ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 zum Verkauf/Tipps/Interesse

W126 zum Verkauf/Tipps/Interesse

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 10. April 2024 um 13:02

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich biet hiermit einen W126 420 SE an. Gleichzeitig wollte ich fragen, ob der jemand Tipps hat bezüglich des Verkaufs? Welche Anlaufmöglichkeiten könnt ihr empfehlen, um einen Oldtimer zu verkaufen?

Nun zum Auto:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2728230604-216-3473

Das Auto ist wirklich wie in der Anzeige zu sehen ist in einen guten Zustand. Der Motor wurde überholt und sonst wurden auch sehr viele Teile erneuert. Das Auto funktioniert und wird abgegeben, da sich meine Lebensumstände verändert haben. Natürlich gibt es eine Vielzahl von Belegen und Rechnungen.

Sollte zufällig jemand Interesse haben oder Jemanden kennen, kann er sich gerne hier oder auf EbayKleinanzeigen melden.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du den Preis auf 3000 setzt, ruft vielleicht jemand mal an......

Was soll so ein überflüssiger, unqualifizierter Kommentar?

Der Benz-Kollege hat höflich formuliert und höflich um Unterstützung gebeten.

Und dann so ein Quark dazu als Feedback.

Sorry, aber warum schaffst Du es nicht, einfach nichts zu kommentieren und/oder Deine Zeit anderweitig zu vergeuden? (und uns so vom Lesen von sowas zu verschonen)

 

Zum Themenstarter:

Leider kann ich Dir zur Sache und zu Deinen Fragen nicht wirklich weiterhelfen, da mir die Erfahrung mit Deinem Benz fehlt.

Wünsche Dir jedoch, dass Du den gewünschten Support bekommst und von weiteren Überflüssig-Kommentaren verschont bleibst.

Beste SternGrüße

Zitat:

@Leander19. schrieb am 10. April 2024 um 16:11:50 Uhr:

Wenn Du den Preis auf 3000 setzt, ruft vielleicht jemand mal an......

Hallo,

ich denke der Preis in Ordnung. Musst halt Zeit haben bis sich der richtige findet der so ein Auto braucht.

Die Klima wird aber nicht auf R 12 sonder eher auf r134 (a) umgerüstet sein.

Du wirst ja sehen wie viele sich den merken. Falls sich dann nichts tut musst du halt irgendwann nachgeben.

Es ist ein schöner Wagen, viel Glück beim Verkauf. Lass dich nicht beschei...n.

Gruß Toni

Hallo,

Kleinanzeigen ist doch schon recht gut, vielleicht noch auf Mobile inserieren.

Zusätzlich würde ich noch einen Eintrag in den Marktplatz des w126 Forums setzen. Der Marktplatz ist glaube ich nur sichtbar, wenn man registriert und angemeldet ist.

 

Ich würde allerdings schauen, dass die Felgen hinten (Nachbau) und vorne (original) identisch sind. Mich würde sowas stark vom Kauf abschrecken.

 

Viel Erfolg Dir!

In aufsteigender Reihenfolge des Aufwandes würde ich:

1. Lenkrad kerzengerade stellen auf Fotos (das ist in Neuwagenprospekten schon aus gutem Grund so gemacht)

2. Motorüberholung etwas näher beschreiben (was wurde gemacht, Kompetenz des Ausführenden)

3. Leder Fahrersitz etwas aufbereiten

Dennoch mag der Markt für solche Autos etwas schwierig sein.

Unabhängig vom Fahrzeugtyp gilt:

Die hier bereits genannten Plattformen

- Mobilde.de

- Kleinanzeigen.de

sind für Verkaufsinserate absolut standard, genauso auch

- Autoscout24

Ergänzt um ggf. spezifische Plattformen oder Foren Deines Wagentyps/Serie.

Aus eigenen Verkäufen sind erfahrungsgemäß detaillierte Hinweise zu Reparaturen / Pflege / Service bei Interessenten sehr willkommen.

Man sollte sich dabei jedoch nicht zu sehr in Details verlieren.

Das richtige Maß zu finden ist wichtig, da sonst gerade bei alten Fahrzeugen die Liste zu unübersichtlich wird.

Vielleicht haben Spezis Deines Wagentyps noch ein paar Ideen, worauf Käufer speziell bei Deiner Serie achten.

Sofern Du hierzu ein paar Infos erwähnst, bekommen Interessenten ein gutes Gefühl.

Man will halt lieber von Jemandem kaufen der sich auskennt und weiß was er zu tun hat(te), als von Jemandem der auf Doof macht.

Grundvertrauen in ein Fahrzeug ist halt wichtig.

Das herzustellen in einer Beschreibung ist i.d.R. der Schlüsselfaktor.

Zusammen natürlich mit Ausstattung in jeder Hinsicht, da kann es dauern, bis Suchkriterien bei Interessenten mit der Ausstattung Deines Wagens matchen. Das kann manchmal schon dauern.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 10. April 2024 um 18:49:59 Uhr:

 

Ich würde allerdings schauen, dass die Felgen hinten (Nachbau) und vorne (original) identisch sind. Mich würde sowas stark vom Kauf abschrecken.

Da sieht man, wer der Profi ist - top.

Ansonsten finde ich das Inserat sehr gut, es gibt genügend Bilder, reichlich Info, die Problemzone Heckscheibenrahmen wurde genannt und ein teils überholter Motor ist schon mal gut. Würde da auch mehr erzählen, womöglich beide Nockenwellen samt Kleinzeug, Kette usw... damit ist der Motor für die nächsten 300 Tkm gemacht.

Ein '90er 420 SE ist schon mal gut und was Wert. Fast letztes Modell, das neuere Leder, beliebte Farbkombi, Preis scheint fair und es ist kein US-Modell - will ich nicht haben. Nicht jeder will einen langen 560er. Man muss auf den passenden Käufer warten.

Ich schaue gerade nach W126 V8 und bin natürlich auch über dieses Inserat gestolpert. Ich habe den Wagen nicht geparkt, weil mich die Bilder überhaupt nicht angesprochen haben.

 

Meines Erachtens zu dunkel, nicht aussagekräftig und zu viel Krimskrams drumherum (C Klasse, offene Scheune usw.).

 

Nicht krumm nehmen, lediglich meine Ansicht als aktiv suchender, der den Thread gelesen hat, nachdem ich das Inserat schon gesehen habe

Bilder von der Ausstattung wären hilfreich:

Tacho und Co (so sieht später auch jeder Fahrer den Wagen)

Mittelkonsole

Türverkleidung

Die Bilder in dieser Anzeige sind allesamt (!) ganz fürchterlich, aber das wurde ja schon gesagt. Das gilt für den Standort, die Perspektiven, die Belichtung, die (mangelnde) Vorbereitung der Aufnahmen und den völlig fehlenden Mix aus Gesamt- und Detailansichten.

 

Schade.

Zitat:

@A238ler schrieb am 24. April 2024 um 00:15:21 Uhr:

Die Bilder in dieser Anzeige sind allesamt (!) ganz fürchterlich, aber das wurde ja schon gesagt.

Das wäre so ein Inserat wo ich als Suchender gleich weiterblättern würde.

Als Verkäufer eines W126 sollte man sich so weit mit der Materie beschäftigen und die Dinge zeigen die man als Käufer sehen will, dazu gehört auch ein abgewetzter Einstieg an der Fahrersitzlehne denn nichts ist ernüchternder wenn ich zu einem toll fotographiertem Auto komme und dann im Detail die 'Schäden' feststellen muss, die Besichtigung ist dann reine Zeitverschwendung.

Wenn jemand einen Wagen sucht der auch Macken haben darf dann soll man die auch sehen, wegdiskutieren beim Verkaufsgespräch geht dann nicht mehr, selbst eine Preisreduktion hilft dem der Wert auf z.B. unbeschädigten Innenraum legt nicht.

GreetS Rob

Es gibt tausend schlimmere Inserate. Ganz schlimm und da schaue ich gleich weiter sind die Bilder in der Waschbox, das Auto total eingeschäumt, so das der Lackzustand nicht mal im groben abgeschätzt werden kann.

Was denken die sich nur dabei? "Hey schau mal, mein Fahrzeug ist gepflegt weil ich es wasche - das ist ja nicht selbstverständlich ..."

Oder die Bilder wo das Fahrzeug halb oder ganz unter einem Autoüberzug versteckt ist. "...ich bin ein Liebhaber, mein Fahrzeug ist bestens gepflegt und vor Staub und Sonne geschützt..." ...steht aber in einer Tiefgarage, wo der eigene Stellplatz vermüllt ist und durch das schlechte Licht die Bilder total für den Arsch sind... genau wie die nächtlichen Bilder an der Tanke.

Daher finde ich das Inserat mit diesen Bildern in Ordnung.

Aber wie immer - Ansichtssache :)

Zitat:

@E500AMG schrieb am 24. April 2024 um 09:21:04 Uhr:

Ganz schlimm und da schaue ich gleich weiter sind die Bilder in der Waschbox, das Auto total eingeschäumt, so das der Lackzustand nicht mal im groben abgeschätzt werden kann.

Kommt gleich nach Bildern kurz nach dem Waschen mit noch 'feucht glänzendem Lack'...... inkl. nassem Boden ums Auto (Handwäsche mit einem 10L Kübel..)

Zitat:

@E500AMG schrieb am 24. April 2024 um 09:21:04 Uhr:

Daher finde ich das Inserat mit diesen Bildern in Ordnung.

Aber wie immer - Ansichtssache :)

Kommt immer drauf an was man sucht oder hinter so manchem 'Laieninserat' versteckt sich ein 'Schatz'...:cool:

GreetS Rob

Na klar gibts schlimmere Inserate. Mit ein bisschen mehr Mühe würde es aber um ein vielfaches besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 zum Verkauf/Tipps/Interesse