ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S Klasse Teile Reparatur Wartung Fragen

W140 S Klasse Teile Reparatur Wartung Fragen

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Motortalk Gemeinde und ein herzliches Willkommen an alle,

Ich habe hier und da sehr viel über das Modell W140 gelesen.Aber einiges habe ich nicht finden können.Und deswegen habe ich jetzt vorrab ein paar Fragen.

 

Fragen

1.Ich möchte mal aus der heutigen Sicht eure Meinungen hören/wissen,wie Ihr HEUTE 2014 mit eurer S Klasse zufrieden seit...ob ihr Fehler hinsicht Modell gemacht habt etc. sprich MOPF oder vor MOPF???

2.Ich tendiere zwischen einem S320 oder S500.Stimmt das,dass die Reparaturkosten eines S500 mehr kosten als bei einem S320???Und sind die Kosten gleich zwischen einem S500 und 420,da beide 8 Zylinder sind...???

3.Welche Teile und/oder Steuergeräte etc. kosten am meisten bei einem S320 und S500...Und welche wurden bis heute am meisten umgetauscht bei euch bzw. was wurde am meisten repariert.Und ist nach dieser/einer reparatur wieder das gleiche Problem aufgetaucht bzw wieder fas gleiche kaputt gagangen...

(Bitte macht eine Auflistung mit dem Teil,was Ihr bezahlt habt für das Teil,und mit den Reparaturkosten (am besten von einem der alles bei einer Freien Werkstatt machen lässt)...Ich würde selber NIE zu Mercedes gehen...:-) das auch bestimmt nur weil ich in Berlin lebe :D

4.Ab welchem Baujahr hat das Automatikgetriebe (722.620) das ja ein Konstruktionsfehler hat sprich Lagerbuchse am meisten Probleme???Schon gleich ab Baujahr 95 bis 98 oder nur einige Modelle z.b. 96 ,97 (kann man eigentlich nicht so sagen,ne) oder haben die letzten Modelle den Fehler garnicht mehr?Manche haben ja das Automatikgetribe vorrab bei einem machen lassen um vor grossem Verlust vorzubeugen....Wird dieses Problem irgendwann mal kommen,oder sollte man sich vorbeugen,wie ein paar USER hier es gemacht haben...

http://www.motor-talk.de/forum/automatik-reparaturbericht-ag-722-5-722-6-oelwechsel-getriebeoelspuelung-nadellager-anlaufscheibe-t3342440.html

5.Könnt ihr einen 420 empfehlen,habe da in der PDF Kaufberatung S klasse gelesen das die Gleitschienen Probleme machen können...

6.Welche Maschinen sind am besten geeigent um auf GAS umrüsten zu lassen...

7.Wie siehts aus mit IMPORT aus Japan (tradecarview),habt ihr Erfahrungen damit.Gibt es andere Seiten auch...

8.Gibt es eine Auflistung bzw eine LISTE als PDF Datei z.b. wo ein Teil was kostet und was der Einbau kostet (bei einer Freien Werkstatt)...

9.Gibt es ein aus Berlin der mir an seiner S Klasse zeigen kann auf was man achten muss bei einem Kauf..

z.b. wie man diese Kontrollieren kann

-Kabelbaum gerissen brüchig etc.

-sind die Gleitschienen ok

-Zylinderkopfdichtung

-elektronik

-Fehlerauslese (vom Lenkrad)

 

Wenn ich mir ein kaufen würde, dann mit diesen Kriterien...

-S320 420 oder S500 (Leder sowieso)

-Scheckheftgepflegt

-1 Vorbesitzer maximal 2

-bis maximal 150.000 KM besser 120.000

-lieber den MOPF, da der mir schöner aussieht ,und wegen dem 5 GANG Getriebe (evtl. die letzten Jahre)

Ich gucke schon seit bestimmt 6 monaten nach einer S Klasse bei Mobile.de und Autoscout ,um damit dieses Jahr in die Türkei zu fahren.Leider finde ich keinen passenden für mich,und/oder die Preise sind mir bisschen zu hoch (geld fehlt nicht)...Was kann man für eine S Klasse mit einer Gasanlage so ausgeben???

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

 

PS:

An Blau Baer (bitte nicht falsch verstehen)

bitte ich will von dir keine Kommentare,weil ich dir kein Wort glaube bezüglich der Reparaturkosten etc. ,weil du die S Klasse schlecht machst, und immer von deinen langen Texten die USER vom Thema abkommen lässt.....Kein Mensch zahlt soviel an Reparaturkosten.Spätestens bei 10000 euro hätte ich den Wagen verkauft und/oder verschrottet lassen,aber 38.000 E U R O an Reparaturkosten,nein Danke.Wenn es dem so ist,dann lade mal irgendwo für uns ALLE die Rechnungen hoch,BITTE.

Ich weiss ,wenn eine S Klasse repariert werden muss kann es teuer werden...aber wir reden hier von einem Mercedes,und keinem BMW (Bring Mich zur Werk) o.ä.

 

http://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungs-autausch-t2648417.html?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von l4Oer

 

Hääahhhh ??? was geht denn jetzt ab???

Das ist ja ein Hammer Kommentar,

"Du schreibst hier mit Leuten, die zumeist schon einiges im Leben bewegt haben, mit beiden Beinen im Leben stehen und großteils schon jede Menge hilfreicher Beiträge in diesem Forum geschrieben haben."

Weist du wie alt ich bin,was ich alles erlebt habe, und welchen Beruf ich aussübe,und wem ich alles auf dieser Welt geholfen habe ,man man man...Lass mal bitte komm...

"Du hast selber noch gar nichts Produktives zur Forengemeinschaft beigetragen, nur unnötige Beleidigungen ausgesprochen."

Wo habe ich denn bitt einen beleidigt,sag mal WO!? Was soll ich denn zur Forengemeinschaft beitragen,kriegt man dafür ein Zeugnis..,ttsss,es gibt schon komische Menschen...

Es interessiert nicht, was Du erlebt hast, sondern wie Du Dich hier aufführst.

Den Hinweis hatte ich eingefügt, weil man mit Usern nicht wie mit kleinen Kindern umgehen sollte (wobei ich meine Kinder nie so "von oben herab" behandele).

Zum Thema "Forengemeinschaft" (das ist ganz allgemein gehalten, fühle Dich also nicht in jedem Punkt angesprochen):

Wenn man sich hilfesuchend an ein Forum wendet, sollte man sich ein wenig Mühe geben.

Die geben sich diejenigen, die versuchen, hilfreiche Antworten zu geben, schließlich auch.

Es hat also letztendlich auch mit Respekt gegenüber denen zu tun, an die man sich wendet.

Dieses Forum profitiert davon, daß es ein Geben und Nehmen ist.

Es gibt natürlich auch "Schmarotzer", die mal irgendwie schnell einen kaum lesbaren Text mit oft auch schwer verständlich formulierter Problemstellung "hinknallen", in der Erwartung, daß ein paar "Doofe", die eh nichts besseres zu tun haben, schon die richtigen Antworten geben, auch in Fällen, in denen googlen, die Suchfunktion, die FAQ, oder ein Blick in die Bedienungsanleitung schon die passenden Antworten ergeben hätten.

Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden, die man gern den anderen Usern im Forum überläßt.

In diesen verschiedensten Fällen tendiert meine Motivation zur Hilfeleistung gegen "Null", da bin ich auch nicht der einzige.

Wenn man also zahlreiche und nützliche Antworten haben möchte, sollte man sich die Mühe machen, sich der Gemeinschaft des Forums ein wenig anzupassen, oder sich nicht wundern, wenn die Beteiligung anderer User sich in starken Grenzen hält, oder ironische Antworten kommen.

Da man sich hier in den seltensten Fällen persönlich kennt, ist die eigene Schreibweise auch das, woran man mangels anderer Möglichkeiten als Person beurteilt wird.

Zitat:

Wo habe ich denn bitt einen beleidigt,sag mal WO!?

Da Deine Frage offensichtlich ernst gemeint ist:

1.

Zitat:

ich will von dir keine Kommentare,weil ich dir kein Wort glaube

Quelle

Hier bezichtigst Du ein Forenmitglied der Lüge.

2.

Zitat:

man man man, (kopfschütteln) manche Leute sind schwer von Begriff!

[url=man man man, (kopfschütteln) manche Leute sind schwer von Begriff!]Quelle[/url]

Du bezichtigst einen User, er sei schwer von Begriff.

3.

Zitat:

kriegt man dafür ein Zeugnis..,ttsss,es gibt schon komische Menschen...

Es mag in Deinem Umfeld etwas krasser zugehen, solches Verhalten ist aber in Deutschland üblicherweise beleidigend.

Es führt jedenfalls nicht unbedingt dazu, daß sich die Anzahl der sich auf den Eröffnungbeitrag beziehenden Antworten signifikant erhöht.

 

lg Rüdiger:-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von l4Oer

 

An Blau Baer (bitte nicht falsch verstehen)

bitte ich will von dir keine Kommentare,weil ich dir kein Wort glaube bezüglich der Reparaturkosten etc. ,weil du die S Klasse schlecht machst, und immer von deinen langen Texten die USER vom Thema abkommen lässt.....Kein Mensch zahlt soviel an Reparaturkosten.Spätestens bei 10000 euro hätte ich den Wagen verkauft und/oder verschrottet lassen,aber 38.000 E U R O an Reparaturkosten,nein Danke.Wenn es dem so ist,dann lade mal irgendwo für uns ALLE die Rechnungen hoch,BITTE.

Es tut mir leid Dir sagen zu müssen, daß das kein glücklicher Einstand ist.

1. Steht es Dir nicht zu, anderen das Kommentieren Deiner Beiträge zu verbieten

2. Gleich im ersten Posting die Glaubwürdigkeit eines Users in Frage zu stellen, ist ebenfalls daneben.

Ob jemand soviel investiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Möglich ist das bei einer älteren S-Klasse definitiv, wenn man vor allem alles bei MB machen läßt und den Neuzustand einigermaßen erhalten möchte.

 

Ich hoffe, daß wir trotzdem zu einer einigermaßen sachlichen Diskussion kommen können.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

Original geschrieben von l4Oer

 

An Blau Baer (bitte nicht falsch verstehen)

bitte ich will von dir keine Kommentare,weil ich dir kein Wort glaube bezüglich der Reparaturkosten etc. ,weil du die S Klasse schlecht machst, und immer von deinen langen Texten die USER vom Thema abkommen lässt.....Kein Mensch zahlt soviel an Reparaturkosten.Spätestens bei 10000 euro hätte ich den Wagen verkauft und/oder verschrottet lassen,aber 38.000 E U R O an Reparaturkosten,nein Danke.Wenn es dem so ist,dann lade mal irgendwo für uns ALLE die Rechnungen hoch,BITTE.

Es tut mir leid Dir sagen zu müssen, daß das kein glücklicher Einstand ist.

1. Steht es Dir nicht zu, anderen das Kommentieren Deiner Beiträge zu verbieten

2. Gleich im ersten Posting die Glaubwürdigkeit eines Users in Frage zu stellen, ist ebenfalls daneben.

Ob jemand soviel investiert oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Möglich ist das bei einer älteren S-Klasse definitiv, wenn man vor allem alles bei MB machen läßt und den Neuzustand einigermaßen erhalten möchte.

 

Ich hoffe, daß wir trotzdem zu einer einigermaßen sachlichen Diskussion kommen können.

 

lg Rüdiger:-)

Hi Rüdiger ich habe alle Beiträge von Blau Bär gelesen so mal nebenbei,und ausserdem meine ich das nicht böse,ich will nicht vom Thema abkommen,bei Blu Bär ist das immer der Fall...

Ich bitte auch euch nicht vom Thema abzukommen...Danke

Hallo,

Der W140 ist eine S-Klasse, und so bewegen sich auch die Preise auf S-Klasse Niveau. Gerade der M120 Motor übersteigt hierbei an die Grenzen vieler Werkstätten.

Verschleißteile sind relativ günstig. Dennoch ist der Wagen nunmal 20Jahre alt, und es ist immer mal wieder etwas defekt. Entweder der 140ig rostet oder er rostet nicht (Wasserbasierter Lack). Die späteren eher, die früheren weniger.

Blau-Bär hat mit seiner Schwarzmalerei nicht ganz unrecht. In meiner Vollkostenrechnung hat mich der Wagen in 50.000 km und 5 Jahren auch über 30k€ gekostet.

Beste Grüße

Hallo,

 

mir scheint, Du hast Dich gut eingelesen in die Materie und weißt, worauf Du Dich einläßt.

 

Meine Statements:

 

Der W140 ist einzigartig und mir persönlich die liebste meiner 3 S-Klassen. In der Vollkostenrechnung (auf den km) ist mein C140 bislang meine preiswerteste S-Klasse.

Nimm auf jeden Fall den 8zylinder, nur damit fährt ein W140 angemessen ;).

 

2 Reparaturen kann ich quantifizieren:

1. Sitzheizung Fahrersitz (Sitzkissen): Freundschaftspreis 900,00€

2. Klimakondensator: Freundschaftspreis 800,00€

Darüberhinaus waren nur Verschleißteile fällig (Bremsen vorne, 1 Satz Reifen)

 

Viel Erfolg bei der "Beschaffung"!

 

Gruß,

 

Th.

hi danke für die Kommentare erstmal....

ich kann mich nicht entscheiden zwischen MOPF und vorMOPF... vorMOPF rostet kaum, hat aber dafür auch nur 4 Gang. Und MOPF hat 5 Gang (mit Probleme evtl.) kann aber dafür rosten...

Da die Teile mehr kosten bei einem 500er tendiere ich immer zu einem 320.Bin eher Cruiser und kein raser (s klasse like). Aber dann denke ich wiederum wenn es ein vorMOPF 320 wird, und nur mit 4 Gang, ist auch nicht so dolle (wegen den hohe Umdrehungen etc.)

wie siehts denn aus mit der MOPF, ist der Reparatur anfälliger? Wenn ja dann würde ich die letzten Baujahre kaufen. z.b. ein 320er 1995 vor MOPF.

MfG

Für die 6 Zylinder war auch beim VorMopf gegen Aufpreis schon eine 5 Gang-Automatik lieferbar, vielleicht wäre das dann Dein Kompromiß...

Ich würde allerdings den V8 bevorzugen.

 

lg Rüdiger:-)

Fahr die einfach mal, wenn du die gefahren hast, wirste feststellen das der 5. Gang beim V8 keinen wirklichen Mehrwert bringt.

Weiterhin ist es überhaupt schwierig n gutes Auto zu finden, da hat man nicht grade die Auswahl.

ach bei einem VorMOPF gegen Aufpreis bekam man ein 5 Gang? Aha gut zu wissen, bei dem muss dann auch 1-

-2-3-4 stehen auf der Schaltung ne um zu erkennen das es sich um einen 5 Gang handelt? Aber soein zu finden da kann man ja Jahre suchen.... die vorMOPF sind ja schon so Rar, wenn man wie ich bis 150.000 mit Leder und aus 2 Vorbesitzer sucht...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Fahr die einfach mal, wenn du die gefahren hast, wirste feststellen das der 5. Gang beim V8 keinen wirklichen Mehrwert bringt.

Hallo,

 

das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade mit dem fetten 8zylinder macht der lange 5.Gang (0.83 Über-, nee Untersetzung ??!!) Sinn und Spaß. Schön mit 150 Km/h und 2500 Touren über die Autobahn cruisen, da braucht das gute Stück dann kaum mehr als 11l/100km und ist leise.....

 

Gruß,

 

Th.

Ich beobachte schon seit einiger Zeit den W 140; quasi aus Nostalgiegründen.

Ich hatte mal einen 400 SEL als er noch aktuell war. Ich war schon damals nicht optimal zufrieden damit.

Erstens fand ich den Abrollkomfort nicht gerade berauschend (es waren die serienmäßigen Räder Acht - Loch

mit Serien-Breitreifen drauf). Es war auch der erste Mercedes, der wirklich bis unters Dach mit komplizierter Elektronik vollgestopft war. Es kündigten sich damals schon Probleme damit an, wie gesagt obwohl der Wagen noch taufrisch mit wenig Km war

 

Heute würde ich auf jeden Fall die Finger von einem W 140 lassen !!!

Die Autos sind ja mittlerweile schon einige Jährchen alt, und heute rächt sich das großzügige hineinstopfen von komplizierter Technik damals - Die Autos machen heute eine Vielzahl von technischen Problemen, jedes einzelne Problem geht mächtig in`s Geld ( ich weiß, du weist das kostspielige Reparaturen anfallen können usw.) - Es macht definitiv keinen Spaß, ein Faß ohne Boden zu haben

Der einzige Vorteil im Vergleich zu früher : Der Horror - Wertverlust ist weg. Damals war ein Verlust

von über 25.000 in zwei Jahren normal bei dem Auto

Man sollte, wenn man unbedingt eine alte S-Klasse haben will, maximal bis W 126 gehen. Bis dahin waren die Problemchen noch sehr überschaubar. - Ab den Nachfolgemodellen geht`s rund

Also entweder bis W 126 oder gleich was frisches (mit Garantie !!!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von l4Oer

hi danke für die Kommentare erstmal....

ich kann mich nicht entscheiden zwischen MOPF und vorMOPF... vorMOPF rostet kaum, hat aber dafür auch nur 4 Gang. Und MOPF hat 5 Gang (mit Probleme evtl.) kann aber dafür rosten...

Da die Teile mehr kosten bei einem 500er tendiere ich immer zu einem 320.Bin eher Cruiser und kein raser (s klasse like). Aber dann denke ich wiederum wenn es ein vorMOPF 320 wird, und nur mit 4 Gang, ist auch nicht so dolle (wegen den hohe Umdrehungen etc.)

vorMöpfe haben auch eindeutig Rostprobleme - ich weiß nicht woher du die Weisheit hast, daß die kaum rosten

Ich finde, daß nur ein V8 wirklich zum W 140 paßt - Der Wagen hat einen ziemlich fetten Auftritt, da paßt irgendwie auch nur ein fetter Motor

Davon ab : Ich kann mir sowieso keinen "Raser" vorstellen, der zu einem W 140 greift. - Es geht um die zum Auto passende Souveränität beim Fahren - V 8 = Gas und Dampf

Ein Sechszylinder kann nur eine Norlösung sein, wenn man unbedingt versuchen will, ein paar Liter Sprit zu sparen (wenn das überhaupt klappt, muß man sich da aber beim Gasfuß sehr zurückhalten)

 

 

 

 

Hallo!

Zum Thema grundsätzlich:

Meiner Meinung nach kann es nur ein 500er sein. Der 320er verbraucht nicht wirklich weniger und der 600er ist zu kostenintensiv!

Ich hatte einen 91er W140 500SE und aktuell habe ich einen 97er C140 CL500.

Beide Fahrzeuge haben ihren Reiz, allerdings kann ich nach ein paar Jahren mit den Fahrzeugen sagen, dass ich das MOPF Fahrzeug deutlich lieber fahre! Es sind schon sehr viele Dinge geändert worden und in den letzten beiden Baujahren hat man vieles der damals neuen E-Klasse (W210) bereits einfließen lassen.

Rostprobleme hatte/habe ich bei beiden Fahrzeugen nicht. Wobei man sagen muß, dass der Lack des 91er zumindest meiner Meinung nach deutlich besser war! Die Wasserlacke der 90er sind nicht wirklich ein Fortschritt gewesen!

Beide Fahrzeuge sind mit einer LPG-Anlage ausgestattet und laufen ohne Probleme! Obwohl zwischen den beiden 500er-Motoren eine Generation liegt, verbrauchen beide bei meiner Fahrweise (75% BAB) um die 13,7 Liter LPG.

Probleme die auf das Alter der Fahrzeuge zurückzuführen sind? Ja! Zumindest beim 91er habe ich den Kabelbaum im Motorraum erneuern lassen! Zu dieser Zeit wurden leider Plastiks mit sehr schnell entweichendem Weichmacher hergestellt! Das führt häufig zu einer Zerbröseln der Leitungen in einem Bereich der starken thermischen Schwankungen ausgesetzt ist!.

Ansonsten funktioniert alles reibungslos, die Verschleißerscheinungen sind wirklich sehr gering!

 

Probleme die Winkler12345 beschreibt kenne ich allerdings nicht!

Keine Probleme mit Steuergeräten, keine kostspieligen Reparaturen, außer Verschleißteilen (Die vom Preis her ebenfalls nicht teuer sind im Vergleich mit anderen Herstellern!).

Und die Fahrzeuge (W/C140) vor dem auf Wasserbasis hergestellten Lack rosten meiner Erfahrung nach wirklich deutlich weniger!

Und zum Thema W126 geschätzter Winkler12345: Stimmt! FAST!

Ich zähle zu den glücklichen Besitzern eines W126 560SEL OHNE hydropneumatischem Fahrwerk! Und das ist auch gut so!

W126er mit dem Fahrwerk sind praktisch unkaufbar! Die Pneumatik zu reparieren grenzt an Unmöglichem! Keine Teile mehr da, Überholen ist extrem aufwändig und schwierig!

Also entweder eine vernünftige Beschreibung des Modells mit den dazu gehörenden KO Kriterien, oder gar nicht!

Zu guter letzt:

HEUTE WÜRDE ICH AUF JEDEN FALL WIEDER EINEN W140er KAUFEN !!!

 

Gruß Arnd

Hallo

Ich möchte mall von meinen Erfahrungen berichten

Ich habe einen 500SEL aus 5\91 gekauft habe Ich ihn im April 2012 aus erster Hand mit 93Tkm die absolut nachweißbar sind

Der Wagen ist auch Scheckheft gepflegt bei Daimler aber wie sicher die meisten schon gemerkt haben ist das auch nicht das all heil mittel

Als Ich bekommen habe habe Ich gleich die Servopumpe ersetzt weil undicht und laut dann den schon angesprochenen Motorkabelbaum der war schon steinhart bröselte noch nicht aber am Anlasser Limakabelbaum ging es los also alle Kabel am Motor neu

Dan habe Ich noch die Motorlager getauscht Weill die platt wahren so wie den Rückfahrlichtschalter der ein Thermisches Problem hatte

Aus reiner Vorsicht habe Ich die Steuerkette mit allen Gleitschienen erneuert war nicht nötig ich fühl mich aber jetzt deutlich besser beim fahren

Ansonsten läuft mein Dicker jetzt einwandfrei er hat keine der alters Zimperlein

Softclose funktioniert ohne Tadel alles was sonst mit Luftdruck zutun hat also was von der PSE gesteuert wird funktionier auch Problem los das Schiebedach funktioniert wie am ersten Tag

Und das Fahrwerk ist stramm und nirgend knarzt was beim fahren auch ist mein Lenkgetriebe dicht und mein Getriebe arbeitet einwandfrei

Also Ich bin begeistert von meinen 140er und werde Ihn sicher nicht verkaufen

Er ist bei mir ein reines Hobby und Saison Fahrzeug von 4-10 wo er so im Jahr um die 1000km drauf bekommt mehr soll er nicht ersten damit er unter 100Tkm grenze bleibt und damit er Optisch und Technisch nicht verschleißt und es was besonderes bleibt damit zu fahren

Teurer Reparaturen schrecken mich nicht erstens mache Ich alle selbst und zweitens habe Ich für den Wagen 10,000€ an Reparatur Budget zur Verfügung das Geld Ist auf einem Extra Konto damit man den überblick behält bisher habe Ich aber nichts davon gebraucht

Das Geld für die aufgezählten Reparaturen und Instandhaltungen waren beim kauf übergeblieben

Zum Rost das 91er BJ ist das beste was das angeht selbst wenn die berühmte Roststelle am Heckschloß vorhanden ist ist das ausmaß aber lange nicht so groß wie schon bei einem 92 gebauten Exemplar

Mein 91er hat wirklich nichts und ja Ich hatte alle Planken Radhauschalen Gummistopfen Hebebühnen aufnahmen so wie die Heckklappendichtung ab bei mir ist nicht der Hauch von Rost nur einen abgeplatzten Schweißpunkt neben einen der hinteren Federteller gab es einmal mit Schleifpapier drüber Farbe und Mike Sanders drauf und gut war es

Also mein Fazit du musst ein wirklich gutes Auto Kaufen und einen Puffer haben dann kann man einen 140er auch heute noch als Liebhaber Fahrzeug bewegen

Als alltags Auto steigen natürlich die Kosten im gesamten an

Gruß Sven

Themenstarteram 2. März 2014 um 14:31

aber ein s500 ist kostenintensiver (auch allgemein,Teile usw. ) und es geht irgendwie auch etwas schneller kaputt, habe gelesen wegen der hohenachslast gehen die Fahrwerksfedern flöten...

Und wegen dem Motorkabelbaum

Und der durch die enorme Hitzeentwicklung (besonders bei den 600er und 500er Typen)

entweichen die organischen Weichmacher

aus den Kunststoffen der Kabelisolierungen. (ist das bei einem 320er genauso, also mit der hohen Achslast und Hitzeentwicklung?)

Ich achte nicht so auf Sprit, da ich das Auto auf Gasumbauen lassen will,... und was spricht alles GEGEN ein 320er ausser dem 6 Zylinder....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 S Klasse Teile Reparatur Wartung Fragen