ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 400 cdi bei warmen Motor springt nicht an

W163 400 cdi bei warmen Motor springt nicht an

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:02

Hallo Freunde der W 163 ich habe ein Problem vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

Bei warmen Motor springt er nicht mehr an.

Kalt springt er sofort an nur warm nicht mehr.

Kraftstoffkühler habe ich bereits ausgetauscht.

Dieselpumpe auch Diesel-Hochdruckpumoe ebenfalls.

Nockenwellensensor auch neu.

Druck geprüft einwandfrei. Injektoren messen lassen auch Top.

Fehler auslesen lassen kein Fehler gespeichert.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Hat von euch jemand ne Idee was es noch sein Kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

wie wurden die Injektoren gemessen ??

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 18:11

Ja. Einwandfrei

kws?

ist meistens der kurbel- nicht der nockenwellensensor.

 

geht er ohne last bei warm auch aus?

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 19:32

Der Kurbelwellensensor ist morgen dran. Das ist meine letzte Hoffnung danach weiß ich auch nicht mehr weiter

Motorsteuergerät

 

LG Ro

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 19:38

Leider war es auch nicht der Kurbelwellensensor. Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

Sollte es das Motorsteuergerät sein müsste es ein Fehler anzeigen und das tut es ja nicht. Hat keine Fehler gespeichert Hat keiner ne Idee was es noch sein könnte???

lüfter vom steuergerät?

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 21:56

Welches Steuergerät und welcher Lüfter?

Zitat:

@Claude7 schrieb am 7. Juli 2023 um 21:38:36 Uhr:

Sollte es das Motorsteuergerät sein müsste es ein Fehler anzeigen ...

Nein.

 

LG Ro

https://www.motor-talk.de/.../...offpumpe-wo-ist-die-t7441503.html?...

Ich hatte an einem VW Golf Diesel Anfang der 80er einen Ähnlichen Fall, sobald der Motor war Abgestellt wurde konnte man ihn nicht mehr Starten, erst wieder nach Abkühlung.

Sicher ist der Alte VW Motor der damals gerade mal 4 Jahre alt war nicht so Modern wie Heutige Turbo Diesel aber

damals wurde ein Haarriss im Zylinderkopf festgestellt.....

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 11:52

Lüfter vom Steuergerät ist es leider auch nicht. Das war meine letzte Hoffnung jetzt hab ich leider keine Idee mehr. Von euch noch jemand ne Idee was es sein könnte???

Zitat:

@Claude7 schrieb am 11. Juli 2023 um 13:52:45 Uhr:

Lüfter vom Steuergerät ist es leider auch nicht. Das war meine letzte Hoffnung jetzt hab ich leider keine Idee mehr.

Ist natürlich auch schon eine sehr optimistische Hoffnung gewesen.

Einen Defekt im MSG über einen Lüfter zu reparieren, der da ein wenig Luft zufächelt.

Vielleicht doch mal zu jemand hingehen, der sich sowohl beim OM628 als auch beim w163 auskennt ?

Bei solchen komplexen Fehlern ist es, per Ferndiagnose, mehr als Schwierig, helfen zu können.

 

LG Ro

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 15:37

Wie gesagt hatte ihn in der Werkstatt und wurden keinerlei Fehler abgespeichert. Der Wagen ist einwandfrei wurde mir gesagt und eben nur, das könnte es sein und das … hab alles soweit neu ausgetauscht und ein bisschen Hoffnung hatte ich schon was den Lüfter betrifft. Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es so schön nur schade dass es eben nicht so war.

MSG sollte es defekt sein müsste ein Fehler abgespeichert sein dem ist leider nicht so ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 400 cdi bei warmen Motor springt nicht an