1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 Zentralverriegelung

W140 Zentralverriegelung

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 14:07

Hallo Freunde, bei meinem 1996er W140 habe ich das Problem dass die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung und am Türschloss zwar Auf aber nicht Zu schließt. Beim aufschließen läuft die ZV Pumpe an und öffnet die Türen. Beim Zu schließen macht die Pumpe allerdings keine Geräusche. Ich habe auch schon eine andere Pumpe ausprobiert daran liegt es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Mit freundlichen Grüßen Marcel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gibt es einen 2. Schlüssel?

Gibt es eine ZV-Taste im Innenraum?

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 18:45

Guten Abend, ja gibt beides

Und der 2. Schlüssel und auch der Innenschalter schalten nicht auf "Zu" ?

Hallo Marcel,

reagieren die Feedback LEDs im Spiegel oder Türgriff wenn Du versuchst zuzuschließen mit der Fernbedienung ?

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 14:28

hi,wenn ich auf den Schlüssel drücke leuten die LED im Spiegel bei ZU rot und bei auf grün.Wenn ich alle Türen manuell verriegele kann ich zumindest mit der Fernbedienung aufschließen.Nur bei zu blinkt zwar die LED im Spiegel rot aber die Pumpe bleibt stumm

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 16:04

Hi ich muss mich korregieren,wenn ich im Auto den manuellen Schalter benutze funktioniert es tadellos auf und zu.Nur bei Benutzung des Funkschlüssels kann ich nur AUF schlissen.Beim Versuch zu zuschließen blinkt zwar die rote LED im Spiegel aber es gibt keine Reaktion in der ZV Pumpe.Beim benutzen des Schließzylinders an der Fahrertür kann ich nur die Fahrertür manuell öffnen und schließen.Was ziehmlich eigenartig ist das beim öffnen mit der Funkfernbedienung die ZV Pumpe so lange läuft bis die Heckklappe aufspringt.

Hi ich muss mich korregieren,wenn ich im Auto den manuellen Schalter benutze funktioniert es tadellos auf und zu

So und das wollte ich wissen; hat der nicht noch am Kofferraum einen IR-Empfänger ?

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 17:10

Wo könnte der verbaut sein?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 7:37

Hinten am Kofferraum ist bei dem Modell kein IR verbaut

? Na gut dann bleibt ja nur der IR der der Fahrerseite oder die Verkabelung in der Tür.

Zitat:

@Marcel140 schrieb am 3. Februar 2025 um 08:37:02 Uhr:

Hinten am Kofferraum ist bei dem Modell kein IR verbaut

Das wäre der erste W140 von dem ich höre, der das nicht hat. Mach mal ein Bild vom Heck des Fahrzeugs, wo man das Kofferraumschloß sieht. Dieses kleine Viereck ist je nach Blickwinkel nicht immer sofort zu sehen und die fast immer vorhandene Einfärbung der Lichtleiste macht es auch nicht besser sichtbar.

Viele Grüße

dh auch das ? von mir oder hat da einer eine Nachbau Leiste drauf geklickt.

@Marcel140

Hat Dein Zündschloss schon den Transponderring ?

Oder mal anders:

Ist Deine FIN zwischen 238345 und 327888 ?

Oder zwischen 327889 und 375982 ? Oder oberhalb von 375982 ?

Deine Antwort