1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. W1N4M4FB0RW375914 Fahrzeugindentnummer??

W1N4M4FB0RW375914 Fahrzeugindentnummer??

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 10. März 2025 um 10:24

Guten Tag an die User oder auch Userinnen,
ich habe o.g. FIN Nr erhalten. W1N4M4FB0RW375914
Diese ist ausgedruckt auf einem Angebot vom Mercedes Händler.
Erstzulassung 06.2024 Mercedes GLB, Benziner. 220, Viermatic,
Kilometer gelaufen 4.426, ohne Elektromotor.
Deshalb habe ich den Eindruck dass, das Fahrzeug älter ist,
aber einen stolzen Preis von Euro 50.490,-- hat.
Danke vielmals für eine Antwort.
MfG Scenicdrei

17 Antworten

Hallo
Aufgrund der bisherigen km scheint es mir ein Vorführwagen zu sein...
Sprich mal mit Deinem Freundlichen und frag ihn direkt danach. Evtl. wäre das mit einem Rabatt verbunden.
Gruss
EinGeniesser

Bei einen derartigen Angebot dürfte man von einem Neupreis ca. 7 bis 9.ooo Euro abziehen, was den derzeitigen
Verkaufspreis ausmachen sollte.

Aus meiner früheren Tätigkeit weis ich, dass man über die Fahrzeugidentnummer den Produtkionsmonat und -jahr herausbekommen kann. Dazu musst Du in den Transport von Mexico bis zum Händler hinzurechnen. Dann weis man ungefähr, wie lange so ein Fahrzeug unter Umständen nicht angemeldet gestanden hat. Diese Daten werden aber in der Regel vom MB-Händler mit dem Hinweis auf Datenschutz nicht bekannt gegeben. Frag einfach mal, vielleicht hast Du Glück und er gibt sie Dir.
Ausserdem kann man mit Blick auf die Batterie feststellen, wann diese produziert wurde. Auf dem Minuspol ist die Produktionswoche und Jahr (z.B. 14/23) eingeschlagen. Rechne darauf rund 4 Wochen hinzu, dann hast Du in etwa den Produktionsmonat/Jahr.

Woher kommt der Eindruck das das Auto älter ist? Und was heißt "ohne Elektromotor". Ist ja kein EQB. Habe jetzt die FIN mal durchlaufen lassen und das Ergebnis ist ...
Fahrzeug: Mercedes-Benz GLB 220 4MATIC und Baujahr: 2024 – Facelift
Region: Bundesrepublik Deutschland
Zufrieden?
Freundliche Grüße

Themenstarteram 11. März 2025 um 8:56

@JensKA68
Guten Morgen,
gestern war ich beim "Freundlichen", welcher mir keine Auskunft geben konnte. Da das Fahrzeug nie bei Ihnen gelistet war. Mittlerweile habe ich Diva @ spookies-w202.de <diva@spookies-w202.de>
Die habe auch sehr schnell geantwortet und alle Unterlagen (10 Seiten) zugesandt. Perfekt.
Lt dem "Freundlichen" wurde das Fahrzeug nach Bochum geliefert zum Daimler Händler.
Dort rufe ich heute an und berichte.
Vielen Dank für eure Antworten und besonders @ gordonairdail für den Rabatt.

Themenstarteram 11. März 2025 um 11:20

Dort habe ich angerufen und eine unzufriedene Auskunft erhalten.
1. Datenschutz und das Fahrzeug war bei Ihnen nicht gelistet gewesen.
2. Lass jetzt nachfragen im KFZ Brief nach Vorbesitzer.
@JensKA68
Ich nehme an, dass das ein Lagerbestand war, weil ohne 14 kw Elektromotor.
Nur wodurch kommen die 4.400 km ????
Melde mich nochmals.

Meiner ist auch ein Vorführwagen und 8 Monate zugelassen gewesen. Rabatt waren hier rund 25 %. Von daher sehe ich das Angebot als zu teuer an, zumal das Baujahr auch schon älter sein dürfte. Ist aber nur meine Meinung.
Vorführwagen werden natürlich auch gefahren. In der Regel oftmals auch durch die Verkäufer. Diese Fahrzeuge müssen eine Mindesthaltezeit und/oder eine Mindeslaufleistung haben, damit Mercedes die Rabatte gibt. Das war auch bei Opel vor Jahren schon so. Dann dürfte das bei allen Marken so ähnlich sein.

Zitat:

Nur wodurch kommen die 4.400 km ????

Vorführer werden of auch Kunden mitgegeben als Ersatzwagen (deren Auto z.B. im Service ist).

Der LastVin findet die Nummer nicht. Der findet eigentlich alles und somit auch die Datenkarte… sogar die VIN von meinem 45 Jahre alten R107.
Die Datenkarte MUSS verfügbar sein auf der alle relevanten Herstellungsdaten erkennbar sind.
Deshalb… ist in der VIN oben ein Schreibfehler oder die VIN ist ein Fake.
Grüße ausm Zuffenhausener Lager :cool:

Zitat:

@intercooler schrieb am 11. März 2025 um 20:11:14 Uhr:

Zitat:

Der LastVin findet die Nummer nicht. Der findet eigentlich alles und somit auch die Datenkarte… sogar die VIN von meinem 45 Jahre alten R107.Die Datenkarte MUSS verfügbar sein auf der alle relevanten Herstellungsdaten erkennbar sind.Deshalb… ist in der VIN oben ein Schreibfehler oder die VIN ist ein Fake.Grüße ausm Zuffenhausener Lager :cool:

Deine Annahme bzgl. Schreibfehler, ist nicht korrekt. (Siehe Bild)

Des Weiteren sind in "Last Vin" keine aktuellen MB Fahrzeuge, durchgängig eingepflegt.

Gruß

wer_pa

Bild #211414791

Zitat:

@intercooler schrieb am 11. März 2025 um 20:11:14 Uhr:

Der LastVin findet die Nummer nicht. Der findet eigentlich alles und somit auch die Datenkarte… sogar die VIN von meinem 45 Jahre alten R107.
Die Datenkarte MUSS verfügbar sein auf der alle relevanten Herstellungsdaten erkennbar sind.
Deshalb… ist in der VIN oben ein Schreibfehler oder die VIN ist ein Fake.
Grüße ausm Zuffenhausener Lager :cool:

Meine VIN wird auch nicht gefunden. Also kann deine Aussage nicht stimmen.

Zitat:

@fritzchen75 schrieb am 11. März 2025 um 20:49:28 Uhr:

Zitat:

Meine VIN wird auch nicht gefunden. Also kann deine Aussage nicht stimmen.

Was spricht dann dagegen zum „Freundlichen“ vor Ort zu gehen und DORT nach der „Datenkarte“ und nach der „Werkstatt-Historie“ freundlich auf Basis der VIN zu fragen! Dann erspart man sich hier „Diskussionen“.

Wenn die „Daten“ dort auch nicht gefunden werden ist definitiv was falsch.

Ich habe bis jetzt für jeden meiner Benz (R107, S204, X204 und W463) bei „LastVIN“ die Datenkarte gefunden und beim „Freundlichen“ die Werkstatt-Historie mit Ausnahme des R107er ausdrucken lassen.

Nur mein Tipp … aber jeder wie er will

;)

Viele Grüße

:cool:

Da spricht natürloch gar nichts dagegen. Ich brauche das auch nicht. Es ging mir nur um deine Aussage, dass man das da finden MUSS, weil sonst etwas nicht stimmt. Ich meine das auch nicht provokant. Damit möchte ich das Thema auch beenden, da es ja hier um Scenicdrei geht.

Themenstarteram 13. März 2025 um 18:36

Warte jetzt darauf dass man im KFZ Brief den Erstbesitzer findet.
Nur das geht etwas langsam.
Melde mich wieder
Nur für euch eine Zwischenantwort zu geben.

Deine Antwort