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W126 420SE v8 startet nicht mehr??? Geht kurz an und dann sofort aus

Mercedes CL C215
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 20:13

Hi...

Bin schonmal weiter bei meinem problem...

Das auto nen 89er 420se mit akr ging einfach während der fahrt aus...

 

Es wurde gesagt, es liegt an dem verteiler... dann gekauft... doch es wurde festgestellt, daran lag es nicht, nun liegt das teil rum...naja gut...

dann weiter mit verteilerkappe.., überspannungsschutzrelais, krafstoffpumpenrelais auch getauscht, und benzinpumpe überbrückt, die läuft einwandfrei.

motorsteuergerät auch aus fun gewechselt, da ich VIELES mit diesen verdammten 126ern erlebt habe! Ich wollte nie wieder einen kaufen, aber ich stehe auf diese 126er!

 

Kerzen, Kabel, LMM, neuwertig!

Zündsteuergerät ist ok und funken hat er auch...

Er geht 2sek an, direkt auf allen 8!!!!!

dann geht er aus!

Was kann das sein??? Sprit bekommt er ja...Ohne Startpilot hat das starten für ganze 2 sek geklappt...:)

kann es am stellglied liegen?? meiner hat die bosch nr 2437020007. hat jemand noch sowas da?? was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen?!! Oder doch??

Ne andere idee kam noch... Entweder bremsenreinigertest machen, dh. im intervall das zeug in den mengenteiler sprühen, oder ne kerze rausnehmen und sehen ob der länger als 2 sek zündet... oder ob er irgendwas der beiden sachen abschaltet...

Oder kann das auch nicht sein???

Hat jemand ahnung???

Jogfritz, Votes_love, egenwurm, ingolf.. usw... ihr fährt doch diese autos:) und scheint auch ahnung zu haben??:) Hoffe es kann mir jemand hier helfen. vielen dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Lateingequatsche???

Sorry, aber der normale Gang der Ding ist wohl eher der, dass man ein Problem benennt, ggf. noch bebildert und dann die Tips und Ratschläger der anderen beherzigt und denen nachgeht.

Von Dir kommt da leider nur "Gequatsche" hier im Forum - welche Tips Du gebrauchen kannst, lässt Du uns ja leider seltens oder nie wissen.

Was soll man Dir nur raten, damit Du zufrieden bist? Hellsehen kann hier keiner...!

Wenn Dich die Meinungen nicht interessieren, mein letzter Tip:

Fahr zu MB oder besuche eine andere/ freie Werkstatt. Mit denen kannst Du sicherlich interessiert "quatschen". Und auch wenn Du an denen pausenlos vorbeiredest nehmen die Dir das ggf. nicht krumm. Sie werden ja bezahlt:D

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33 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 20:13

Hi...

Bin schonmal weiter bei meinem problem...

 

Das auto nen 89er 420se mit akr ging einfach während der fahrt aus...

 

 

Es wurde gesagt, es liegt an dem verteiler... dann gekauft... doch es wurde festgestellt, daran lag es nicht, nun liegt das teil rum...naja gut...

 

dann weiter mit verteilerkappe.., überspannungsschutzrelais, krafstoffpumpenrelais auch getauscht, und benzinpumpe überbrückt, die läuft einwandfrei.

 

motorsteuergerät auch aus fun gewechselt, da ich VIELES mit diesen verdammten 126ern erlebt habe! Ich wollte nie wieder einen kaufen, aber ich stehe auf diese 126er!

 

 

Kerzen, Kabel, LMM, neuwertig!

 

Zündsteuergerät ist ok und funken hat er auch...

 

Er geht 2sek an, direkt auf allen 8!!!!!

 

dann geht er aus!

 

Was kann das sein??? Sprit bekommt er ja...Ohne Startpilot hat das starten für ganze 2 sek geklappt...:)

 

kann es am stellglied liegen?? meiner hat die bosch nr 2437020007. hat jemand noch sowas da?? was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen?!! Oder doch??

 

Ne andere idee kam noch... Entweder bremsenreinigertest machen, dh. im intervall das zeug in den mengenteiler sprühen, oder ne kerze rausnehmen und sehen ob der länger als 2 sek zündet... oder ob er irgendwas der beiden sachen abschaltet...

 

Oder kann das auch nicht sein???

Hat jemand ahnung???

 

Jogfritz, Votes_love, egenwurm, ingolf.. usw... ihr fährt doch diese autos:) und scheint auch ahnung zu haben??:) Hoffe es kann mir jemand hier helfen. vielen dank schonmal.

 

DIE LÖSUNG:

 

Hallo zusammen, der Gummischlauch ist ab oder defekt, der unter dem Mengenteiler das gasgemisch in den krümmer leitet. etwa 8 cm innendurchmesser. kann man nich übersehen, wenn lufi ab, und man unter den mengenteiler (das grosse ding, von dem alle einspritzleitungen abgehen)sieht.

 

diesen fehler findet man auch bei 123 / 124er/126 / 109...einfach bei allen mit k oder ke jet. passiert immer dann, wenn es mal bei der verbrennung eine verpuffung gibt. sehr gerne dann, wenn autotank leergefahren, und dann wieder gefüllt und gestartet, oder schon dann, wenn man den tank leer fährt, und sich der motor dabei "verschluckt"

 

in der wis, falls man die hat, ich habe sie nicht, gibt es bestimmt ein bild des gummis.

 

gepostet von:

 

bendoe2007

Daniel hilft Dir bestimmt weiter...

Hallo,

ist die Lambdasonde in Ordnung?

Und den Leerlaufsteller überprüfen!

Gute Fahrt..........

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 12:35

Hallo. Daniel hilft dir bestimmt weite??? Was , hast du was gesoffen???

Leerlaufsteller ist top, und die lamda auch!

hallo 500-er,

woher weißt du, dass er genug Sprit bekommt.

Ich hab bei meinem schon seit ich ihn gekauft habe das Problem, dass er ganz mieß anspringt. Ähnlich wie bei dir: er startet sofort und geht dann aber gleich wieder aus. habe ihn daher immer schon auf Gas starten müssen.

Vor 2-3 Wochen dann hab ich aus Zufall festgestell, dass die Membran an meinem Benzindruckregler am A... ist. (erkennt man wenn Sprit im Unterdruckschlauch zum Ansaugtrakt steht:p).

Beim suchen nach einem Gebrauchten hab ich dann festgestellt, dass irgendeiner der Vorbesitzer nicht den Richtigen eingebaut hat sondern einen von nem 300-er. Somit steht statt 6,4 Bar nur 3,5 bar Benzindruck der Einspritzanlage zur Verfügung. Dies genügt zwar damit er kurz zündet, um ihn am Leben zu erhalten ist das jedoch zu wenig.

Gemeinerweise reicht der Druck bei warmem Motor jedoch aus um ihn recht normal zu betreiben und selbst wenn du im kalten Zustand die Zündkerzen rausdrehst so stellst du fest dass sie nass sind. Daher habe ich immer geglaubt, er bekomme genügend Sprit:):mad:.

Ich an deiner Stelle würde den Benzindruck messen. Dann sieht man weiter.

Viel Spass,

Jogi

Probier mal Jogis Tip,

viel mehr kann man aus der Ferne auch nicht sagen... Zündspule wäre auch noch eine Sache...

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von votes_love

Probier mal Jogis Tip,

viel mehr kann man aus der Ferne auch nicht sagen... Zündspule wäre auch noch eine Sache...

Hi.Zündfunken hat er ja...

Der herr sagte es könnte nur noch am stellglied liegen... aber mal so eben nen paar hunnis dafür hinlegen ist auch mist...

 

was kostet denn so ne membrane??

KPR,ÜSR, Verteilerkappe, kabel,kerzen und der mengenteiler sind top.

glaub nicht, dass du die da so peu á peu da reinbekommst.

Der Jogi hat das Ding glaub ich mal auseinander genommen.

Ich hab auch nur noch einen auf meinem 420er über, aber der ist wenn für den Jogi reserviert.

Ausnahme du nimmst meinen 420er gleich ganz, da war nur die verteilerkappe kaputt.

Vorteil du hast für deinen 420er noch 2 nocken übrig und Köpfe dann ;)

400 € und er gehört dir.

 

Das EHS bekommt sonst der Jogi :)

Ich will nur den Motor wegbekommen, weil der mich langsam vom Platz her nervt.

Andere variante ich nehm den Motor auseinander und behalte die Einzelteile^^

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:43

hi.mein motor... hab ich auch mit mühe und not in zahlung gegeben für meinen neuen... brauch keinen anderen...

nur das stellglied meinetwgen leihweise... kannst du mir deinen leihen moritz? wat soll ich tun... verdammmt hab nur ärger...DANKE

hi 500-er,

die Membran des Druckreglers kann man (normalerweise) nicht wechseln.

Wenn der futsch ist hilft nur ein neuer (gebrauchter).Die originalen Dinger kosten jedoch bei MB glaub ich so um die 300,-- Flocken! Es gibt sie zum einen gebraucht in der Bucht (derzeit einer für 70,--:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

Achtung jedoch. Der auf dem Bild hat die End-Nr. -001, du brauchst jedoch den -013. der 001 ist in allen 201-, 124- und 126-ern bis zum 300-er drin. Erst ab dem 300-24V ist der große -013-er drin.

Ich bin derzeit noch am prüfen ob man den Federdruck des 001-er so erhöhen kann dass man die 6,4 bar erreicht. das ist jedoch gar nicht einfach da er beim Abschalten der Pumpe den Druck bis auf 2,8 bar ablässt und dann erst zumacht und diesen hält.

Bevor du also einfach einen neuen (oder gebrauchten) kaufst, prüf erst mal deinen Systemdruck (oder lass ihn prüfen). DAnn weißt du auch gleich ob die Pumpe richtig fördert und der Druckspeicher an der Pumpe i.O. ist.

Das geht bei MB sicherlich ganz fix.

Luftfilter runter, Verbindungsrohr zwischen Mengenteiler und Druckregler runter und Benzinpumpenrelais kurzschließen. (oh ich vergaß: MB kontrolliert hierbei vieleicht auch gleich den Druck in der Unterdruckkammer. Dazu müssen sie halt noch zusätzlich die Blindschraube am Mengenteiler rausdrehen und den dritten Zugang des Messgeräts anstöpseln. Das dauert dann vieleicht insgesamt ne dreiviertel Stunde. Aber dann weißt du was Sache ist.

Frag doch mal nach. Dürfte nicht länger wie ne halbe Stunde dauern.

Und halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Das Ergebnis interessiert mich auch!

Bis dann,

Jogi

 

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 16:33

Hi. Brauche dringend hilfe von euch... ist echt eilig...

 

also waren heute wieder dran. er springt an und läuft, aber man muss die stauscheibe nach unten halten... sonst geht er aus... Was uns aufgefallen ist, ist dass die stauscheibe nicht runter geht beim gasgeben, das darf ja auch nicht sein...

 

Das stellglied regelt doch unterdruck, oder?? Evtl liegts daran?? Also der mengenteiler wurde auch vor paar tagen getauscht, daran liegts auch nicht... Funken hat er, zündung ist top, denn sonst würde er ja nicht für nen paar minuten einwandfrei laufen, wenn man die stauscheibe nach unten drückt(nicht zu viel) und dabei vorne am block gas gibt... Alle unterdruckschläuche sind dran.

hab ne komplette einspritzanlage da gehabt auch vom v8, der mechaniker sagt, die passt nicht, weil die in meinem wagen so einen anderen schlauch(schaut nach MB aus, unter der ESA hat.) Ist die stauscheibe kaputt?? also die geht einwandfrei mit der hand runter... kann man die einzeln wechseln??

 

Was kann das sein??? Was kann ich tun??? Bitte um mithilfe.

 

Vielen Dank im vorraus.. Gruss, Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dennis

Daniel hilft Dir bestimmt weiter...

Ei der Daus, da hatte ich mich doch glatt vertippt:D. Ich meinte natürlich den Moritz... gesoffen? Darauf gehe ich getz ma besser nicht ein;)

Zur Funktion des EHS siehe z.B:

http://www.unser-archiv.de/.../

oder

http://de.wikibooks.org/wiki/MB-Technik/_M07-KE/_KFEinstellarbeiten

Wobei ich denke, das wird Dich eh nicht mucken - wer oder was Dir hier jemand schreibt.

Dir sei mal nahegelegt auf die Tips der anderen einzugehen anstelle jedes mal ein neues Fass aufzumachen bzw. an den Ratschlägen der anderen vorbeizureden...

Es scheint so, als seist Du an den Meinugen anderen überhaupt nicht interessiert... diese wiederum geben sich hier echt Mühe!

Der Doc

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 18:11

Hallo. Ich bin kein kfz meister. ich konnte nicht mehr machen. der wagen steht seit wochen nun rum und nix hat sich getan. wer hat nun tips, die ich auch gebrauchen kann, erspart mir bitte das lateingequatsche. ich muss das nun hinbekommen. DANKE

Lateingequatsche???

Sorry, aber der normale Gang der Ding ist wohl eher der, dass man ein Problem benennt, ggf. noch bebildert und dann die Tips und Ratschläger der anderen beherzigt und denen nachgeht.

Von Dir kommt da leider nur "Gequatsche" hier im Forum - welche Tips Du gebrauchen kannst, lässt Du uns ja leider seltens oder nie wissen.

Was soll man Dir nur raten, damit Du zufrieden bist? Hellsehen kann hier keiner...!

Wenn Dich die Meinungen nicht interessieren, mein letzter Tip:

Fahr zu MB oder besuche eine andere/ freie Werkstatt. Mit denen kannst Du sicherlich interessiert "quatschen". Und auch wenn Du an denen pausenlos vorbeiredest nehmen die Dir das ggf. nicht krumm. Sie werden ja bezahlt:D

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