1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 RDKS anlernen

W177 RDKS anlernen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 17:00

Servus zusammen! Habe jetzt seit Dienstag meinen neuen A35 und heute meine Zubehör Winterräder montiert. Leider musste ich direkt feststellen, kein RDKS erkannt wurde. Da ich die Räder übers Internet direkt mit Winterreifen und RDKS bestellt habe, weiß ich jetzt auch nicht welche Sensoren verbaut wurden.

Gibt es einen Trick wie man das Fahrzeug an die Sensoren anlernt? Was habe ich sonst für Möglichkeiten?

MfG Thomas

Beste Antwort im Thema

In der oberen Klappe im Handschuhfach findet sich ein dickes Buch. Nennt sich Bedienungsanleitung.

Da habe ich es gefunden.

Wer keine gedruckten Bücher lesen kann findet das auch in der Handy-Bedienungsanleitung.

( Meine Frau sagt ich soll sagen: In der Bedienungsanleitung die man auf dem Handy haben sollte :))

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann dir nur sagen, wie es bei den Original RDKS läuft. Da reicht eine Fahrt von wenigen Minuten (Max. 10 Minuten), dann erkennt das Fahrzeug die neuen Sensoren.

Kannst es in die Einstellungen am Auto mal versuchen! Bzw wende dich am Verkäufer der Felgen der muss dir ja das passende verkauft haben und der hat dies auch richtig zu stellen das alles funktioniert!!

Normalerweise das RDKS im Menü resetten und 2 bis 3 Kilometer fahren. Wenn das nicht klappt muss dein Verkäufer mit einem Programmiergerät ran.

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 19:20

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 20:18:34 Uhr:

Normalerweise das RDKS im Menü resetten und 2 bis 3 Kilometer fahren. Wenn das nicht klappt muss dein Verkäufer mit einem Programmiergerät ran.

Wo genau kann ich das denn resetten? Habe keinen Punkt im Menü gefunden...

In der oberen Klappe im Handschuhfach findet sich ein dickes Buch. Nennt sich Bedienungsanleitung.

Da habe ich es gefunden.

Wer keine gedruckten Bücher lesen kann findet das auch in der Handy-Bedienungsanleitung.

( Meine Frau sagt ich soll sagen: In der Bedienungsanleitung die man auf dem Handy haben sollte :))

Bordcomputer:

Service Reifen

Eine Wischgeste nach unten auf dem Touch Control am Lenkrad links ausführen.

Das Multifunktionsdisplay zeigt die Meldung Reifendrucküberwachung aktivNeu starten.

Das Touch Control am Lenkrad links drücken, um den Neustart einzuleiten.

Das Multifunktionsdisplay zeigt die Meldung Reifendruck jetzt OK?.

Ja auswählen.

Das Touch Control am Lenkrad links drücken, um den Neustart zu bestätigen.

Das Multifunktionsdisplay zeigt die Meldung Reifendrucküberwachung neu gestartet.

Nach einigen Minuten Fahrzeit überwacht die Reifendruckverlust-Warnung die eingestellten Reifendruckwerte aller Reifen.

Kann ich den w177 auch ohne RDK Sensoren Fahren?

Kannst du, ist aber nicht zulässig. Also beim tüv brauchst du so nicht auftauchen.

Zitat:

@katunga68 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:52:50 Uhr:

Und warum willst du das?

Zitat:

@amdwolle schrieb am 3. Juni 2020 um 11:07:43 Uhr:

Zitat:

@katunga68 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:52:50 Uhr:

Und warum willst du das?

Hab ein Angebot gebrauchter Räder bekommen.

Notfalls montiert man einen Reifen ab und schaut, wenn er runter ist was das für ein Sensor ist.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:44:48 Uhr:

Da habe ich es gefunden.

Zitat:

@Newbie74 schrieb am 6. Oktober 2020 um 17:53:21 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 12. Dezember 2019 um 21:44:48 Uhr:

Da habe ich es gefunden.

Und das Zitieren üben wir noch einmal, gelle?

Deine Antwort