzdem defekt ist,obwohl es klickklack macht?