1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 Airmatic Dämpfer Zerlegen und Gummi Erneuern

W164 Airmatic Dämpfer Zerlegen und Gummi Erneuern

Mercedes ML W164
Themenstarteram 9. April 2013 um 16:54

So wie konnte es sein, heute hab ich gesehen das mein Dämpfer ein kleines Loch hat.

Er bläst dort die Luft raus sobald ich auf Sport Stelle, auf allen anderen Stellungen ist er dicht.

Da auf den anderen Stellungen das Loch verdeckt ist.

Nun hab ich keine Lust den kompletten Dämpfer zu tauschen, hat schon jemand nur den Gummi gewechselt?

Den Gummi gibt es ja einzeln.

Siehe hier

http://www.ebay.de/.../230959332779?...

Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MBW164 schrieb am 20. Mai 2015 um 09:02:28 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 13. April 2013 um 23:51:05 Uhr:

So für jeden mit defekten Airmatic Dämpfer.

Meldet euch bei mir.

Ich mach das wieder heile.

Alles kein Problem.

Moin,ich hab noch ein ersatzfederbein liegen und dachte du kannst mir verraten wie ich den luftbalg vom dämpfer bekomme. Unten ist ja nur ein stützring mit dichtring,da geht der balg ja leicht runter,aber oben war ich mir nicht sicher,muss man ihn da runter pressen vom dämpfer? Mfg alex

Klick mich ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo, ich kann zwar im Moment da nicht weiterhelfen, habe aber in dem Zusammenhang eine Frage.

Läuft denn bei einem Leck nicht ständig der Kompressor? Hört man den Kompressor im Innenraum?

Bei meinem T-Reg wurde morgens erst mal kurz aufgeblasen, das war aber normal und hielt dann auch den ganzen Tag. Bei einer Undichtigkeit lief der Kompressor durch und schaltete dann mit Laufzeitüberwachung in Störung.

Grüße Hotti

Themenstarteram 9. April 2013 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von hottihood

Hallo, ich kann zwar im Moment da nicht weiterhelfen, habe aber in dem Zusammenhang eine Frage.

Läuft denn bei einem Leck nicht ständig der Kompressor? Hört man den Kompressor im Innenraum?

Bei meinem T-Reg wurde morgens erst mal kurz aufgeblasen, das war aber normal und hielt dann auch den ganzen Tag. Bei einer Undichtigkeit lief der Kompressor durch und schaltete dann mit Laufzeitüberwachung in Störung.

Grüße Hotti

Nein der Kompressor schaltet ab, da das Leck ja nur auf der Sportstellung zum vorschein kommt.

Gemerkt habe ich es immer wenn ich ihn abstelle und vorher schnell gefahren bin dann lässt er ab.

Fahre ich normal (Comfort Stellung) dann hält er auch die Luft. Da das Loch dann verdeckt ist.

Themenstarteram 13. April 2013 um 21:51

Meldet euch bei mir.

Alles kein Problem.

Hallo,

hast du etwa einen Flicken draufgesetzt? Kann man da was vulkanisieren?

Grüße Hotti

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von hottihood

Hallo,

hast du etwa einen Flicken draufgesetzt? Kann man da was vulkanisieren?

Grüße Hotti

Lach das wäre schön.

Nein ich hab das Gummielement ausgetauscht.

Kostet dann nur ein 1/4 des kompletten Dämpfers.

Der Dämpfer hat ja keinen defekt, nur der Gummi.

am 16. Mai 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von ThomasV6TDI

Meldet euch bei mir.

Alles kein Problem.

Hey ich hab ein Problem....laut mb ist mein Kompressor Defekt... Glaube das zwar nicht da die Störung nicht andauert sondern immer so ungefähr ne STd nach dem Start kommt... Kannst du mir da bitte helfen

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von audiprince

Zitat:

Meldet euch bei mir.

Alles kein Problem.

Hey ich hab ein Problem....laut mb ist mein Kompressor Defekt... Glaube das zwar nicht da die Störung nicht andauert sondern immer so ungefähr ne STd nach dem Start kommt... Kannst du mir da bitte helfen

Ich kann dir da bestimmt helfen, die frage ist halt nur welcher Fehler kommt den?

Von wo bist du?

Hallo

Ein Freund von mir hat so einen Fehler das der Stoßdämpfer defekt ist was kann das sein der Balg selber oder ADS teil. meine mail ist mooloo1@hotmail.com

MFG Rene

Zitat:

Meldet euch bei mir.

Alles kein Problem.

Themenstarteram 18. November 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Rauschi255

Hallo

Ein Freund von mir hat so einen Fehler das der Stoßdämpfer defekt ist was kann das sein der Balg selber oder ADS teil. meine mail ist mooloo1@hotmail.com

MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von Rauschi255

Zitat:

Meldet euch bei mir.

Alles kein Problem.

Immer das Gummielement.-

am 25. Februar 2015 um 16:30

Hallo

Ich hab leichtes poltern so ein dumpfes poltern.mercedes sagt dass die federbeine neu müssen.

Bringt was wenn ich die luftfeder neu mache? Mercedes bietet sowas nicht an nur komplett und das ist teuer.

Mein ml hat 150tskm runter.ein domlager gibt es nicht oder?

Gruß

Mario

Hallo

Ich hatte dasselbe Problem wie du. Poltern insbesondere bei langsamer Fahrweise (bis ca. 60 km/h) Bei mir wurden beide Federbeine vorne durch neue ersetzt, seither ist ruhe im Fahrzeug.

Die Reparatur hat MB direkt durchgeführt.

am 25. Februar 2015 um 23:00

Ok. Aber vielleicht kann man nur die luftbalken austauschen und dann ist es weg.

Aber es mußte jemand das schon mal gemacht haben.sonst muss ich als erster machen. Mal schauen

Deine Antwort