ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. W126 Kauf zu empfehlen?

W126 Kauf zu empfehlen?

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 20:24

Hallo zusammen? Was haltet ihr von dem? Was ist er wohl noch Wert? Und lohnt es sich so ein Auto zu kaufen? Wird er mehrwert sein wenn er ein Oldie ist? Danke, mfg.

 

 

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lvxkwqr4tcx1

Ähnliche Themen
45 Antworten

Such mal nach dem W126-Club bzw. -forum, da gibt es eine Kaufberatung; ich meine auch als Downloadbare pdf.

Die Anzeige habe ich mir jetzt nicht angeschaut, da ich mich mit dieser Baureihe nicht näher auskenne.

Achten würde ich auf ein Fahrzeug, das sich bis D3 nachrüsten lässt, sonst gibt es bald Einfahrverbote in die Städte...

Die Umweltbezogenen Rahmenbedingungen dürften im Alltag die größten Hürden darstellen (Steuer, Fahrerlaubnis), die Wagen an sich sind haltbar.

Achten muss man auch auf ein gutes Netzwerk (Clubmitgliedschaft o.ä.), da einzelne Komponenten ins Geld gehen können (z.B. Steuergeräte).

Dann sollte man noch beachten, dass die Wagen nur in den letzten Baujahren mit heutigen Sicherheitsstandards mithalten können (ASR im Winter ist sicherlich nicht verkehrt, ABS wäre für mich ein absolutes Minimum, ein Fahrerairbag ebenso). Wenn man schon so einen schöne Wagen hat, möchte man bei Schnee ja nicht unbedingt von der Straße rutschen oder an jedem Hang wegdriften.

 

PS: Hab mir gerade die Annonce durchgeschaut. Fazit: Du hast noch VIEL zu wenig über die Baureihe gelesen, wenn Du ernsthaft dieses Fzg. in Erwägung ziehst. Schau Dir mal ein paar Referenz-Fahrzeuge bei mirbach.de an. Und lies UNBEDINGT die Kaufberatung. Das ausgewählte Fahrzeug ist "grotten-grausam".

Wenn Dir das mit dem Tuning Gedöns zusagt, dann hin hin. Mit hohen Wertsteigerungen ist nicht zu rechnen. wenn Du Risen Gewinne abschöpfen möchtest, dann lieber das Geld anlegen. Das Tuning ist hier allerdings dezent. Läßt sich alles leicht zurückrüsten. Gesucht sind meistens original Zustände. Diese erzielen in der Regel Wertzuwächse.

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 21:52

Hmm Danke erstmal.Ok,finde auch dass das Auto nicht zu getunt ist. Sind ja eig nur die Felgen und die Rückleuchten.Die weissen Blinker sind glaub ich jedem egal.Also wenn die origanalen Reifen und Rückluchten drauf sind dann wäre er schon mehr Wert?? Und was meint der andere mit das ausgewählte Auto ist grausam:D??

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Hmm Danke erstmal.Ok,finde auch dass das Auto nicht zu getunt ist. Sind ja eig nur die Felgen und die Rückleuchten.Die weissen Blinker sind glaub ich jedem egal.Also wenn die origanalen Reifen und Rückluchten drauf sind dann wäre er schon mehr Wert?? Und was meint der andere mit das ausgewählte Auto ist grausam:D??

Eine Wertsteigerung bei einem Einstiegspreis von 12500 Euro ist vorerst wohl erst mal auszuschliessen. Dagegen spricht auch die Motorisierung, die Ausstattung sowie die KM-Leistung. Er ist so, von allen nicht serienmässigen Teilen mal abgesehen, halt nicht die erste bzw. zweite Wahl. Die erste Wahl ist wohl ein 500er oder eher 560er. Dann natürlich voll ausgestattet und unverbastelt. Am besten mit wenigen KM. Coupé oder Limo... jedem nach seinem Geschmack, obwohl das Coupé wohl später mal teurer sein wird.

Wenn dir die Kiste gefällt, nehm sie deinem Kumpel ab, fahr sie, geniess sie und alles wird gut. Aber um ihn die Scheune zu stellen, wäre es der Falsche.

Weiterer Vorteil, der für's Fahren spricht: Autogaseinbau

Kenn ich DEN Wagen nicht?!

War doch der vom KAWAT?!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Kenn ich DEN Wagen nicht?!

War doch der vom KAWAT?!

Jo, ist sie. Hatte ich mir auch schon gedacht. :D

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Hallo zusammen? Was haltet ihr von dem? Was ist er wohl noch Wert? Und lohnt es sich so ein Auto zu kaufen? Wird er mehrwert sein wenn er ein Oldie ist? Danke, mfg.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lvxkwqr4tcx1

Ein stolzer Preis für ein Auto mit 251'000KM, auch unter berücksichtigung der angeblich investierten Summen und Reparaturen. Für weniger € wüsste ich nen Topgepflegten 560SEC bj 91 mit 137'000 KM. Ohne fusseltuning, dafür schwarz/grau mit fast vollständiger Ausstattung und sehr gepflegt.

Wieso taucht der Wagen hier dauernd auf?!Will den wer unbedingt loswerden/im Gespräch halten-was soll das:confused:

Der Preis ist absolut indiskutabel!

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Wieso taucht der Wagen hier dauernd auf?!Will den wer unbedingt loswerden/im Gespräch halten-was soll das:confused:

Der Preis ist absolut indiskutabel!

Für das Geld kriegt man einen schönen 6.9er mit wertzuwachs.

Oh ja nen 116er 6,9<-allein wegen der 69 am Heck:D,ne eher wegen "RONIN",cooles Teil aber für 12.000€ wird es da wohl schwer.Zum Glück hab ich einen angemessenen(in 1/43^^)

Bei der Schnulze "Summer of 69" von Bryan Adams höre ich immer "in a Mercedes 6 point 9" :D

those would be the best days of my life-wird Zeit,dass ich mal einen fahre;)

Für 12.000 bekommt man sicher tolle 126er,bei dem hier,bei all dem,was Kawat damit hatte?!NO WAY!Vor allem: der hatte den doch vom Bauern für 3000 oder wie war das doch gleich?Die Forensuche bringt mich ins grübeln:mad:

Ne frisch aufgepäppelte "Baustelle" für 12'000?

69 ist der beste ;) :) "Ich spür das Tier unter mir" :cool:

am 10. Dezember 2007 um 7:04

Händlereinkauf: 2-3000 Euro........ Verkauf 4500 Euro. Wer mehr zahlt ist selber schuld.

"Das iss der Wahrheit" Bruce Darnell

Gruss

Olli

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Kenn ich DEN Wagen nicht?!

War doch der vom KAWAT?!

Jo, ist sie. Hatte ich mir auch schon gedacht. :D

Jo, ist sie :rolleyes:

oder doch eher er ?

ich gebe mal unter Vorbehalt ne zarte Prognose außer Konkurrenz ab :cool:

Kawat...Letzter Login: 3. September 2007 um 13:02 Uhr

niceW126...Registriert seit dem 18. September 2007 um 14:25 Uhr

auch wenn einige (wenn auch wenige) immer noch vermuten,

das die Welt ne Scheibe ist,

sie wäre selbst dann noch sooo groß,

das dieser Zufall, (und die teilweise sinnfreien Fragen)

inkl. dem immer wiederkehrenden "Bauernauto",

den einen oder anderen schon stutzig machen könnte ;)

muss nicht...aber könnte.

Meine Expertise zum Preis...

keine 4000,- (eher weniger) auch wenn bei der Motorwäsche,

das evtl. an den Simmeringen austretende Öl entfernt wurde :eek:

Mahlzeit

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

wiederkehrenden "Bauernauto",

:D Du bist aber heute schön gemein... ;)

Für mich sieht die Kiste wie eine Möchtegern-Ludenkiste aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen