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w126 300se springt nicht mehr an
Hallo Leute!
Mein w126 Bj 88 springt nicht mehr an.
War auch schon in einer Werkstatt und die haben nach drei Tagen aufgegeben.
Folgende Symptome sind aufgetreten:
- Sprang beim Starten nicht so gut an wie sonst.
- nach 3 km Fahrt ruckelte der Motor zwischendurch. Ich bin dann rechts ran und als ich Gas geben wollte ging er aus.
- Er sprang dann aber nach ein bissel Orgeln wieder an.
- 2km weiter gleiches Spiel nochmal, nur das er nicht mehr anspringen wollte.
- Nächsten Tag in der Werkstatt sprang er wieder an, aber dann nach 5km Probefahrt wieder vorbei.
- Werkstatt sagt Kraftstoffpume läuft, es ist auch Kraftstoffdruck da
- Zündfunke ist auch da
- Kraftstoffpumpenrelais soll auch ok sein
- Heute sprang er gar nicht mehr an. Motor dreht zwar durch, scheint aber keinen Spritt zu bekommen. Zündkerzen sind trocken, wenn man sie nach dem Starten rausdreht.
- Beim Starten hört er nach ein paar Umdrehungen jetzt auch auf Schlag auf.
Wer weiß Rat?
Vielen Dank schon jetzt.
MfG Joe
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34 Antworten
Moin.Hatte gleiches Symptom.Verteilerkappe defekt.schau dort mal nach .Austauschen und (neu+verteilerfinger)einsetzen.Sollte nach Austausch wieder funktionieren..Solltes du fragen haben kannst du mich gerne anrufen.0173/2173514 Sternengruss Oliver
Moin Joe,
falls noch nicht geschehen solltest Du mal die komplette Zündungsanlage incl. Kappe, Läufer und Spule prüfen. Darüber hinaus würde ich auch mal das LMM Poti und den Drosselklappenschalter in Augenschein nehmen und auf Funktion testen.
Gruß
Dennis
Ich werd mich Freitag gleich dran machen. Es kommt mir nur spanisch vor, dass die Kerzen trocken sind.
Die trockenen Kerzen sind verdaechtig! Wie ist bei dem Motor die "Schubabschaltung" geregelt? Also das System das die Einspritzduesen schliesst im Schubbetrieb. Wenn das ganze elektrisch angesteuert wird, wuerde ich hier nach einem Fehler fahnden, angefangen beim Sensor fuer die Gaspedalstellung.
Da fällt mir zu ein:
Kraftstoffpumpenrelais (keene Pumpe dann Kerze trocken und nix Brummbrumm)
Verteilerkappe mal den Kohlestift prüfen ob der abgebrochen oder abgenudelt ist - Kappe und Läufer wird ja schon die Werkstatt geprüft haben.
Ich würde als Erstes das KPR tauschen - bei entsprechendem Wissen einfach mal überbrücken das Teil dann laufen die Pumpen permanent und er muß anspringen
Sternengruß
auto herbringen... dann bring ich ihn wieder zum laufen...sowas mag ich am liebsten... wenn nix mehr geht...
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
auto herbringen... dann bring ich ihn wieder zum laufen...sowas mag ich am liebsten... wenn nix mehr geht...
Das würde ich mir gerne als letzte Option offenhalten :-)
Hatte von Mercedes schon ein Pumenrelais geordert und rein gesetzt. Hat leider nichts gebracht. Alles unverändert.
Freitag kommt jemand der mir beim Schrauben und vor allem Durchmessen hilft.
Hast du KLR? Ist der 20mm dicke Schlauch unter der Einspritzung noch drauf?
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hast du KLR? Ist der 20mm dicke Schlauch unter der Einspritzung noch drauf?
hmm ja habe ich... von wo nach wo geht der Schlauch genau?
wenn du aus row kommst dann kann ich den schleppen... ich habn passendes zugfahrzeug....
Ja die KLR kann je nach Ausf. das TD-Signal auf 0 ziehen=KRAFTSTOFFPUMPE aus.Der Schlauch geht von der Mitte der Einspritzung zum Leerlaufregler.
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Ja die KLR kann je nach Ausf. das TD-Signal auf 0 ziehen=KRAFTSTOFFPUMPE aus.Der Schlauch geht von der Mitte der Einspritzung zum Leerlaufregler.
Hallo,
da mag ich mal kurz nachhaken.
Ich fahre ebenfalls einen 300SE (mit KLR von GAT).
1. Was ist bzw. wofür steht das Kürzel "TD-Signal"
2. Einen Schlauch zum Leerlaufregler habe ich bislang nicht entdecken können
3. Hälst Du den KLR für eine mögliche Ursache der genannten Problematik?
Danke für Deine Antwort - eventuell stehe aber auch ich gerade nur auf dem Schlauch, das kommt hin und wieder nämlich auch schon mal vor
Gruß
Dennis
Moin,
Symptomatik ist mir ebenfalls absolut bekannt. KLR, KPR erscheint mir alles zweitrangig! Bei der Fehlerbeschreibung ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Verteilerkappe bzw. Kohlestift o.ä. War beim mir wirklich das gleiche Problem. Und die war erst ein Jahr alt. Trotzdem kaputt, weil Feuchtigkeit reingekommen war.
Berichte uns bitte mal.
Grüße
Nils
TD ist ein aufbereitetes Signal von Zündspule KL 1 für das Drehzahlsignal,Drehzahlmesser KPR usw.Der Schlauch befindet sich unter der Einspritzung,wenn der ab ist springt der nicht mehr an.Wenn der KLR an TD angeschloßen ist kanns zu dem Fehler kommen.