ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Heckscheibe ganz ganz leicht an einer Ecke milchig

W140 Heckscheibe ganz ganz leicht an einer Ecke milchig

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 7. Januar 2012 um 18:41

Hallo liebe Leute,

Habe soeben an der Heckscheibe eine winzige Stelle an der unteren rechten Kante, die leicht Milchig ist entdeckt :((((.....Kann ich das irgendwie noch retten oder stoppen????

 

Lg,

Adam

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Ich sehe es als hervorragendes Indiz für unsere Demokratie an, wenn sich arbeitsscheue Elemente immer wieder in unseren Foren plazieren, ohne dass sich arbeitende,steuerzahlende Menschen nicht empören.

Danke für diese "Toleranz".

Aber anscheinend ist die Bezeichnung "ASOZIAL" mittlerweile gesellschaftsfähig geworden und somit akzeptiert.

Es grüßt

 

OHNE KOMMENTAR, aber angewidert

Stefan

Schon erstaunlich.

Da haben wir jemanden, der außer Stänkereien generell nichts wesentliches zum Forum beizutragen hat und sich als Jurist bezeichnet.

Der sich, wie mehrfach nachzulesen, Reparaturen entweder gar nicht leisten kann, oder aber mit Hilfe von Versicherungsbetrug durchführen läßt und andere dazu auch noch dazu animiert.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenn sich dann ausgerechnet so ein Individuum noch über andere ausläßt.

 

lg Rüdiger:-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Januar 2012 um 18:48

Nicht zu stoppen.Austauschen, durch die Kasko.Und nur bei Mercedes durchführen lassen!!

Habe dies bei meinem S 280, sowie dem CL 600 AMG durch die Kasko abrechnen lassen.

Es grüßt

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Nicht zu stoppen.Austauschen, durch die Kasko.Und nur bei Mercedes durchführen lassen!!

Habe dies bei meinem S 280, sowie dem CL 600 AMG durch die Kasko abrechnen lassen.

Es grüßt

Stefan

Wie jetzt durch die Kasko? - Da ist doch kein Schaden entstanden den die Versicherung abdeckt ...oder wie?

Sternengruß

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 19:00

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Schneller Antwort.

Da dies kein Unfall oder parkschaden ist, glaube ich nicht dass die Kasko in Österreich für so etwas zahlt...Zahlt so etwas die Kasko in Deutschland ?

Lg,

A

In der Teilkasko ist zumindest in D normal Glasbruch mit versichert. Also eine kaputte Scheibe wird ersetzt (plus eigene Zuzahlung je nachdem wie der Vertrag aussieht). Keine Ahnung wie es in AUT ist.

Ob das aber auch für normale Alterung und Verschleiß gilt weiss ich nicht. Sicherlich unkomplizierter ist es wenn man eine zerbrochene Scheibe hat (das soll jetzt keine Aufforderung zum zerdeppern sein).

Du kannst ja mal versuchen, ob die Scheibe genau an der milchigen Stelle dort wo am Rand die beiden Glashälften mit der Folie (genau da ist Wasser eingezogen und die Folie blind geworden) einen flüssigen Sekundenkleber annimmt. Mit etwas Glück sorgt die Kappilarwirkung für das Eindringen und Versiegeln. Dann gammelt es nicht so schnell weiter und der Kleber klärt ein wenig.

Wenn die Scheibe ohnehin ausgetauscht werden soll kannst Du als letztes Mittel auch Aceton versuchen. Evtl löst Aceton ein klein Wenig die Kunststoffzwischenlage an und sorgt so wieder für eine Art "Kaltverschweissung. Achtung: Nicht auf Gummileisten, Kunststoffe, Lack usw. tropfen lassen!

Aber alles ohne Garantie!

Viel Erfolg

kappa9

p.s. diese milchigen Ränder sind bei alten Verbundglasscheiben nichts ungewöhnliches, besonders bei jahrelangem Laternenparken.

Allerdings ist Sekundenkleber nicht wasserfest, von daher wird das vielleicht verlangsamen, aber früher oder später löst der sich auf.

Yepp, deshalb schrieb ich ja auch "verlangsamt"...

Sollte das funktioniert haben, kann ja an der Stelle der Rand der Scheibe mit Klarlack, anderem Klebstoff, transparentem Nagellack, oder Karosseriedichtmasse versiegelt werden, dann bleibts trocken.

Berichte mal, ob es geklappt hat, oder nicht funktionierte.

kappa9

 

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Allerdings ist Sekundenkleber nicht wasserfest, von daher wird das vielleicht verlangsamen, aber früher oder später löst der sich auf.

am 7. Januar 2012 um 19:41

WIE, Du hast keine gute Connection zu einem Mercedes Meister.Der wird einen Glasschaden bestimmt finden.....

Es grüßt

Stefan

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 20:17

Vielen Dank fuer eure Beiträge, werde es mit dem Sekundenkleber, Klarlack etc... probieren und berichten...Hoffentlich mit Erfolg....

Lg,

A

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

WIE, Du hast keine gute Connection zu einem Mercedes Meister.Der wird einen Glasschaden bestimmt finden.....

Es grüßt

Stefan

Na toll ...und die Gemeinschaft der Versicherten darf den Betrug dann tragen?

Wer solche Schäden nicht ehrlich beseitigen kann hat offensichtlich ein zu teures Auto!

Ein Mod sollte das hier mal dicht machen (kopfschüttel)

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

WIE, Du hast keine gute Connection zu einem Mercedes Meister.Der wird einen Glasschaden bestimmt finden.....

Es grüßt

Stefan

Na toll ...und die Gemeinschaft der Versicherten darf den Betrug dann tragen?

Wer solche Schäden nicht ehrlich beseitigen kann hat offensichtlich ein zu teures Auto!

Ein Mod sollte das hier mal dicht machen (kopfschüttel)

Erstellt am 22. November 2011 um 19:28:03 Uhr

http://www.motor-talk.de/.../rost-beim-w220-t3088984.html?...

Zitat:

Original geschrieben von  CL 600 AMG/Stefan

 

@ w220er:

Ich habe nicht gedroht.Als Jurist und Kenner von Blau Bär lasse ich mir von solch einer Type nicht drohen.

Nur heisse Luft.

Aber ich freue mich auf solche Typen.

Versuchen Kritiker einfach mundtot zu machen.

Und dann in NAZI Uniform auftreten.

Der Mensch hat mir diese Bilder selbst gemailt.Aber anscheinend sind fünf Jahre Hartz iv zuviel geworden, um daran zu denken.

Es grüßt gut gelaunt

Stefan

Von meiner Seite gehe ich von der Einstellung weiterer Provokationen aus.Ich werde mich jedoch zu wehren wissen und dies auch tun.

Also bitte "PETZEN"!

Ohne weiteren Kommentar!

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo liebe Sternenfreundinnen und Sternenfreunde!

Mit Aceton u. ä. Mittel wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Schnell kommt davon etwas an die Gummidichtungen, Lack etc.

Ein harmloseres Mittel, welches zudem etwas Abhilfe schafft, ist Silikonöl/Silikonspray. Mit der feinen Sprühlanze/-rohr zwischen Dichtung und Scheibe sprühen.

1.) Der Prozess läßt sich damit verlangsamen

2.) Ggf. kriecht es zwischen die beiden Scheiben und läßt das Milchige wieder schwarz/schwärzer aussehen

Im Idealfall hat man dann nur noch so eine Art "Fettrand" an der Grenze des Milchigwerdens.

siehe auch hier (Bilder):

http://www.motor-talk.de/.../...tschutz-w124-vs-w140-t3216222.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Zitat:

Original geschrieben von Blau Baer

...Mit Aceton u. ä. Mittel wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Schnell kommt davon etwas an die Gummidichtungen, Lack etc.

...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Nichts anderes habe ich ja geschrieben... Aber an anderer Stelle muss man ohnehin mit Flüssigkeiten aufpassen wie z.B. Bremsflüssigkeit.

Wenn man mit kleinsten Mengen, die an der Scheibe benötigt werden sauber arbeitet ist das kein Problem. Geht z.B. gut mit einer Minispritze und unter die Stelle einen saugfähigen Lappen gelegt.

Lasst uns hier keine Wissenschaft daraus machen - das ist kein Hexenwerk - oder wie die Amerikaner sagen: that's not rocket science...

Einfach ausprobieren mit genügend Sorgfalt und wenn es nicht funzt muss die Scheibe ohnehin neu - so what?

Gruß

kappa9

am 10. Januar 2012 um 2:08

Ich sehe es als hervorragendes Indiz für unsere Demokratie an, wenn sich arbeitsscheue Elemente immer wieder in unseren Foren plazieren, ohne dass sich arbeitende,steuerzahlende Menschen nicht empören.

Danke für diese "Toleranz".

Aber anscheinend ist die Bezeichnung "ASOZIAL" mittlerweile gesellschaftsfähig geworden und somit akzeptiert.

Es grüßt

 

OHNE KOMMENTAR, aber angewidert

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CL 600 AMG

Ich sehe es als hervorragendes Indiz für unsere Demokratie an, wenn sich arbeitsscheue Elemente immer wieder in unseren Foren plazieren, ohne dass sich arbeitende,steuerzahlende Menschen nicht empören.

Danke für diese "Toleranz".

Aber anscheinend ist die Bezeichnung "ASOZIAL" mittlerweile gesellschaftsfähig geworden und somit akzeptiert.

Es grüßt

 

OHNE KOMMENTAR, aber angewidert

Stefan

Schon erstaunlich.

Da haben wir jemanden, der außer Stänkereien generell nichts wesentliches zum Forum beizutragen hat und sich als Jurist bezeichnet.

Der sich, wie mehrfach nachzulesen, Reparaturen entweder gar nicht leisten kann, oder aber mit Hilfe von Versicherungsbetrug durchführen läßt und andere dazu auch noch dazu animiert.

Irgendwie fehlt mir da das Verständnis, wenn sich dann ausgerechnet so ein Individuum noch über andere ausläßt.

 

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Heckscheibe ganz ganz leicht an einer Ecke milchig