ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 ml elektronische sitzverstellung geht nich

w164 ml elektronische sitzverstellung geht nich

Brabus ML W164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 12:53

Hallo leute, die sitzverstellung von meinem vater seinen 164 ml 320 cdi funktioniert nicht.. die sicherungen hab ich schon qlle durch und die sind auch ganz also kanns eigentlich nur noch ein relais sein oder? sitzheizung und der andere kladeradatsch funktionkeren ohne probleme..

 

ist ez 05.2007

 

vielen dank für antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Tag

Ich habe neben der funktionslosen Sitzverstellubg noch einige andere Ausfälle von elektrischen Verbrauchern.

Grund Wasserschaden des SAM rear Steuergerätes durch Wassereintritt besonders am rechten Rücklicht. Die Platine ist scheinbar irreparabel, so dass das Steuergerät erneuert werden muss.

Nur so als Hinweis, Vllt liegt es ja auch daran.

Mit freundlichem Gruss aus der CH

Hier das Foto von der Platine.......

Sam-rear-platine

@Stern Novize danke für die info war bei mir genau das selbe

hab das neue SG von daimler rein allerdings immernoch ein haufen fehler wie plötzliches einschalten vom diff oder anhängererkennung obwohl ich kein hänger dran hab

 

Welche fehler hast du denn?

In den nächsten Tagen wird das neue Steuergerät erst eingebaut, so dass ich noch nichts über Folgeprobleme berichten kann.

Muss das SG vllt angelernt werden?

hab ich schon mit meinem launch gemacht aber trotzdem fehler ohne ende

die zusatzbatterie hab ich auch schon getauscht weswegen ich den sitz rausbauen musste da ja die sitzverstellung nicht funktioniert;)

Zitat:

@Stern Novize schrieb am 11. März 2021 um 21:09:30 Uhr:

In den nächsten Tagen wird das neue Steuergerät erst eingebaut,

Lass es mit Xentry anlernen.

alles andre ist verschenkt Lebenszeit.

Zitat:

@maxilein007 schrieb am 22. Februar 2021 um 13:53:07 Uhr:

Hallo leute, die sitzverstellung von meinem vater seinen 164 ml 320 cdi funktioniert nicht.. die sicherungen hab ich schon qlle durch und die sind auch ganz also kanns eigentlich nur noch ein relais sein oder? sitzheizung und der andere kladeradatsch funktionkeren ohne probleme..

 

ist ez 05.2007

 

vielen dank für antworten

Hallo Maxilein

Bei mir was es das Relai das defekt war sitz im Motorraum , morgen kann ich dir abfotografieren welches genau es war und wo es eingebaut ist .

LG

Alex

@Ml164-1979 perfekt super

das wäre echt brutal:)

aber ging wegen diesem einem relais nur ein oder beide sitze nicht?

Erst viel ein Sitz aus danach kurze Zeit später der zweite .

Es ist je Sitz ein Relai verbaut.

alles klar, ist echt seltsam

wo hattest du denn auf die schnelle das relais herbekommen? und wie warst du dir absolut sicher dass es genau das ist? meine sicherungen von der sitzverstellung hinten im Kofferraum sind alle ganz

Hat etwas gedauert sorry.

Also ein kurzes Update nicht im Motorraum im Kofferraum rechts .

Ich hatte ein Stromlaufplan habe das Relai entfernt und mit einer gesicherten Kabelbrücke ( 10 Amper ) das Relai überbrückt .

Bestell dir gleich zwei neue links und rechts .

LG

Alex

Im Kofferraum.jpg

@Ml164-1979 top! Danke für die info

aber wo hattest du die denn bestellt

Guten Tag

Ich habe bei meinem ML 350 EZ 8/2005, 341 TKM das gleiche Problem mit einer irreparablen SAM rear Platine (siehe Foto).

Über den Link kam ich zu dem Anbieter. Herr Stefanov hat anhand meiner FIN das generalüberholte SAM rear innerhalb von zwei Tagen kodieren lassen (scheinbar in Biûlgarien). Innerhalb von 2 Tagen wurde mir das SAM rear per DHL Express zugestellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1659664404-223-17446

Heute habe ich das SAM rear eingebaut und es funktioniert ALLES sofort und ausnahmslos. Herr Stefanov sicherte mir eine Inzahlungnahme des alten SAM rear für 50 € zu, so dass ich auf einen Nettopreis von ca. 430 € unter Berücksichtigung der Portokosten komme.

Ich bin sehr zufrieden und und kann den Anbieter sehr empfehlen.

Um zukünftige Wasserschäden zu minimieren, habe ich noch die Dichtung des rechten Rücklichtes ausgetauscht.

Herzliche Grüsse aus der CH.

Sam-rear-platine

Habe das selbe Problem die Sitzverstellung des Beifahrersitzes ist tot.

Sitzheizung funktioniert gewohnt.

Sicherungen laut Schaltplan geprüft alle i.O.

Wie erkennt man ob die relais gewechselt werden müssen ?

Sind das bestimmte? Einfach austauschen oder irgendwas zu beachten ? Wie hast du die Relais uberbrückt ?

 

Gruß aus Wuppertal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. w164 ml elektronische sitzverstellung geht nich