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W164 Flüssigkeitsverlust?

Mercedes
Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 19:13

Hallo, habe heute festgestellt, dass mein ML sehr viel Flüssigkeit/Öl(?) verliert in Richtung Vorderachse.

Habe ein Video davon in den Anhang gepackt, vielleicht kennt sich jemand mehr aus als ich, sollte aber eigentlich Hydrauliköl sein (durchsichtig, fast farblos im Vergleich zu eigentlich rotem Getriebeöl).

Könnte das auch Kühlwasser sein? Falls ja, wie kommt das so "weit" nach hinten ?

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Anhaltspunkte geben bevor ich zum Freundlichen kutschieren muss/darf.

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7 Antworten

Also bei der Austrittsmenge muss ja irgend ein Ausgleichsbehälter schnell leer werden :) prüf doch mal alle Flüssigkeiten? Aber von der Konsistenz her sieht das schon nach Wasser aus.

Moin,

jupp, sieht nach Kühlflüssigkeit aus, hat doch einen leicht grünlichen Schimmer. Irgendwo ein Schlauch defekt und Wasser sucht sich seinen Weg. Schau dir mal die Schläuche an die zum Heizungswärmetauscher gehen oder wenn du Wassergekühltes AGR hast, kannst da auch nachschauen. Wenn es da irgendwo undicht ist siehst du es bei der Menge, die da rausläuft.

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 16:06

Hallo, danke erstmal für die Hilfe!

Habe heute mal einen Eimer untergestellt & geschaut was genau das jetzt ist und es richtig sehr stark nach Diesel.

Gibt es irgendwo Bilder oder einen "Schaltplan" wie die Dieselleitungen laufen? Von oben seh ich am Motor (Injektoren, Dieselfilter) keinen großen Dieselaustritt.

Grüße!

Mach doch mal die Offroad unterboden Abdeckung ab und leg dich etwas mal darunter, also wer selber etwas instandsetzen möchte muss schon etwas mehr eigen initiative bringen und sich die Zeit nehmen und auch die Hände dreckig machen wir sind ja hier alle hobby schrauber. Von hier kann man dir leider nicht viel weiterhelfen. Auch ein Schaltplan wird dir nicht helfen, du muss einfach alles mal freilegen und den austritt lokalisieren.

Zitat:

Mach doch mal die Offroad unterboden Abdeckung ab

ist doch ab

Zitat:

und leg dich etwas mal darunter

tut er doch

Zitat:

alles mal freilegen und den austritt lokalisieren.

das stimmt

 

Wenn Leitung vor oder nach Dieselfilter undicht ist, dann läuft Kraftstoff in den V und kommt irgendwo wieder unten an.

Das wird wohl eher Diesel sein. Die Leitungen, Vor und Rücklauf, gehen auf der linken Seite in Fahrtrichtung hinter der Servopumpe über den Zylinderkopf nach oben. Da sind die Leitungen aus Metall. Von da aus geht es zum Kraftstofffilter. Und dann weiter zur Hochdruckpumpe...

Aber bei der Menge sollte man sofort sehen wo es herkommt.

Um es einzugrenzen würde ich den schlauch von dem kraftstofffilter abmachen um den kreislauf zu unterbrenchen und schauen ob es vor oder nach dem filter zu suchen ist.

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