- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- W169 Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen
W169 Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen
Hallo liebes Forum.
Könnt Ihr mir bitte mit euren Ratschlägen helfen oder eine Werkstatt/Spezialisten empfehlen.
Ab und zu (gefüllt Willkürlich) kommt der Fehler Getriebe Werkstatt aufsuchen. Fahrzeug geht auf Begrenzung 2000 Umdrehungen. Im Rückwertsgang kommt es zum Ruckeln.
Wenn der Fehler nicht ansteht so schaltet das Getriebe erst zwischen 3 und 4 tausend Umdrehungen.
Getriebeölwechsel wurde seit 130000 nicht mehr gemacht jetzt hat das Fahrzeug 190000.
Fehlerbericht der Werkstatt ist im Anhang.
Mit freundlichen Grüßen
Andrej
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
@Andrej5000 schrieb am 15. August 2024 um 14:17:48 Uhr:
eine Werkstatt/Spezialisten empfehlen.
Hallo,
schlecht, wenn die Gegend nicht bekannt ist. Bei AGS, Sophie-Charlotten-Str. in Berlin bin ich immer gut bedient worden.
Hatte die gleiche Anzeige bei meinen W169. In der NL wurden mehrere Fehler ausgelesen. Fahrzeug fuhr für 2 Tage auch abstandsfrei. Dann wieder die Fehlermeldung und zurück in die Werkstatt.
Dort wurde das Steuergerät getauscht (über 2000€). Seitdem läuft er ohne Beanstandungen. Ist 3 oder 4 Jahre her.
Hallo Andrej5000
Sei mal so gut und teile uns hier die ersten 2 Ziffern deiner PLZ (PostLeitZahl) mit,
dann könnte man ggf. sogar eine GEEIGNETE Reparaturwerkstatt empfehlen/finden.
Reparabel sind diese Fehler allemal,
denn 5 von 6 deiner gelisteten Fehler sind hier bei meinem heimlichen Champ gelistet.
Somit sind sie bekannt, und somit auch reparabel.
Schau dir mal den folgenden Link an,
dort hab ich grad mal ein wenig für dich geklickt ... es tritt, wie oben schon erwähnt, erstaunliches für dich zu Tage, aber schau selbst ...
https://www.abs-steuergeraete.de/.../
Bei Interesse deinerseits die oben verlinkte Firma mal anbimmeln (Tel. und Anschrift/Anfahrt alles im obigen Link zu finden). Die Firma ist klasse, und sie wurde schon von einigen Usern hier aus dem MT-Forum aufgesucht (und es wurde auch erfolgreich repariert).
Zumal für erträglichen Taler (glaube 700 €uro in Erinnerung zu haben). Ist schon nochmal ne andere Nummer als der Betrag den hier ein User erwähnt hat weiter oben.
Danke für die Antworten.
73 sind die ersten Ziffern der PLZ.
Habe inzwischen ein Angebot der Firma Herrmann erhalten.
@ottocar2013, welchen Link meinst du?
MfG
Andrej
Zitat:
@Andrej5000 schrieb am 17. August 2024 um 13:26:57 Uhr:
Danke für die Antworten.
73 sind die ersten Ziffern der PLZ.
Habe inzwischen ein Angebot der Firma Herrmann erhalten.
@ottocar2013, welchen Link meinst du?
MfG
Andrej
PLZ 73, also Raum Esslingen/Göppingen/Schwäbisch Gmünd/Aalen.
Ich denke dann ist der obige Link für dich nur um nachzulesen, denn ABS-Steuergeräte sitzt in Hannover-Laatzen.
Und Firma Herrmann hab ich auch schon des öfteren vernommen in Hinsicht auf CVT-Getriebe.
Zumal ist ja dort unten angesiedelt, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Erkundige dich in deinem Sinne nach Preis und Gewährleistung der Reparatur.
Die Tarife von ABS-Steuergeräte kannst du ja dem obigen Link entnehmen.
Der Link ist das, was in meinem obigen Kommentar mit "https" beginnt.
Normal nicht zu übersehen, einfach anklicken ... und Seite öffnet sich
Hallo liebes Forum,
heute habe ich ein weiteres Angebot der Firma Schwarz erhalten. Die Firma Schwarz geht von einem Fehler der Drehzahlsensoren aus.
Die Firma Herrmann von einem Fehler am Steuergerät.
Grüße Andrej
Zitat:
@Andrej5000 schrieb am 20. August 2024 um 17:31:52 Uhr:
Hallo liebes Forum,
heute habe ich ein weiteres Angebot der Firma Schwarz erhalten. Die Firma Schwarz geht von einem Fehler der Drehzahlsensoren aus.
Die Firma Herrmann von einem Fehler am Steuergerät.
Grüße Andrej
Hast du meinen obigen Link geklickt ?
Weil dann wüßtest du was es ist, und was man unternehmen sollte.
Du kannst aber auch gern noch etliche Unternehmen anfragen,
mglw. haben die ja noch weitere Vermutungen im Angebot.
Wenn dir irgendetwas unklar, dann frag doch eben !
Dein Link ist leider nicht zu sehen... zumindest für mich...
Sitzt der Drehzahlsensor nicht im Getriebesteuergerät? Hatten das bei unserer B-Klasse.
Reparatur des Gerät hat 180€ gekostet, Ein und Ausbau hat eine Freie Werkstatt mit einem Stundensatz von 50€ übernommen.
Sensoren sollten im Getriebe sitzen, wenn der von zwei Sensoren gleichzeitig kein Signal bekommt würde ich mal alle Stecker vom Getribe bis Steuergerät kontrollieren, evtl. ist es nur ein Kontakt /Wasser Problem.