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W176 250 Motorhaube einstellen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. September 2019 um 19:09

Servus,

 

an meiner Motorhaube jeweils rechts und links hinter der Stoßstange befinden sich jeweils 2 Gummischrauben die man verstellen kann.

Müssen die Gummischrauben an die Motorhaube so angepasst werden, dass wenn ich seitlich vorne drücke kein Spiel mehr ist? Quasi das die direkt an der Motorhaube anliegen oder darf man da spiel haben jeweils rechts und links?

Wenn ich nach Maß alle 4 einstelle, passen die Spalten nicht mehr rechts und links. wie auch dass ich auf einer Seite spiel habe.

 

Wie ist es richtig, wenn es richtig überhaupt gibt?

 

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17 Antworten
am 13. September 2019 um 19:40

Gegenfrage: Wieso musstest Du diese verstellen?

 

...und zu deiner Frage da muss etwas Spiel sein!

 

Den Abstand zwischen Motorhaube und Stoßfänger stellst Du aber auch wenn es nur parr mm sind an den Oberen Schrauben der Stoßstange ein und nicht durch die Puffergummis!

Themenstarteram 13. September 2019 um 20:04

Die Spaltmaße an den Seiten wie auch vorne die Stoßstange liegt ja ein wenig höher als die Motorhaube aber das alles schief. Habe ich beim Kauf nicht bemerkt. Wollte desegen jetzt nicht unbedingt zum freundlichen fahren sondern selber machen, doch vorher wollte ich mich erkundigen. Beim freundlichen braucht man dann wieder einen Termin und die lange fahrt dahin macht keinen Spaß.

also ein wenig Spiel muss sein, dass ist sehr gut.

kurze Frage noch, ein Richtmaß wie weit man die Gummipuffer drehen " soll "gibt es nicht oder?

am 13. September 2019 um 21:19

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 13. Sep. 2019 um 22:4:12 Uhr:

Die Spaltmaße an den Seiten wie auch vorne die Stoßstange liegt ja ein wenig höher als die Motorhaube aber das alles schief. Habe ich beim Kauf nicht bemerkt. Wollte desegen jetzt nicht unbedingt zum freundlichen fahren sondern selber machen, doch vorher wollte ich mich erkundigen. Beim freundlichen braucht man dann wieder einen Termin und die lange fahrt dahin macht keinen Spaß.

Sei mir nicht Böse... Aber...

 

So wie es scheint hast Du nicht so viel Ahnung...

...und auch noch Garantie auf den Wagen!

 

Deshallb mein Tipp --} lass die Finger davon sonst machst noch irgendetwas kaputt, fahre die parr KM lieber in ein Mercedes Autohaus (ich gehe davon aus das Du ihn direkt bei Mercedes gekauft hast) und lassexes da richten!

 

Oder hast Du ein Unfallwagen gekauft wenn da alles so schief ist und nichts passt?

Dann würde ich den Wagen mal beim z.B. TÜV überprüfen lassen...!

 

 

-------

 

...und es wäre auch mal interessant was für eine A-Klasse Du da genau hast... 250 sagt ja nicht mehr viel aus!

Themenstarteram 13. September 2019 um 21:26

Hi,

Baujahr 04/17

alles super bisher gelaufen.Die Gummidinger waren komischerweise ganz unten bis sehr hoch verstellt. Unfallwagen ist es nicht zu 100%. Ich frage auch Interessehalber nur nach weil an anderen Fahrzeugen soll angeblich die Gummipuffer aufliegen. Bei der Rückfahrt hinter einem Fahrzeug hat die Motorhaube auch geflattert auf der Autobahn als ich mit hoher Geschwindikeit hinter einem war.

am 14. September 2019 um 16:55

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 13. Sep. 2019 um 23:26:52 Uhr:

Bei der Rückfahrt hinter einem Fahrzeug hat die Motorhaube auch geflattert auf der Autobahn als ich mit hoher Geschwindikeit hinter einem war.

Dann passt aber etwas mit dem Motorhaubenschloss nicht wenn die Motorhaube während der Fahrt Flattert!

 

...und Ausserdem ist da ja noch die durchgehende Gummidichtung auf der Die Motorhaube aufliegt...

Themenstarteram 14. September 2019 um 17:12

Wie geschrieben die Gumminöppel waren verstellt.

Bin mit leichten Spiel wie du beschrieben hast auf der Bahn gewesen und die Motorhaube hat leicht geflattert wenn ich hinter einem Fahrzeug war bei hoher Geschwindigkeit

War heute bei 2 freundlichen + 2 Anrufe, durfte jeweils mit den Meistern sprechen, bin ca. 250km inkl. Autobahn gefahren und alle bestätigen das die Motorhaube zu den Gumminöppel angepasst werden muss wenn verstellt und zwar so, dass sie bündig auf der Motorhaube liegen ohne spiel und siehe da kein flattern mehr vorhanden bei hoher Geschwindikeit hinter einem Fahrzeug.

Habe auch Tipps bekommen wie ich alle 4 immer bündig bekomme so das sie perfekt aufliegen, nicht zuviel nicht zuwenig, falls mal doch was passiert.

Keine Ahnung warum du hier Threads beantwortest wenn Menschen Hilfe brauchen aber du keine Ahnung hast.

am 14. September 2019 um 17:20

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 14. Sep. 2019 um 19:12:48 Uhr:

Keine Ahnung warum du hier Threads beantwortest wenn Menschen Hilfe brauchen aber du keine Ahnung hast.

... wenn Du das meinst, Interessiert mich Aber nicht wirklich...!

 

 

Ich weiß aber Sicher, das die Motorhaube nicht direkt auf auf den Anschlaggummis aufsetzen darf, da muss etwas Spiel/Luft sein!

 

...und wenn deine Motorhaube Flattert liegt das am Schloss das hier wieso auch immer nicht richtig eingestellt ist und nicht an den GummiPuffern... Aber höre ruhig auf deine Werkstattmeister...

 

Aber mach das Ruhig so wie deine Meister das sagen... das Ergebnis wirst dann in spätestens einem Jahr zu sehen bekommen!

 

 

 

 

 

Zitat:

@Rudi0466 schrieb am 14. Sep. 2019 um 19:12:48 Uhr:

Habe auch Tipps bekommen wie ich alle 4 immer bündig bekomme so das sie perfekt aufliegen, nicht zuviel nicht zuwenig, falls mal doch was passiert.

Dann lass uns nicht Dumm Sterben... Will die Tipps auch Wissen!

 

Das Forum lebt vom Wissen anderer... Also teile es mit uns!

 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Die Motorhaube liegt in der Mitte ca. 5 - 6 mm zu tief.

Ist den keiner da der beschreiben kann wie man diese 4 Gummipuffer richtig einstellt?

am 20. September 2019 um 16:04

Zitat:

@Diagonale schrieb am 20. Sep. 2019 um 17:19:29 Uhr:

ich habe das gleiche Problem! Die Motorhaube liegt in der Mitte ca. 5 - 6 mm zu tief.

So viel? Ist deine Stoßstange vorne oben auch richtig da wo die Schrauben sind "eingeclipst"?

 

 

Kannst Du mal Bilder machen?

Ich habe die Gummipuffer jetzt mal einigermaßen selber justiert. Das Spaltmaß sieht gut aus, die Haube liegt jetzt in der Mitte nur noch gesch. ca. 2 mm tiefer.

Die Haube fällt sauber ins Schloß.

Wie stellt man diese Puffer richtig ein? Wie soll das sein?

Die Stoßstange scheint in Ordnung zu sein (siehe Bilder)!

20190921-084606266-ios
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Hallo @Diagonale

Zitat:

Wie stellt man diese Puffer richtig ein? Wie soll das sein?

Schick mir mal deine E-Mail Addi per PN

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. September 2019 um 11:34:58 Uhr:

Hallo @Diagonale

Zitat:

@wer_pa schrieb am 21. September 2019 um 11:34:58 Uhr:

Zitat:

Wie stellt man diese Puffer richtig ein? Wie soll das sein?

Schick mir mal deine E-Mail Addi per PN

Gruß

wer_pa

Habe PN geschickt!

Der Spalt ist meiner Meinung nach zu groß!

Das ganz vordere Teil (mit dem Stern) kann man mit (ich glaube es sind ca: 5 Schrauben) über die ganze Breite von oben sauber einpassen/anpassen.

Der Spalt sollte 3-4mm betragen. Jedoch solltest du auch auf die Umlaufenden Spaltmaße achten. Vorne und die Seiten sollten gleich sein. Ich würde den vorderen an die Spaltmaße der Seiten anpassen. Sieht besser aus und du musst nicht an die Kotflügelschrauben. Die Haube sollte ca. 1,5 mm unter der Sofnose stehen. Die Gummis sind als Auflage/Puffer gedacht um auch die richtige Höhe an den Seiten zu haben.

Gruß

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