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W140 S600 nimmt Gas nur bis 2000 Umdrehungen
Moin
Mein geliebter Cl600 nimmt das Gas nur nur bis 2000 Umdrehungen im leergas. Beim fahren ebenso & er schaltet schwer in den höheren Gang.
Von jetzt auf gleich ist dies passiert. Ich habe ihn Normal fahrend abgestellt und am nächsten Tag dieses Problem. Hat jemand Erfahrungen ? Ist vielleicht ne Sicherung durch ?
Danke
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27 Antworten
Mit Motor 120980 oder 120982 ?
Moin der mit 408ps
Du weißt wirklich nicht welcher Motor ?
Mit Verteilern ? Ohne Verteiler ? LH oder ME Motormanagement ?
PS Zahl sagt mir nix.
Hat aber nix mit Sicherungen zu tun.
Du solltest mal den Fehlerspeicher ansehen.
ASR Warnlampe ist nicht an ?
408 PS ist mit Verteiler. Müsste dann ein 600 SEC sein. Kein CL 600.
V12 600er Mit 408ps bj. 93
PS, gab es den C 140 600 SEC überhaupt mit 408 PS? Glaube eher nicht.
Baujahr 93 ist noch der alte Motor 120980
tonyy928GT hat es ja auch schon klargestellt.
Egal, Du solltest die Fehlerliste mal ansehen mit SD .
Warnlampen sind nicht an ???
Wie Fitzcarraldo1 schrieb
ASR LAMPE AN?? SONSTIGE LAMPEN AN?
Fährt er gefühlt wie ein Vierzylinder - im Notlaufmodus?
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 9. Februar 2020 um 14:13:08 Uhr:
PS, gab es den C 140 600 SEC überhaupt mit 408 PS? Glaube eher nicht.
...schon, meines wissens ohne kat....mit kat 350 ps
...hört sich stark nach defektem luftmassenmesser an. ...ist auslesefähig..
mfg JL
Zitat:
@j-lietkeonline.de schrieb am 9. Februar 2020 um 15:03:27 Uhr:
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 9. Februar 2020 um 14:13:08 Uhr:
PS, gab es den C 140 600 SEC überhaupt mit 408 PS? Glaube eher nicht.
...schon, meines wissens ohne kat....mit kat 350 ps
Den 600er gibt es nur mit Katalysator. 408 PS mit der Vollast Anreicherung. Bin mir sicher das es das C 140 V 12 nur mit 394 PS gab, genau so auch beim 129er als 600.
Aufleuchten tut nichts
anbei ein Video es sind sogar nur ca. 1500umdrehungen
Bei dem Video gebe ich Vollgas
https://streamable.com/ti2ck
Er fährt ohne Leistung und schaltet nicht normal in die Gänge.
Rückeln tut er nicht auch nicht im Stand .
Und hier die Quelle von Wikipedia bezüglich des Motors.
@ agon360
Der Wagen ist wahrscheinlich im Notlaufmodus.
Erst Tipp und heißer Verdächtiger der Bremslichtschalter im Fußraum beim Bremspedal. Der ist gern defekt und produziert "solche Fehler".
Es ist nicht immer / meistens nicht das Teuere: Stellglied der Drosselklappe (ca EUR 2.500,- pro Seite nur das Teil ohne Einbau - 600er hat zwei davon)
Achtung! Fehlerspeicher auslesen bringt nur bedingt etwas. Dieser Fehler maskiert sich gern!!!!
Ich würde mit dem Bremlichtschalter anfangen!!! Der ist preiswert und oft / meistens der Fehler. Fehlerspeicher sagt fast immer Stellglied Drosselklappe. Die ist aber zu 90 % in Ordnung.
Übrigens gehen auch fast nie beide Stellglieder der Drosselklappe gleichzeitig kaputt. Wenn der Bremslichtschalter ausgeschlossen wurde / erneuert wurde und der Fehler immer noch auftritt, kann man die beiden Stellglieder der Drosselklappe gegeneinander tauschen. Der Fehler wandert dann mit.
Ohne Obligo! Achso! Trivialproblem Unterspannung der Batterie / Akku wurde ausgeschlossen?
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Danke für die Antwort Jörg !
Muss ich ausprobieren mit dem Schalter.
Die alter Batterie ist kaputt gegangen. Ich habe eine neue eingebaut. Kann dies auch irgendwelche Konsequenzen gehabt haben ?