Edit: noch etwas, wenn man auf D schaltet und den Fuß an der Bremse hat, drückt es nach vorne und bei R genau andersrum nach hinten. Also als ob der wagen losfahren will aber die Bremse halt dagegen hält. Ist das normal bei diesen älteren Fahrzeugen?
","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T11:16:19+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746359,"threadId":7382849,"excerpt":"Oha..die letzte Frage lässt durchblicken das du noch nie eine Wandlerautomatik gefahren hast.\r Ich habe in der Fahrschule noch gelernt das ein Automatikwagen \"kriecht\" wenn man bei eingelegter Fahrstufe die Bremse loslässt....das ist normal.\r \r Normal ist auch das aus den mittleren Düsen im A-Brett nur Kaltluft kommt, das ist von Werk aus so.\r Thermostat...wenn der wirklich klemmt erreicht der Wagen die 90° bei den Aussentemperaturen kaum. Man kann den aber erneuern, kostet nicht viel.\r \r Bei...","text":"Oha..die letzte Frage lässt durchblicken das du noch nie eine Wandlerautomatik gefahren hast.
Ich habe in der Fahrschule noch gelernt das ein Automatikwagen "kriecht" wenn man bei eingelegter Fahrstufe die Bremse loslässt....das ist normal.
Normal ist auch das aus den mittleren Düsen im A-Brett nur Kaltluft kommt, das ist von Werk aus so.
Thermostat...wenn der wirklich klemmt erreicht der Wagen die 90° bei den Aussentemperaturen kaum. Man kann den aber erneuern, kostet nicht viel.
Beim Tempomaten sind meistens die Elkos im Steuergerät ausgetrocknet, war bei meinem 560 SEC auch. Die Reparatur kostet etwa 200€.
ich würd auch alle Flüssigkeiten wechseln wenn nichts dokumentiert ist....
","authorId":4185822,"author":{"userId":4185822,"displayName":"Frankyboy379","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm_ZtP7kRlsM4pT.gif"},"createdAt":"2022-12-13T12:21:14+01:00","numberOfThumbsUp":3,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746602,"threadId":7382849,"excerpt":"Sorry, ich habe den Eindruck, dass Du keinen Schimmer hast auf was Du Dich da einlässt. Technisch versiert bist Du auch nicht. Ich weiß, ich bin jetzt der Buhmann, aber es sollte Dir jemand sagen, dass Du unbedingt 5000 Euro in der Schublade haben solltest um die nächste Zeit das nötigste zu machen. Tempomat überholen lassen und Thermostat erneuern werden die kleinsten Probleme sein.\r Das Ruckeln bei 130 können die Hinterräder sein, aber auch die Kardanwelle, evtl. Hardy-Scheiben\r Trotzdem vi...","text":"sorry, ich habe den Eindruck, dass Du keinen Schimmer hast auf was Du Dich da einlässt. Technisch versiert bist Du auch nicht. Ich weiß, ich bin jetzt der Buhmann, aber es sollte Dir jemand sagen, dass Du unbedingt 5000 Euro in der Schublade haben solltest um die nächste Zeit das nötigste zu machen. Tempomat überholen lassen und Thermostat erneuern werden die kleinsten Probleme sein.
Das Ruckeln bei 130 können die Hinterräder sein, aber auch die Kardanwelle, evtl. Hardy-Scheiben
Trotzdem viel Glück!
Gruss
","authorId":4749105,"author":{"userId":4749105,"displayName":"S80_Fahrer","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/KfnCqsCrxpE028LE.jpg"},"createdAt":"2022-12-13T13:10:53+01:00","numberOfThumbsUp":7,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746706,"threadId":7382849,"excerpt":"Schon die konsequente falsche Benennung als SE300 lässt annehmen, dass nichtmal ein grundlegendes Informieren über die Baureihe stattgefunden hat :-)\r \r Ein abgelesene Motortemperatur von 90° wäre genau richtig, nur dass es 30 Minuten dauert, ist zu lang.","text":"Schon die konsequente falsche Benennung als SE300 lässt annehmen, dass nichtmal ein grundlegendes Informieren über die Baureihe stattgefunden hat :-)
Ein abgelesene Motortemperatur von 90° wäre genau richtig, nur dass es 30 Minuten dauert, ist zu lang.
","authorId":4828139,"author":{"userId":4828139,"displayName":"Batterietester136517","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T13:32:43+01:00","numberOfThumbsUp":2,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746714,"threadId":7382849,"excerpt":"Damit bist Du nicht allein - sondern hast völlig recht!\r \r Viele Grüße\r Jörg H. und Blau Bär","text":"Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 13. Dezember 2022 um 13:10:53 Uhr:
... ich bin jetzt der Buhmann, aber es sollte Dir jemand sagen, dass Du unbedingt 5000 Euro in der Schublade haben solltest um die nächste Zeit das nötigste zu machen....
Damit bist Du nicht allein - sondern hast völlig recht!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
","authorId":1507621,"author":{"userId":1507621,"displayName":"Blau Baer","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm9xhFLY1FVY36q.gif"},"createdAt":"2022-12-13T13:34:36+01:00","numberOfThumbsUp":1,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746739,"threadId":7382849,"excerpt":"Naja, wir haben alle mal ohne großen Schimmer angefangen und mussten Erfahrungen sammeln.\r Ob man da mit einem W126 anfangen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ein Jaguar wäre sicherlich schlimmer....","text":"Naja, wir haben alle mal ohne großen Schimmer angefangen und mussten Erfahrungen sammeln.
Ob man da mit einem W126 anfangen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Ein Jaguar wäre sicherlich schlimmer....
","authorId":4185822,"author":{"userId":4185822,"displayName":"Frankyboy379","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm_ZtP7kRlsM4pT.gif"},"createdAt":"2022-12-13T13:40:39+01:00","numberOfThumbsUp":2,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746747,"threadId":7382849,"excerpt":"Leute, ich hab auch nicht viel Ahnung vom w126,\r Deswegen bin ich ja hier.\r Was auch zu erwähnen ist: der Öldruckanzeiger ist ständig auf 3 Bar auch beim warmen Zustand, das sollte dann auf was schwerwiegendes hinweisen oder?\r \r Edit: ich hab schon einen Wandler gefahren aber einen neueren (Bj 10) und so einen extremen druck nach vorne bei D gibt es dort nicht. Beim w126 drückt er schon die Karosserie hoch, fand ich bisschen extrem aber ist anscheinend normal.","text":"Leute, ich hab auch nicht viel Ahnung vom w126,
Deswegen bin ich ja hier.
Was auch zu erwähnen ist: der Öldruckanzeiger ist ständig auf 3 Bar auch beim warmen Zustand, das sollte dann auf was schwerwiegendes hinweisen oder?
Edit: ich hab schon einen Wandler gefahren aber einen neueren (Bj 10) und so einen extremen druck nach vorne bei D gibt es dort nicht. Beim w126 drückt er schon die Karosserie hoch, fand ich bisschen extrem aber ist anscheinend normal.
","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T13:41:46+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746773,"threadId":7382849,"excerpt":"Schwerwiegend wäre wenn er bei warmem Motor 0 bar anzeigen würde.\r Im Leerlauf geht der Zeiger bei warmem Motor in der Regel etwas vom oberen Anschlag nach unten, je weniger, desto besser.\r Es kann aber auch sein das der Geber eine Macke hat. Bleibt der Zeiger auf Null wenn du bei stehendem Motor nur die Zündung einschaltest?\r \r Die Kriechwirkung wird natürlich stärker wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, ich kenne die des 300ers aus dem Kopf nicht, ich denke mehr als 700-800 1/min darf der...","text":"schwerwiegend wäre wenn er bei warmem Motor 0 bar anzeigen würde.
Im Leerlauf geht der Zeiger bei warmem Motor in der Regel etwas vom oberen Anschlag nach unten, je weniger, desto besser.
Es kann aber auch sein das der Geber eine Macke hat. Bleibt der Zeiger auf Null wenn du bei stehendem Motor nur die Zündung einschaltest?
Die Kriechwirkung wird natürlich stärker wenn die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist, ich kenne die des 300ers aus dem Kopf nicht, ich denke mehr als 700-800 1/min darf der nicht haben.
","authorId":4185822,"author":{"userId":4185822,"displayName":"Frankyboy379","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm_ZtP7kRlsM4pT.gif"},"createdAt":"2022-12-13T13:45:28+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64746940,"threadId":7382849,"excerpt":"Darauf hab ich leider nicht geachtet, aber die Drezahl im Leerlauf ist in etwa richtig.\r \r So oder so sind 5.5k zu viel. Ich frag mich sogar ob 4 zu viel wären.","text":"Darauf hab ich leider nicht geachtet, aber die Drezahl im Leerlauf ist in etwa richtig.
So oder so sind 5.5k zu viel. Ich frag mich sogar ob 4 zu viel wären.
","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T14:12:02+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64747008,"threadId":7382849,"excerpt":"Öldruck auf 3 bar in der Anzeige (tatsächlich ist er noch höher, wenn der Zeiger auf Anschlag steht) ist beim Gasgeben/bei Drehzahl der erwünschte Zustand.\r \r Wenn ein Motor dieser Laufleistung im Leerlauf noch auf 3 bar steht und nicht darunter fällt, ist er entweder trotz Temperatur-Anzeige 90° nicht richtig warm, oder die Leerlauf-Drehzahl ist zu hoch.","text":"Öldruck auf 3 bar in der Anzeige (tatsächlich ist er noch höher, wenn der Zeiger auf Anschlag steht) ist beim Gasgeben/bei Drehzahl der erwünschte Zustand.
Wenn ein Motor dieser Laufleistung im Leerlauf noch auf 3 bar steht und nicht darunter fällt, ist er entweder trotz Temperatur-Anzeige 90° nicht richtig warm, oder die Leerlauf-Drehzahl ist zu hoch.
","authorId":4828139,"author":{"userId":4828139,"displayName":"Batterietester136517","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T14:25:38+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64747533,"threadId":7382849,"excerpt":"Die Leerlaufdrehzahl wurde beim M103 im 126 gegen Ende nochmal etwas abgesenkt. Sie sollte (bei den „Späten“) bei eingelegter Fahrstufe bei 550-620 U/min liegen. Bei meinem 91er-Modell sind tatsächlich alle hierfür relevanten Komponenten neu oder in neuwertigem Zustand und ich hatte letzte Woche 550-555 U/min am Gutmann-Tester. Der Öldruck hängt natürlich stark von der Öltemperatur und Drehzahl ab. Nun ist es ja ziemlich kalt draußen; da habe ich nach 30 min „gemütlicher“ Fahrzeit etwa 1,5-2 ...","text":"Die Leerlaufdrehzahl wurde beim M103 im 126 gegen Ende nochmal etwas abgesenkt. Sie sollte (bei den „Späten“) bei eingelegter Fahrstufe bei 550-620 U/min liegen. Bei meinem 91er-Modell sind tatsächlich alle hierfür relevanten Komponenten neu oder in neuwertigem Zustand und ich hatte letzte Woche 550-555 U/min am Gutmann-Tester.
Der Öldruck hängt natürlich stark von der Öltemperatur und Drehzahl ab. Nun ist es ja ziemlich kalt draußen; da habe ich nach 30 min „gemütlicher“ Fahrzeit etwa 1,5-2 bar bei 550U/min. Es gibt hier zwei kritische Marken: im Leerlauf sollten es nicht weniger als 0,5 bar sein und bei 1500 U/min sollten es bei 80 Grad Öltemperatur 3bar sein. Beides schafft meiner „locker“. Die Drehzahlabsenkung kam übrigens mit dem Ziel kleine Verbesserungen im Verbrauch im Stadtzyklus zu erreichen und die lästige Kriechneigung auf ein Minimum zu reduzieren.
Zur Wassertemperatur: häufig wurden auch bei den 126 die vorgeschriebenen Wechsel des Kühlwassers vernachlässigt, was im Ergebnis zu Kesselstein und Korrosion im Kühlkreislauf führt. Hatte ich bei meinem auch massiv.! Nach dreimal Spülen und neuem Wasser, Thermostat und Kühler ist nun alles perfekt. Die etwa 85 Grad werden sehr schnell erreicht und der KW-Zeiger steht wie angenagelt. Den größten Effekt hatte dabei die Reinigung des Kühlsystems. All das kann man natürlich von einem Wagen für 6000€ nicht ernsthaft erwarten. Hier verweise ich auf die regelmäßigen Ausführungen von „Blaubär“.
","authorId":4195762,"author":{"userId":4195762,"displayName":"111erBernd","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/KP2Kk5jIl3oGpgj-.jpg"},"createdAt":"2022-12-13T16:20:35+01:00","numberOfThumbsUp":3,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},{"id":64748090,"threadId":7382849,"excerpt":"Ich hab 4000€ geboten, macht er leider nicht.\r Er wollte 5.5k für 5 würd er glaub ich abgeben, aber naja ich weiß echt nicht.\r Was sofort anfallen würde, wären Tempomat Instandsetzung, alle Öle, Flüssigkeiten, Kerzen, Filter neu. Rost am Anfang der Unterseite Hinten links an der Tür und am Türrahmen (wahrscheinlich ist woanders unter dem neuen Lack auch was, sieht man aber zur Zeit nicht), das Ruckeln bei über 120 km/h.\r Ich rechne minimum mit 2000€ (Ist das eine gute Einschätzung?) die direk...","text":"Ich hab 4000€ geboten, macht er leider nicht.
Er wollte 5.5k für 5 würd er glaub ich abgeben, aber naja ich weiß echt nicht.
Was sofort anfallen würde, wären Tempomat Instandsetzung, alle Öle, Flüssigkeiten, Kerzen, Filter neu. Rost am Anfang der Unterseite Hinten links an der Tür und am Türrahmen (wahrscheinlich ist woanders unter dem neuen Lack auch was, sieht man aber zur Zeit nicht), das Ruckeln bei über 120 km/h.
Ich rechne minimum mit 2000€ (Ist das eine gute Einschätzung?) die direkt dafür draufgehen. Durch die Nachlackierung kann da noch einiges später anfallen, was man noch nicht sieht. Technisch kann ich nur oberflächlich behaupten, dass der Wagen gut ging. Kein ruckeln, gute Gasannahme, bremsen abs funktioniert (ziemlich später Eingriff des abs, normal so?)
Wagen soll angeblich 200k gelaufen haben, der Fahrersitz ist schon ziemlich durchgesessen, da ich noch nie einen 200k Fahrzeug hatte kann ich das nicht so gut beurteilen, aber man fühlt sehr gut den Unterschied wenn man sich auf den Beifahrersitz setzt. Die Federn sind viel besser.
Was sagt ihr w126 fahrer, was ist so eine Möhre realistisch Wert. Ich will kein Liebhaberfahrzeug, ich will einen den ich so 3-4 Jahre ohne Probleme fahren kann oder länger wenn er mitmacht. Hier und da Kleinteile und Service ist auch nicht das Problem Hauptsache die Karre fährt und rostet nicht unterm Arsch weg.
Edit: Das ist er.
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz SE 300 **H Zulassung / TÜV**
Erstzulassung: 07/1990
Kilometer: 200.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 6.000 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-13T18:18:10+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null}]}},"thread":{"byId":{"title":"W126 Kauf ohne Historie","id":7382849,"iconUrl":"https://static.motor-talk.de/img/appNavImages/20.png","createdAt":"2022-12-09T17:06:50+01:00","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/w126-kauf-ohne-historie-t7382849.html","numberOfReplies":39,"boardId":1098,"excerpt":"Ich hab vor die Tage eventuell einen SE 300 zu kaufen.\r \r Was die Historie angeht ist nicht viel da, der Wagen soll angeblich 200k gelaufen sein. Wie könnte man sowas prüfen am besten? \r Allgemein wenn es SE 300 Fahrer unter uns gibt, auf was sollte man achten. Rost weiß ich Bescheid, der Wagen ist nachlackiert und man kann leider nicht erkennen ob drunter Rost ist oder nicht. Einzig an der Tür hinten links unten an der Leiste sieht man es. \r \r Wagen soll 6k Kosten, will den als daily fahren ...","__typename":"Thread","path":"/forum/w126-kauf-ohne-historie-t7382849.html","fzdbRelation":{"manufacturerId":296,"manufacturerName":"Mercedes","modelId":24235,"modelName":"W126","seriesId":120,"seriesName":"S-Klasse"},"lastPost":{"id":64794376,"threadId":7382849,"excerpt":"Fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Ist nur eine ganz normale Frage gewesen. Ich höre immer wieder auf Youtube und lese auch immer wieder die Aussage: \"Nehme einige Tausender mehr in die Hand, und kaufe dir ein besseres Auto damit, dann wirst du später weniger in Reparaturen stecken müssen.\" Diese Aussage muss nicht immer stimmen. Es gibt preislich interessante Autos, die auch nicht schlecht sind und manchmal auch besser sind, als Autos, die teurer sind. Das ist bestimmt nich...","text":"Zitat:
Sorry wenn ich Dir jetzt scheinbar auf den Schlips getreten bin. War nur meine Meinung, kein Angriff. Und ja, man kann seriöse Gutachter drüberlaufen lassen, lohnt sich bei höhreren Preisen. Garantie gibt es nicht aber Wahrscheinlichkeiten. Ich brauch jetzt nicht die Checkliste "Wie erkenne ich unseriöse Angebote/Händler" rausholen.
Fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Ist nur eine ganz normale Frage gewesen. Ich höre immer wieder auf Youtube und lese auch immer wieder die Aussage: "Nehme einige Tausender mehr in die Hand, und kaufe dir ein besseres Auto damit, dann wirst du später weniger in Reparaturen stecken müssen." Diese Aussage muss nicht immer stimmen. Es gibt preislich interessante Autos, die auch nicht schlecht sind und manchmal auch besser sind, als Autos, die teurer sind. Das ist bestimmt nicht die Regel, aber es kommt vor.
Da ist es immer gut, wenn man jemanden an der Hinterhand hat, der sich auskennt und das Auto auf Herz und Nieren prüft, bis es zum Kauf kommt. Und man sollte sich von "billigeren" Angeboten nicht abschrecken lassen.
Bestes Beispiel: Das oben genannte Autohaus von mir hat einen 450 SEL 6.9 W116 im Angebot. Dieser kostet knapp unter 100.000€ und hat sogar Rostansätze am Einstiegsbereich und am Kühler unter der Motorhaube. Kein ABS, da ein relativ frühes 6.9er Modell.
Das einzige Argument, das immer wieder als eine Art Rechtfertigung im Video kam, war, dass das Auto aus erster Hand ist. Dabei war es einige Jahrzehnte komplett stillgelegt und in dieser Zeit sind in der Familie bestimmt 10 andere Leute damit gefahren. Da ist es völlig egal, ob im Brief ein Besitzer oder 10 Besitzer eingetragen sind. Bei dem Preis erwarte ich mir jedenfalls noch was weit Besseres und nicht so etwas.
Also nicht blenden lassen von solchen Angebiten. Wenn man selbst sucht, findet man bestimmt was Gleichwertiges um 40.000€ - 50.000€ weniger. Und da sehe ich das Exemplar auch preislich.
Grüße,
Willi
","authorId":1250834,"author":{"userId":1250834,"displayName":"sniffthetears","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JyhhgM-L_l61Vw-W.jpg"},"createdAt":"2022-12-22T14:28:56+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":null,"self":null},"firstPost":{"id":64729148,"threadId":7382849,"excerpt":"Ich hab vor die Tage eventuell einen SE 300 zu kaufen.\r \r Was die Historie angeht ist nicht viel da, der Wagen soll angeblich 200k gelaufen sein. Wie könnte man sowas prüfen am besten? \r Allgemein wenn es SE 300 Fahrer unter uns gibt, auf was sollte man achten. Rost weiß ich Bescheid, der Wagen ist nachlackiert und man kann leider nicht erkennen ob drunter Rost ist oder nicht. Einzig an der Tür hinten links unten an der Leiste sieht man es. \r \r Wagen soll 6k Kosten, will den als daily fahren ...","text":"Ich hab vor die Tage eventuell einen SE 300 zu kaufen.
Was die Historie angeht ist nicht viel da, der Wagen soll angeblich 200k gelaufen sein. Wie könnte man sowas prüfen am besten?
Allgemein wenn es SE 300 Fahrer unter uns gibt, auf was sollte man achten. Rost weiß ich Bescheid, der Wagen ist nachlackiert und man kann leider nicht erkennen ob drunter Rost ist oder nicht. Einzig an der Tür hinten links unten an der Leiste sieht man es.
Wagen soll 6k Kosten, will den als daily fahren bis der „tot“ ist, von daher erwarte ich jetzt nicht einen Liebhaberfahrzeug. Nur zuverlässig muss er sein, deswegen müsste ich wissen wie sich so ein se300 Motor normal verhält. Achso und der Tempomat funktioniert wohl nicht mehr, was kostet sowas instandzusetzen?
","authorId":4396654,"author":{"userId":4396654,"displayName":"Schattenparker132978","avatarUrl":""},"createdAt":"2022-12-09T17:06:50+01:00","numberOfThumbsUp":0,"isPostedByModerator":false,"isVisible":true,"imageCount":0,"images":[],"self":null},"bestPost":null,"bestPostPageIndex":0,"isOpen":true,"isSticky":false,"isForumContext":true,"googlePagePath":"forum/auto/mercedes/sklasse/b1098/thread","faqUrl":null,"breadcrumbs":[{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de","name":"Startseite","path":"/"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum.html","name":"Forum","path":"/forum.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/auto-b3.html","name":"Auto","path":"/forum/auto-b3.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html","name":"Mercedes","path":"/forum/mercedes-b20.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s-klasse-cl-b77.html","name":"S-Klasse & CL","path":"/forum/mercedes-s-klasse-cl-b77.html"},{"canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-s-klasse-c140-w108-w109-w116-w126-w140-b1098.html","name":"S-Klasse","path":"/forum/mercedes-s-klasse-c140-w108-w109-w116-w126-w140-b1098.html"}],"self":null,"blogs":{"articles":[{"id":7584650,"path":"/blogs/recallerin/mercedes-rueckrufe-fuer-gle-und-s-klasse-t7584650.html","title":"Mercedes: Rückrufe für GLE und S-Klasse","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/recallerin/mercedes-rueckrufe-fuer-gle-und-s-klasse-t7584650.html","author":{"userId":817041,"displayName":"recallerin","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm8kFxkGDxOShvt.gif"},"pictureUrl":""},{"id":7474491,"path":"/blogs/recallerin/mercedes-s-klasse-muss-in-die-werkstatt-t7474491.html","title":"Mercedes S-Klasse muss in die Werkstatt","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/recallerin/mercedes-s-klasse-muss-in-die-werkstatt-t7474491.html","author":{"userId":817041,"displayName":"recallerin","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm8kFxkGDxOShvt.gif"},"pictureUrl":""},{"id":6564462,"path":"/blogs/fabulouscar/mercedes-benz-w220-s-klasse-preislisten-t6564462.html","title":"Mercedes Benz W220 S-Klasse Preislisten","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/fabulouscar/mercedes-benz-w220-s-klasse-preislisten-t6564462.html","author":{"userId":462315,"displayName":"Fabulouscar","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/JxrWuv07XOW49ILv.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxlY4NQfp6KX5sNa.jpg"},{"id":6224714,"path":"/blogs/benzsport/identifizierung-software-im-ic222-w205-s205-x253-glc-per-tastenkombination-t6224714.html","title":"Identifizierung Software im IC222 W205 S205 X253 GLC per Tastenkombination","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/blogs/benzsport/identifizierung-software-im-ic222-w205-s205-x253-glc-per-tastenkombination-t6224714.html","author":{"userId":1319184,"displayName":"benzsport","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm9cnXn4xVkRHGa.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxjgnsmPdzZfZUEs.jpg"}]},"tests":{"title":"Mercedes S-Klasse W126","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126","tests":[{"id":237593,"path":"/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/560-sec-ftId237593","title":"Mercedes S-Klasse W126 560 SEC Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/560-sec-ftId237593","rating":40,"author":{"userId":5053554,"displayName":"Justy","avatarUrl":""},"pictureUrl":""},{"id":230292,"path":"/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/420-se-sel-ftId230292","title":"Mercedes S-Klasse W126 420 SE,SEL Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/420-se-sel-ftId230292","rating":40,"author":{"userId":1655423,"displayName":"Kallest1100","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm-BrDHFg-rkm3J.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxpMTeBuSLuEQrsN.jpg"},{"id":2067,"path":"/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/300-sel-ftId2067","title":"Mercedes S-Klasse W126 300 SE Testbericht","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/300-sel-ftId2067","rating":40,"author":{"userId":824428,"displayName":"Dr.Dennis","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm8lEbUi1XNfc0Y.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxaljm95fwfjmFu3.jpg"},{"id":8166,"path":"/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/420-se-sel-ftId8166","title":"Mercedes S-Klasse W126 420 SE,SEL Test","canonicalUrl":"https://www.motor-talk.de/tests/auto/mercedes/s-klasse/w126/420-se-sel-ftId8166","rating":45,"author":{"userId":789965,"displayName":"ES-IB1986","avatarUrl":"https://img.motor-talk.de/Jxm8hjBuvubvQ-J5.gif"},"pictureUrl":"https://img.motor-talk.de/JxaqpwZs0RVU4p91.jpg"}]},"recommendations":[{"title":"W126/W140 - 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