ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A200 / Zierleiste oder Multibeam-LED wichtiger?

W177 A200 / Zierleiste oder Multibeam-LED wichtiger?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 15:52

Moin Freunde!

Ich bin nun schon länger auf der Jagd nach einer schönen A-Klasse. Es sollte zu Anfang ein w176 werden, aber mittlerweile bin ich dann doch bereit mehr Geld auszugeben und direkt auf die schöne W177 zu gehen.

Ich gucke täglich nach Angeboten und habe mittlerweile 2 schöne Exemplare gefunden. Nur haben beide gewisse Vorzüge die der jeweils andere nicht hat (die typische Gebrauchtwagen-Problematik).

Hier einmal beide Inserate. Diese Exemplare sind sich tatsächlich extrem ähnlich. Ähnlich viel gelaufen und vom ähnlich alt her sind sie ebenfalls. Beide kommen über MB Direkt-Händler mit der JungeSterne Garantie.

Exemplar 1: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=317568257

Exemplar 2: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=317508979

Nun kommt mein großes ABER!

Exemplar 1 hat folgendes, was das Exemplar 2 nicht hat:

- Multibeam LED

- Augmented Reality Navi

- Totwinkel-Assistent

- Rückfahr-Kamera

 

Exemplar 2 hat folgendes, was das Exemplar 1 nicht hat:

- Zierleiste in Längsschliff Hell und damit die Ambient-Beleuchtung in der Tür

- LED mit Fehrnlicht-Assistent (der Assistent ist natürlich bei Multibeam inkl.)

Das bedeutet, Exemplar 1 hat deutlich mehr "High-Tech" Ausstattung wohingegen das Exemplar 2 diese kleine gewisse Extra im Interieur hat.

Natürlich jetzt die Frage: ZU WELCHEM RATET IHR MIR? :D

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hm gute Frage.. Ambiente Beleuchtung kann man relativ einfach nachrüsten lassen für die Türen, kostet ca 1200€.

Rückfahrkamera find ich schon sehr sinnvoll. Die würde ich immer nehmen! Die nachzurüsten geht auch, aber kostet fast genauso viel. Und Totwinkel und AR ist einfach nett und in manchen Situationen Gold wert.

Würde eher auf den ersten gehen ;)

Kann dir auch eine super Adresse für die Beleuchtung nennen ;) wenn im ersten Auto gar keine Zierleisten sind kostet es vl etwas mehr, aber ist einfach leichter nachzurüsten.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 15:57

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Februar 2021 um 16:56:05 Uhr:

Hm gute Frage.. Ambiente Beleuchtung kann man relativ einfach nachrüsten lassen für die Türen, kostet ca 1200€.

Rückfahrkamera find ich schon sehr sinnvoll. Die würde ich immer nehmen! Die nachzurüsten geht auch, aber kostet fast genauso viel. Und Totwinkel und AR ist einfach nett und in manchen Situationen Gold wert.

Würde eher auf den ersten gehen ;)

Kann dir auch eine super Adresse für die Beleuchtung nennen ;) wenn im ersten Auto gar keine Zierleisten sind kostet es vl etwas mehr, aber ist einfach leichter nachzurüsten.

Danke! Der erste hat halt das DINAMICA im Inneren aber die Ambient-Beleuchtung hat er genau so. :)

Ich persönlich ganz klar zu Exemplar 1 ...

Ich setze lieber auf Dinge die mir das Autofahren sicherer und einfacher gestalten.

Können das Zierleisten und Ambientelicht im Auto?

Nur nicht an den Türen, wie du ja sagtest. Aber wenn man die nachrüstet inkl leisten, dann macht man ja die mittige Leiste auch dazu ;) sonst ist da ja was anderes verbaut

Ich würde auch die erste Variante nehmen.

Wie @Blonde. schon geschrieben hat, Zierleisten und Ambientebeleuchtung in den Türen lassen sich leichter und günstiger nachrüsten als die technischen Extras.

Die sind bei der ersten Variante echt super

In dem Fall würde ich mich für Exemplar 1 entscheiden, wobei das stimmt dass die Zierleisten an den Türen viel daher machen.

Bei der Variante zwei sehe ich einige Macken im 'ultraempfindlichen' Softtouch-Teil über dem Handschuhfach. Das sagt schon mal was aus, wie man mit diesem Fahrzeug umgegangen ist, wenngleich dieses Gummidings leicht zu 'verwüsten' ist.

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:19

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Februar 2021 um 17:02:19 Uhr:

Nur nicht an den Türen, wie du ja sagtest. Aber wenn man die nachrüstet inkl leisten, dann macht man ja die mittige Leiste auch dazu ;) sonst ist da ja was anderes verbaut

Genau. Doch ich bin mir sicher, dass wenn die Ambient-Beleuchtung auch nicht vorhanden wäre, es deutlich teurer wäre, es nachzurüsten :)

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:20

Zitat:

@Synthie schrieb am 20. Februar 2021 um 17:18:25 Uhr:

Bei der Variante zwei sehe ich einige Macken im 'ultraempfindlichen' Softtouch-Teil über dem Handschuhfach. Das sagt schon mal was aus, wie man mit diesem Fahrzeug umgegangen ist, wenngleich dieses Gummidings leicht zu 'verwüsten' ist.

Gut gesehen! Das habe ich auch nach gefragt. Am Telefon sagte man mir, das waren nur leichte Flüssigkeitsrückstände von der Aufbereitung in dem Moment. Und davon abgesehen? Was würdest du mir raten?

Das Exemplare 1, alleine schon wegen dem Multi-Beam LEDs. Die sind einfach der Hammer.

Komm mal in die FB Gruppe w177, da ist der nachrüster dabei und der kann die genau sagen was es dich kostet ;)

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 16:43

Zitat:

@Blonde. schrieb am 20. Februar 2021 um 17:32:38 Uhr:

Komm mal in die FB Gruppe w177, da ist der nachrüster dabei und der kann die genau sagen was es dich kostet ;)

Mach ich!

Kann ich das nicht aber auch direkt bei MB machen lassen? :)

Ja für das doppelte oder dreifache :D er macht es genauso und verlangt aber eben nicht diesen Stundenlohn.

Variante 1 ganz klar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A200 / Zierleiste oder Multibeam-LED wichtiger?