ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. W166 ML500 Optik und Sound

W166 ML500 Optik und Sound

Mercedes ML W166
Themenstarteram 23. Juli 2017 um 19:20

Hallo zusammen, bin seit einpasr Tagen stolzer Besitzer von einem ML 500.

Das ist mein erster Mercedes (sonst BMW) überhaupt und ich musd sagen, es macht spaß einen Stern zu fahren!

Zu meinen Fragen. Erstens wie krieg ich den schönen V8 Bi Turbo Motor dazu, sich auch so wie einer anzuhören? :-) Es fehlt mir leider jeglicher Sound von den ca.400ps.

Zweitens. Ich würde gerne die Optik am Heck ändern. Ich bin ein Fan davon wenn man den Auspuff hinten sieht....nun sieht man beim ML nichts. Würdet ihr da eventuell den AMG Diffusor nehmen?

Gruß und danke

Georg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanielML schrieb am 24. Juli 2017 um 15:39:06 Uhr:

Der 500er glänzt durch Understatement und das ist genau was ich an ihm mag !

500er ML als Understatement, na klar! Und dann noch der Soundgenerator (Lautsprecher) am Unterboden. Geil, oder??

Eher spätpubertäres Gehabe eines jungen Kreditnehmers.

Aber egal: Jeder wie er's mag :-)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf dir die AMG Auspuffanlage und die AMG Heckschürze dann wird der Sound mit Glück besser.Für mehr Sound ist auch ein Tuner zb. Schawe CarDesign/Brabus/Mansory oder Carlsson gut klar kann es halt auch Teuer werden.

Fahre auch einen 500 er und habe den genau aus dem Grund genommen. Wenn du mehr Sound und Optik haben möchtest wäre der 63 er wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Der 500er glänzt durch Understatement und das ist genau was ich an ihm mag ! Gruß Daniel

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:24

Hi Daniel,

ich war zwischen den AMG und den "normalen" aber beim AMG waren mir die Unterhaltkosten doch ein tick zu enorm!

Ein Wolf im Schafspelz zu fahren ist natürlich nicht verkehrt und sehr oft auch vom Vorteil! Trotz allem, fehlr mir vor allem der Sound! Auf die Optik könnte ich verzichten aber bisschen "brummen" muss der dicke schon wenn man aufs gas drückt!

Denke der ist aber preislich in der Oberklasse !

Zitat:

@DanielML schrieb am 24. Juli 2017 um 15:39:06 Uhr:

Der 500er glänzt durch Understatement und das ist genau was ich an ihm mag !

500er ML als Understatement, na klar! Und dann noch der Soundgenerator (Lautsprecher) am Unterboden. Geil, oder??

Eher spätpubertäres Gehabe eines jungen Kreditnehmers.

Aber egal: Jeder wie er's mag :-)

Denke du solltest das nochmal in Ruhe lesen und nochmal nachdenken ! Understatement im Vergleich zu einem ML 63 war die Ansage !!!?? Du weißt wohl auch, dass ein ML 500 auch unterhalten werden möchte, deshalb ist ein Kreditnehmer für den Wagen wohl eher nicht geeignet.

Aber egal: Es gibt auch Leute die wenig zu Fragen hier im Forum beitragen !

Themenstarteram 6. August 2017 um 16:06

Alsooo nach dem ich bei einem Tuner in Stuttgart war, möchte ich seine Meinung teilen...

...er sagte das bei einem ML500 nur der richtige ESD rein muss wie z.B. Supersprint oder Bastuk (?)

Dann gibts einen schönen Dumpfen und kernigen Sound!

Was haltet ihr davon?

Da hat er recht der Tuner.

Themenstarteram 6. August 2017 um 20:02

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. August 2017 um 19:10:10 Uhr:

Da hat er recht der Tuner.

Kannst du mir eventuell was empfehlen? Habe viel über Supersprint gelesen kann aber nichts finden damit die Optik nicht geändert werden muss....sprich ausschneiden des Heckspoilers usw.

Themenstarteram 6. August 2017 um 20:10

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. August 2017 um 19:10:10 Uhr:

Da hat er recht der Tuner.

Noch eine Frage, da ich gard sehe das du was mehr über Mercedes weist....Warum komme ich über mein Comand ins Internet aber nicht ins Internetradio? Kann es am Handy liegen oder eher am Comand? Es kommt immer die Meldung " eine Verbindung ist nicht möglich*

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 6. August 2017 um 22:10:22 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. August 2017 um 19:10:10 Uhr:

Da hat er recht der Tuner.

Noch eine Frage, da ich gard sehe das du was mehr über Mercedes weist....Warum komme ich über mein Comand ins Internet aber nicht ins Internetradio? Kann es am Handy liegen oder eher am Comand? Es kommt immer die Meldung " eine Verbindung ist nicht möglich*

Liegt meist am Bluetooth Protokoll des Handys.

 

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 6. August 2017 um 22:02:44 Uhr:

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 6. August 2017 um 19:10:10 Uhr:

Da hat er recht der Tuner.

Kannst du mir eventuell was empfehlen? Habe viel über Supersprint gelesen kann aber nichts finden damit die Optik nicht geändert werden muss....sprich ausschneiden des Heckspoilers usw.

Empfehlung, ab zum Auspuffbauer und anfertigen lassen nach Wunsch. Ist auch nicht teurer wie ein fertiges Produkt von Supersprint usw.

Themenstarteram 7. August 2017 um 6:07

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 7. August 2017 um 07:58:55 Uhr:

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 6. August 2017 um 22:02:44 Uhr:

 

 

Kannst du mir eventuell was empfehlen? Habe viel über Supersprint gelesen kann aber nichts finden damit die Optik nicht geändert werden muss....sprich ausschneiden des Heckspoilers usw.

Empfehlung, ab zum Auspuffbauer und anfertigen lassen nach Wunsch. Ist auch nicht teurer wie ein fertiges Produkt von Supersprint usw.

Dann würde ich dich sageb auf zu H&B in Murrhardt....die müssten so etwas gut können! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen